ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schwarze Scheiben

Schwarze Scheiben

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:55

Hallo ,

kennt jemand in Raum Düsseldorf eine Werkstatt die für meinen Opel Vectra Caravan 2.0 DTI die Scheiben mit Schwazer Folie macht, und was kostet es ungefäht ?

Danke

Benicompany

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guckstu a.) in die Gelben Seiten oder b.) unter www.foliatec.de , die haben schon passfertig zugeschnittene Sets für ne Menge Autos. Kostet ab ca. 100 Euro (nur Material).

Gruß

Andre

Schau mal bei CFC!

http://www.cfc.de/style_your_image.php

Hi!

@ Benicompany:

Solltest du es bei CFC machen lassen, sag mir bitte bescheid, da war ich letzte Woche und hab Scheiben machen lassen. Dazu hab ich einen Gutschein bekommen, den ich einlösen kann, wenn ich jemanden nenne, der auch zum Scheiben machen kommt.

Also bitte bitte bescheid geben.

Bezahlt hab ich incl. Folie 280 Euro (5 Jahre Garantie gegen Kratzer und Blasen waren auch dabei)

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

@ Benicompany:

Solltest du es bei CFC machen lassen, sag mir bitte bescheid, da war ich letzte Woche und hab Scheiben machen lassen. Dazu hab ich einen Gutschein bekommen, den ich einlösen kann, wenn ich jemanden nenne, der auch zum Scheiben machen kommt.

Also bitte bitte bescheid geben.

Bezahlt hab ich incl. Folie 280 Euro (5 Jahre Garantie gegen Kratzer und Blasen waren auch dabei)

Gruß Marc

Und wo sind die Bilder :)? Überlege auch noch, ob ich ein rauchgrau nehme.

der Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Und wo sind die Bilder :)? Überlege auch noch, ob ich ein rauchgrau nehme.

der Brati

Bilder kommen, wenn ich abends mal zuhause bin, bevor es dunkel ist. Denke mal Freitag werde ich welche machen.

Habe von cfc die Variante "antracite" genommen. Nicht 100% dunkel, aber ich finde, daß es trotzdem genial aussieht. Ok ok Eigenlob stinkt. Entscheidet dann am besten ihr.

Gruß Marc

Wird schon passen, hast ja auch nen guten Geschmack bei der Wahl Deines neuen Autos bewiesen... ;)

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Wird schon passen, hast ja auch nen guten Geschmack bei der Wahl Deines neuen Autos bewiesen... ;)

Danke für die Blumen :)

Hab heute morgen mal ein paar Bilder gemacht.

Schaut aber bitte nicht auf die Felgen, das sieht so scheiße aus :(

Hoffentlich wird bald wieder Frühling.

Ciao Marc

Nummer 2

Nummer 3

Oh Gott, diese Ballonreifen sind echt die Hölle.

am 3. November 2004 um 20:08

Sieht gut aus.........................

Habe bei mir damals 200 € bezahlt (Limousine), und das du sie nicht ganz schwarz gemacht hast war richtig...........das kommt bei silber gar nicht gut....

So hat es ja etwas von einer Werkstönung......

Bis auf die Reifen siehts gut aus ;). Wenn dann will ich ja auch keine 100% Tönung, kann mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Bis auf die Reifen siehts gut aus ;).

Na super, jetzt bist du schuld, wenn ich heute ned schlafen kann, und morgen zum Händler fahr, wegen Winteralus :p

Zitat:

Wenn dann will ich ja auch keine 100% Tönung, kann mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.

Das erinnert mich ganz stark an mich selber :D

Ciao Marc

hi,

also ich habs mit der foliatec pro shape selbst getönt und muß sagen, daß es eiegntlich gar nicht so schlimm ist. den hauptteil hat nen kumpel gemacht :) wir hatten noch was nebenbei lackiert und insgesamt so 8 stunden oder so gebraucht.

ergebnis :

blasen 0

kratzer 0

knicke 5 ( weil man sollte beim auspacken aufpassen :( )

ich wollte nämlich auch keine 100%. ich bin der ansicht, daß dunkle autos dunkle scheiben haben sollten und bei nem silbernen würde ich liebend gerne silber tönen, leider war der eklig grüne wagen sehr günstig :( ein dezentes schwarz, das aussieht wie ne werkstönung kann aber überall rein, sieht immer gut aus. weil onkel frosti sich nie entscheiden kann ( zwischen werkstönung und reflex ) hat er sich die chromolux light genommen. mittlerweile gibt noch version dark und super dark. wenn ich mein auto nochmal tönen würde, würde ich wahrscheinlich zu dark pledieren.

ich hab von außen einen ziemlich guten reflextionsgrad, so daß man schon noch rein gucken kann, aber weniger, als normal, von innen ist ein leichtes grau/schwarz zu bemerken. von innen find ichs schon sehr gut, weil ich bei uns immer im engen hof wenden muß und da will ich schon noch sehen können, woran ich hängen bleib.

chromolux hat die besonderheit, daß es bei sonneneinstrahlung mehr tönt, als z.b. nachts.

bilder gibts vielleicht noch, wenn ich endlich mal dran denke.

kann die folie aber schwer empfehlen, wie gesagt, doch lieber dark, obwohl ich meiner frau und mir den gefallen getan hab, lieber zu hell, als zu dunkel und auch lieber dezent, wo man überlegt, hat er oder hat er nicht.

für 250,- bekommt man mittlerweile fast überall die scheiben getönt, autoglas oder cargglas hatte es mir auch angeboten. meine ersparnis 100 euro -> 200DM.

mfg frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

und bei nem silbernen würde ich liebend gerne silber tönen,

Das kannst du echt vergessen. Hatte ein Stück Chrom zum testen reingeklebt. Dadurch, daß die Scheibe eine grüne Colorverglasung hat, schaut das total eklig aus.

Außerdem ist dann alles irgendwie eine Soße. Kein Unterschied mehr von oben bis unten.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen