ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schwarze Rückleuchten

Schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 29. September 2007 um 23:06

hallo,

 

nachdem ich mit meinen schwarzen klarglas-frontscheinwerfern bisher durchwegs positive erfahrungen (ich wurde von einigen clk-fahrern angesprochen, ebenso vom neutralen umfeld) gemacht habe, möchte ich nun auch meine heckleuchten "schwärzen".

es soll ebenso eine legale lösung sein.

gibt es "fertige" oder, wie man hört, kann man sie sich auch lasieren lassen?

relevant wäre für mich natürlich ein anbieter/ werkstatt in nürnberg oder umgebung.

leider kann ich es mir nicht leisten, die heckleuchten auszubauen und auf die "reise" zu schicken, da mir das zu lange dauert (brauche das auto).

es sind ja einige user aus meiner region hier in dem forum.

haben die tipps, ansonsten, jeder andere tipp/ antwort (auch aus anderen regionen) hilft mir ggf.!

 

vielen dank!

 

@killerberlin (da waren keine 208er...)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

die überlegung hatte ich auch schon, an meinem vorgänger BMW e46 waren die auch schwarz Lasiert. SUPER OPTIK, aber keine TÜV zulassung! Denke es ist das fehlende Reflektieren beim Nacht Parken am Straßenrand was Ihnen die Betriebserlaubnis raubt. Falls du die trotzdem Lasieren willst würde ich die empfehlen das du dir einpaar gebrauchte Heckleuchten auf Reserve besorgst, sonst kommt neben einpaar Punkten noch ne dicke Rechnung beim Freundlichen MB Händler zu stande.

MfG

Themenstarteram 29. September 2007 um 23:16

wie ich weiß, kann man sie lasieren lassen, man braucht dann aber rückstrahler (SCHWARZe rückleuchten kenne ich von meinem ehemals 190er, aber die waren "genehmigt" (gab es damals von HELLA mit ABE :D), liegt aber lange zurück...), die "rückstrahler" wären nicht das problem, smile.

es soll nur legal sein und nicht irgendeine spraydose, also "hand und fuß".

man muss ja auch mal zum tüv und auf permanente polizeikontrollen stehe ich nicht so...:mad:

auf "reserve" will ich mir somit nichts legen, denn es soll ja passen.

@Rentenspender:

doch doch doch...

Gleich auf der Startseite ist ein Bild von meinem.

:(

www.Heckleuchten-Tuning.de

dann auf "Bestellung / Preise"

:rolleyes:

Einfach mal anrufen oder Email schreiben...

Schönen Gruss an Kai vom Killer....

:):)

Aber das Problem mit einschicken bleibt.

Oder vorher bei 3..2..1.. welche kaufen.

 

am 1. Oktober 2007 um 14:21

an killer

hast du die auch eingetragen????

und haben die polizistem was gesag dazu??

am 1. Oktober 2007 um 19:25

Also Grün-Weiss interessiert mehr der Auspuff und Felgen.

Gibt eine ABE dazu und gab noch nie Probleme damit...

Eintragen ist mir zuviel Rennerei und die Brieftasche wird sonst zu dich bei angehängten Fahrzeugscheinen.....

Besser die Blatter schön in einer Klarsichtfolie im Kofferraum.

Da freuen sich die Beamten auch immer alles genau durchzulesen...

:):D

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

 

Gibt eine ABE dazu und gab noch nie Probleme damit...

 

du, das

deckt sich aber nicht mit den aussagen auf der

seite unter dem link TÜV...

Ich denken diese ABE ist das Papier nicht wert.

Fakt ist doch, das die RL ab Werk diverse Anforderungen erfüllen müssen. Also Rückstrahler die Funktionieren, gelbe Blinker und helle rote Bremsleuchten.

Wenn da jetzt jemand in Einzelfertigung etwas draufspritzt, wird keine Behörde dafür gerade stehen, das alle Anforderungen immer eingehalten werden. Das fängt bei den kaum noch funktionierenden Rückstrahlern an, und endet bei zu geringer Leuchtkraft und verfälschten Farben.

Wer so etwas an seinem CLK macht, sollte sich bewußt sein, das er sich auf sehr dünnem Eis bewegt!

Gruß Inge

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Wenn da jetzt jemand in Einzelfertigung etwas draufspritzt, wird keine Behörde dafür gerade stehen, das alle Anforderungen immer eingehalten werden. Das fängt bei den kaum noch funktionierenden Rückstrahlern an, und endet bei zu geringer Leuchtkraft und verfälschten Farben.

Gruß Inge

Hallo,

hier mal ein Foto von meinem Vorgänger mit Lasierten Rückleuchten! Da strahlte NIX mehr zurück, aber trotzdem SUPER GEILE OPTIK, mir wars einpaar Punkte wert :-))

 

am 2. Oktober 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Ich denken diese ABE ist das Papier nicht wert.

Fakt ist doch, das die RL ab Werk diverse Anforderungen erfüllen müssen. Also Rückstrahler die Funktionieren, gelbe Blinker und helle rote Bremsleuchten.

Wenn da jetzt jemand in Einzelfertigung etwas draufspritzt, wird keine Behörde dafür gerade stehen, das alle Anforderungen immer eingehalten werden. Das fängt bei den kaum noch funktionierenden Rückstrahlern an, und endet bei zu geringer Leuchtkraft und verfälschten Farben.

Wer so etwas an seinem CLK macht, sollte sich bewußt sein, das er sich auf sehr dünnem Eis bewegt!

Gruß Inge

Also von geringer Leuchtkraft sehe ich hier nix...

 

Das willst du aber nicht anhand eines Bildes aus dem Internet beurteilen, oder? Es ist wohl nur logisch, das durch aufbringen irgendetwas auf den Leuchten die Leuchtkraft verloren gehen muss, egal wie viel, die Leuchten sind so nicht geprüft, damit Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges!

Bei meinem ersten Auto mit 18 Jahren habe ich das auch gemacht, Kinder, hier geht es um einen Mercedes CLK, wie alt seid Ihr eigentlich? Diese Geschichten sind sowas von Indiskutabel, genau wie die Billig China Frontscheinwerfer mit reingepfuschtem, unzulässigen China Xenon Billig H7 Brennern und LED Standlichtern. Habt ihr auch Unterbodenbeleuchtung mehrfarbig mit Discokugel am Innenspiegel??

So, jetzt können alle pubertierenden Möchtegerns auf mir herumhacken, auch eine beliebte Sportart hier im Forum!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:26

forum=diskussion=sachlicher meinungsaustausch, oder?

 

wenn dich das thema langweilt, warum meldest du dich dann dazu?

was zeichnet dich aus, dass du andere user als pubertierende möchtegerns bezeichnen kannst?

es kann doch jeder machen, was er will. mit welchem recht diffamierst du das?

wenn es dir nicht gefällt, ok, dein gutes recht. andere sehen es vielleicht anders.

 

es geht um die frage hier, ob es legale schwarze rückleuchten oder eine legale form des veränderns gibt (z.b. bietet hella für andere fahrzeuge diese an).

was ist daran pubertär oder möchtegern-mäßig?

 

und wenn sich jemand eine gießkanne mit blinkendem fuchsschwanz auf den kofferraumdeckel schraubt, ist es seine sache.

frage ist halt immer, legal oder nicht.

 

meine meinung.

 

 

 

 

 

 

 

am 3. Oktober 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Das willst du aber nicht anhand eines Bildes aus dem Internet beurteilen, oder? Es ist wohl nur logisch, das durch aufbringen irgendetwas auf den Leuchten die Leuchtkraft verloren gehen muss, egal wie viel, die Leuchten sind so nicht geprüft, damit Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges!

Bei meinem ersten Auto mit 18 Jahren habe ich das auch gemacht, Kinder, hier geht es um einen Mercedes CLK, wie alt seid Ihr eigentlich? Diese Geschichten sind sowas von Indiskutabel, genau wie die Billig China Frontscheinwerfer mit reingepfuschtem, unzulässigen China Xenon Billig H7 Brennern und LED Standlichtern. Habt ihr auch Unterbodenbeleuchtung mehrfarbig mit Discokugel am Innenspiegel??

So, jetzt können alle pubertierenden Möchtegerns auf mir herumhacken, auch eine beliebte Sportart hier im Forum!

Also das Bild aus dem Internet ist mein CLK !

Also nicht irgendein Bild...

:mad:

Ansonsten habe ich auch blaue Unterbodenbeleuchtung !

:D

China-Pfusch sind meine Frontsvhreinwerfer auch nicht.

Sowas baut China nicht.

Aber bei der Discokugel muss ich Dir recht geben.

Die gefällt mir auch nicht.

;)

Bin auch gerade beim Überlegen, da mein W208 gerade tiefschwarz lackiert wird und die hellen Rückleuchten dann doch sehr auffallen. So schön dunkel wie bei Killerberlin sehen die Rückleuchten schon klasse aus, fiele hier bei uns aber leider doch allzu sehr auf !!

Ich werde wohl selbst zum Tönungsspray von Foliatech greifen und versuchen , es etwas dezenter zu versuchen, viele Hersteller haben ja heute schon serienmäßig leicht getönte Rückleuchten, sollte also nicht allzu sehr auffallen !!! Vorteil bei Foliatech ist natürlich auch , daß es einen Tönungslackentferner gibt... :-)

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Ich denken diese ABE ist das Papier nicht wert.

Genauso sieht es aus.

Um veränderte Rückleuchten wieder zulassungsfähig zu machen, benötigt man ein neues lichttechnisches Gutachten als Grundlage für eine veränderte Bauartzulassung. Die Kosten für ein solches Gutachten liegen im fünfstelligen Euro-Bereich und lohnen sich daher nur für eine Serienfertigung und niemals für ein einzelnes Leuchtenpaar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen