ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. schwarze Rückleuchten

schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 1:13

Hallo,

habe die gerade bei Ebay gefunden.

Meint Ihr man bekommt die durch den TÜV???

http://cgi.ebay.de/...0195295361QQihZ001QQcategoryZ72706QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kann´s mir nur schwer vorstellen,es steht ja auch dabei daß diese Leuchten nicht für den Straßenverkehr verkauft werden.

 

am 26. Januar 2008 um 8:08

Schliese mich Zimme an. Ich kenne einige die dies ebenfalls gemacht haben und da gibt es auf legalem Weg glaub keine möglichkeit die eintragen zu lassen. Hat doch mal von Folia-Tec ebenfalls ein Spray zum einfärben der Rückleuchten gegeben.

Und wenn der Sherif sich auskennt sieht er gleich das das nicht der StvZO entspricht.

Im übrigen haben die glaub 2006 auf der Motorshow in Essen einen Stand der Polizei und TÜV gehabt wo sie solche Rückleuchten gezeigt haben und erklärt haben das die gefährlich sind. Die leuchtkraft wird ja geschwächt.

Also wer die kauft muß sich im klaren sein das es nur solange geht bis man erwischt wird, um in Schadensfall ist man da ziemlich sch... dran.

Gruß Timo

Prima, sehr professionell aufgemacht (diese Studiofotos auf der Gartenbank ;) ), Preis ist auch ganz natt saftig, für ein Produkt welches man also legal nicht benutzen kann und auch noch eine Anzeige mit allem zipp und Zapp sich einheimsen kann.

Auch wenn der eine oder andere behaupten wird, daß man auch soetwas eingetragen bekommt ( soll sogar Gutachten für selbstgebastelte denkle Rückleuchten geben ) hahaha diese Hinterhofbasteleien werden wohl kaum eine Gleichbleibende Fertigung gewährleisten können ( vor allem beim Umlackieren von Serienleuchten) um ein entsprechendes Gutachten zu erlangen.

Ich habe den Text nur mal überflogen, stand da irgendwo dass die gebraucht sind?

Die Differenzbesteuerung nach §25a UStG wird doch nur bei gebrauchten Sachen angewendet.

am 26. Januar 2008 um 10:24

ich würde da auch die finger von nehmen...mag zwar gut aussehen im stand...aber wenn man bremst und generell abends mit licht fährt und nur die hälfte des lichts durchkommt siehts wieder billig aus...gewollt und nich gekonnt...meine meinung...kennt man ja zu genüge von den ganzen golf 2 prollos ;)

eingetragen bekommste die bestimmt nich! da muss der prüfer mächtig pennen...

 

gruß

rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

da muss der prüfer mächtig pennen...

und selbst wenn der prüfer es einträgt, ist die eintragung unzulässig....

am 26. Januar 2008 um 11:28

rüschtüüüüüüüsch ;)

am 28. Januar 2008 um 12:25

Dann besser die dunkelroten Rückleuchten von Hella kaufen, die darf man auch fahren,

sehen zwar nicht ganz so schick wie die ganz schwarzen, aber auf jeden Fall besser als die originalen.

Die Hella- Rückleuchten für 150€ habe ich auch an meinem Passat und ich muss sagen, dass deren Optik schon sehr edel und vornehm aussehen. Sind ja auch schließlich vom Original Hersteller.

am 28. Januar 2008 um 12:54

...hast du mal nen Foto davon. Kann mir das nicht so genau vorstellen wie die Leuchten an nem schwarzen Passat aussehen.

Herzlichen Dank,

Christoph.

am 28. Januar 2008 um 14:26

Oh ja ein Foto wäre der Hammer, ich überlege auch mir so welche zuzulegen,

aber mit den Herstellerfotos kann ich nicht so viel anfangen.

Würde sie auch gerne mal so richtig auf dem Auto sehen...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 6:49

Auf die von Hella warte ich noch, hatten in der ersten Lieferung 2 rechte Leuchten drin. Auf dem Bild sind alle Leuchten von Hella außer die links außen - ein großer unterschied ist das nicht...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 6:50

.....

am 30. Januar 2008 um 7:14

nur mal so interessehalber...wo hast du die hellaleuchten her? bei hella direkt hab ich sie nicht megr gefunden...bei in-pro gibts die auch nicht mehr...

danke

 

gruß

rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen