ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Scheiben

Schwarze Scheiben

Themenstarteram 26. August 2005 um 18:10

Hi, ich wollte Fahrer und Beifahrer Seite Schwarz machen. ich weis man darf sie 30% tönen, ich wollte mal fragen wo ich das eintragen lassen kann

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. August 2005 um 18:18

soweit ich weiss gilt das nur wenn diescheiben direkt eingetönt sind, also vom hersteller der scheiben aus oder wenn die scheiben bedampft werden.

weil soweit ich weiss allein der faktor folie vorne nicht erlaubt ist, aus sicherheitsrelevanten gründen

die sind das im notfall du die scheibe , fahrer oder beifahrerseit, nicht aus eigenerkrant heraus oder einschlagen kannst, da die folie die scheibe zusammen halten wird. somit glaube ich fällt es flach sie einzutragen.

 

also so wurde ich mal darüber informiert von einem typen bei car glass

 

habs aber auch gemacht trotzdem.......

am 26. August 2005 um 18:24

Das gar keine Folie erlaubt ist kann man so nicht sagen.

Splitterschutzfolie ist durchaus erlaubt und bedarf auch keiner Eintragung!!

Im Normalfall sind die Scheiben schon getönt, ist irgendwo auf der Scheibe vermerkt, musste mal schauen.

greetz

-fate-

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:35

folie ist erlaubt nlos die muss 2 mm vorm gummi enden das weis ich die scheiben sind vorne 3 % getönt also darf ich noch max. 27 % aber wer trägt das ein`?

Die Scheiben sind nur 3% getönt?? Bei mir steht da was aderes glaub ich.

am 26. August 2005 um 19:44

Wieso muß die Folie vorm Gummi enden??? Vor welchem Gummi? Ich nix verstehen!

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:47

ja an der scheibe sprich jetzt malö fahrerseite die muss vorher aufhören wo die scheibe links und rechts in den führungsschienen ist

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:48

also die beim Scheiben doktor sagten die wäre 3 % getönnt. was weis ich. jeder erzählt was anderes

am 26. August 2005 um 19:54

Das will ich mal sehen wie besch***** das aussieht!!! Ich hatte auch getönte Scheiben vorn und da war nix vor dem Gummi zu Ende.

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:57

morpheus hattes du es eingetragen? also der Kerl vom Scheibendoktor sagte es müsste vor der Schiene oder Gummi aufhören, weil man sonst die scheibe nicht rausbekommt

am 26. August 2005 um 20:05

Sowas trägt dir keiner ein!!

Was hat das mit dem rausbekommen der Scheibe zu tun??

Themenstarteram 26. August 2005 um 20:08

die meinten es sei erlaub nur wenn es nicht bis zum rand geht frag mich nicht wie er es meinte mit dem rausbekommen

am 26. August 2005 um 20:17

Naja aber eingetragen wird es eben nur bis 30%. und da das nicht viel ist, weil ja die Scheiben schon getönt sind, macht man meist dunklere Folie drauf und schon trägt es keiner mehr ein;)

am 26. August 2005 um 20:46

das kann doch gar nix mit dem gummi zu tun haben

mensch machs einfach

lass es richtig machen also ganz und guck das du die stempel nicht drine hast. und wenn du lange so rum fahren willst, dann über treib es nicht. kumpel hat 4 verschieden dunkelheitsgrade an seinem astra f caravan und kommt immer übern tüv oder durch die kontrollen

 

also kein mega dunkel schwarz nehmen dann klappts auch mit der rennleitung nach dem beten :-)

 

nimm ne graue oder chrom folie das reicht vollkommen, wenn du es gut machst merkt das keiner, musst nur sauber arbeiten

dann kannst du das mim eintragen auch lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen