ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schwarze Scheinwerfer

Schwarze Scheinwerfer

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:22

Hallo Leute,

kennt/hat jemand diese Scheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/...mZ8023199185QQcategoryZ44253QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie sind die so vom Licht/Qualität? Stört schon, dass man elektrische LWR nicht einbauen kann.

Kennt vielleicht noch jemand andere schwarze Scheinwerfer (außer von Hella oder FK Angel Eyes), die zu gebrauchen sind? Also gut aussehen und von der Lichtausbeute auch. Hella sind vom Licht wohl sehr gut..gefallen mir aber nicht so dolle. FK habe ich schon abgehakt. Und nicht von EBAY, da habe ich inzwischen alles durch. Vielleicht ist einer bei einer Tuning-Seite über bezahlbare gestolpert.

So viel Auswahl gibts gar nicht, oder?

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

www.beleuchtung-billiger.de

Da findest du Scheinwerfer aller gängigen Hersteller für den G3.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:35

Hi,

ok danke. Das zur Übersicht. Aber die Seite an sich ist ein Ableger von D&W=> Apotheke.

Die Hälfte der Bilder funktioniert auch nicht und man sieht wie günstig die Typen bei EBAY sind.

Also gibts wirklich nicht viel Auswahl. Hat vielleicht schon einer die genannten Scheinwerfer verbaut?

Re: Schwarze Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Hallo Leute,

kennt/hat jemand diese Scheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/...mZ8023199185QQcategoryZ44253QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie sind die so vom Licht/Qualität? Stört schon, dass man elektrische LWR nicht einbauen kann.

Kennt vielleicht noch jemand andere schwarze Scheinwerfer (außer von Hella oder FK Angel Eyes), die zu gebrauchen sind? Also gut aussehen und von der Lichtausbeute auch. Hella sind vom Licht wohl sehr gut..gefallen mir aber nicht so dolle. FK habe ich schon abgehakt. Und nicht von EBAY, da habe ich inzwischen alles durch. Vielleicht ist einer bei einer Tuning-Seite über bezahlbare gestolpert.

So viel Auswahl gibts gar nicht, oder?

Danke!

Hallo,

naja, die scheinwerfer habe ich seit eine woche ( nicht schwarz aber in Chrom ) naja Licht/Qualität? nicht so schön, da passen H1 birnen, und das beste licht kommt nicht raus....aber kann mann schon was sehen.

wegen elektrische LWR kann man die nicht einbauen, egal von welche marke du kauft, Raid, SONAR, Youn yuon oder so....egal welche....die haben aber kein elektrische LWR, mich persönliche ist egal, einmal einstellen und das wars....

ob die gut beim golf3 passen? YES!! für mich sind echt schön Sportliche und elegant!

hoffe ich konnte dir helfen.

 

 

italcell ;)

 

 

PS:

ich habe auch andere Scheinwefer gesucht, und suche ich immer noch....die nicht so immer bei ebay sind oder D&W ect....bis heute habe keine gefunden, 1 woche lang habe ich überall gesucht, immer die gleiche, und nix neues gefunden, nach 1 woche hatte ich kein bock mehr.

 

 

wie wärs mit diesem Scheinwerfer

hi

ich habe mir die scheinwerfer gleich gekauft als sie rausgekommen sind :) bin echt zufrieden mit den teilen, es gibt zwar bessere was die ausleuchtung angeht, aber man sieht genug bei abblendlicht und mit fernlicht ist die ausleuchtung 1a :)

die optik ist halt wirklich gut bei den scheinwerfern, das mit der LWR stört gar nicht. man kann sie halt nur nicht elektrisch vom innenraum aus verstellen, aber mich stört das nciht und den tüv auch nicht, die bedingung ist nämlich nur dass die scheinwerfer generell verstellbar sind, und das sind sie. also motorhaube auf, einmal einstellen und gut is ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 8:54

Hm..ok. Danke. Dann weiß ich ja schon mal mehr.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 9:29

Ach ja..noch was: wie ist die Ausleuchtung des einen Standlichtrings und welche Lampe kommt in die Fassung ganz außen rein (ist auch Standlicht), oder?

Bei manchen Verkäufern wirkt der Ring bläulich. Oder ist das ein Fake?

das ist kein fake, der ring leuchtet wirklich bläulich :)

ausser kommen weisse led's rein mit glassockel (auf e-zulassung achten!)

von 5 watt glassockel"birnen" würde ich abraten, ich hab mal american style 5 watt blinkerbirnen dringehabt als standlicht, aber die birnen werden so warm dass der gummi in der halterung das nciht so toll findet.... aber led's sind eh viel besser ;)

Hier hast du ein Bild von meinem Standlicht bei Nacht

 

MfG

Frohes Fest

Wenn die Scheinwerfer keine LWR haben und du serienmäßig eine LWR hast darfst du die nicht verbauen, E Zeichen hin oder her

Nur mal so am Rande

Daywalker hat recht ! Ich glaube deas hat so noch keiner Beachtet!

 

Bei den meisten Scheinwerfern kann man doch die LWR übernehmen ?!

Jungens, erst lesen, dann nachdenken, dann posten!

Die Scheinwerfer haben eine LWR, zwar nur manuell direkt am Scheinwerfer, aber sie haben! Und das langt für den TÜV ;)

Da irrst du dich aber gewaltig! Das langt nicht fürn Tüv. Wenn du serienmäßig eine elektrische Leuchtweitenregulierung im Fahrzeug hast muss die nach wie vor weiterhin funktionieren.

Und nahezu jeder Golf 3 hat die, ausgenommen mal die US Modelle.

Ich hab damals das Problem selber gehabt das ich die el LWR nicht übernehmen konnte und nach Rücksprache mit dem Haupt Tüv in Essen ist es definitiv nicht erlaubt diese wegfallen zu lassen.

Alle im Fahrzeug serienmäßig verbauten Anlagen müssen funktionstüchtig sein. Und bei der el LWR macht der auch keinen geringen Mangel draus sondern einen großen. Da gibt es keine Ausnahme. Wenn dein Prüfer dir erzählt das wäre ok informiert er dich falsch und er sollte sich mal an seine Vorgesetzen wenden und gegebenenfalls mal eine kleine Auffrischung mitmachen, ein Seminar o.ä.

Da ich selber Händler bin und ich mich darüber lange Zeit informiert habe, habe ich beschlossen solche Scheinwerfer komplett aus dem Programm zu nehmen, weil das E Zeichen kein Freischein ist.

Zitat:

Da irrst du dich aber gewaltig! Das langt nicht fürn Tüv. Wenn du serienmäßig eine elektrische Leuchtweitenregulierung im Fahrzeug hast muss die nach wie vor weiterhin funktionieren.

ich bin der meinung dein prüfer hat dir das falsch erzählt, weil ich extra schon nachgefragt habe und eine Eintragung für diese Scheinwerfer existiert, juristisch gesehen kann man also einen Präsidenzfall draus machen, es existiert eine Eintragung für die Scheinwerfer ohne el. LWR in Deutschland, also kann man sie dir auch nicht verweigern ;)

MfG

 

BTW.: Der Tüv hat da eigentlich gar nichts zu meckern, da eine solche Bedingung auf jeden Fall in einer ABE zusätzlich zu dem E-Prüfzeichen stehen muss, die dann mit dem Scheinwerfer zusammen ausgeliefert wird. Das E-Prüfzeichen wird erteilt unter bestimmten Bedingungen, wie zB bei bestimmten Rückleuchten (MHW Black Racing) dass zusätzlich zu den Scheinwerfern eine Nebelschlussleuchte angebracht werden muss. Eine solche ABE mit Bedingungen liegt bei diesen Scheinwerfern nciht vor, warum auch, wenn sie eine Manuelle LWR haben? Einer hier im Forum hat sie eingetragen bekommen, darauf kann man sich ggf. berufen, falls der TÜV wirklich Probleme macht, aber das wird er nicht weil wie gesagt das Vorhandensein einer Verstellung genügt, egal ob manuell oder el. und egal, mit was das Fahrzeug vorher ausgestattet war. :)

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Hi,

ok danke. Das zur Übersicht. Aber die Seite an sich ist ein Ableger von D&W=> Apotheke.

wen interessiert es? Da gibts ne Übersicht, welche Hersteller Scheinwerfer für den G3 anbieten. Bilder kann man dann immer noch in 30 Sek ergoogeln. Mann mann mann, gibt das faule säcke hier im MT. :D :D

@ Zylinderkind

Hab mich da bestens informiert glaub mal ;) Das ging nicht umsonst zur Hauptprüfstelle.

Manuelle LWR schön und gut. Damit stellst du aber nur die Grundeinstellung ein! Die elektrische LWR dient ja dazu, nachregulieren zu können wenn das Fahrzeug beladen ist, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden.

Das kannst du in diesem Fall nicht gewährleisten, weil deine el LWR nicht vorhanden ist.

Ab einem bestimmten Baujahr ist eine el. LWR sogar gesetzlich vorgeschrieben, muss mal schaun ob ich die Unterlagen von damals noch finde.

Sogar US Fahrzeuge werden teilweise extra umgerüstet damit die die Vorschriften erfüllen und hier zugelassen werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen