ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Scheinwerfer usw.

Schwarze Scheinwerfer usw.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:24

Servus!

Hab vor in nächster Zeit meinen Sportback etwas zu verfeinern.

Gibt es Scheinwerfer (ohne Angel Eyes) wo das sonst schnöd graue Innenleben in schwarz ist, oder ist es möglich die Originalen scheinwerfer zu demotieren und innen zu lackieren.

Das lasieren der Heckleuchten ist ja leider nicht legal soweit ich weiss...gibt es irgendwo Nachbaurückleichten?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2008 um 10:43

in der Bucht gibt es ab und an 'schwarze' Scheinwerfer.

Könnte man theoretisch natürlich auch selber machen.

am 23. Juli 2008 um 11:58

fraglich is aber, ob das überhaupt erlaubt ist, den Scheinwerfer zu öffnen....hätte da ehrlich gesagt Bedenken wegen TÜV etc....

Zitat:

Original geschrieben von Acies

Servus!

Hab vor in nächster Zeit meinen Sportback etwas zu verfeinern.

Gibt es Scheinwerfer (ohne Angel Eyes) wo das sonst schnöd graue Innenleben in schwarz ist, oder ist es möglich die Originalen scheinwerfer zu demotieren und innen zu lackieren.

Das lasieren der Heckleuchten ist ja leider nicht legal soweit ich weiss...gibt es irgendwo Nachbaurückleichten?

mfg

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:27

Ein schwarzes scheinwerfer inneres (so ein schwarz wie z.B. die blende der Nebelscheinwerfer bzw. das innere bei einem schwarzen SFG) wird mindestens genau so reflektieren wie es das originale grau tut.

Will ja nicht die reflektoren übersprühen, daher ist es denk ich keine funktionseinschränkende Änderung am scheinwerfer und hoffentlich damit legal.

Es is halt nur etwas fraglich...die Scheinwerfer sind ja wahrscheinlich verklebt um dicht zu sein (trotzdem sin meine innen schmutzig aber das ne andere sache)

Hat es vieleicht schonmal jemand versucht?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von matt82

fraglich is aber, ob das überhaupt erlaubt ist, den Scheinwerfer zu öffnen....hätte da ehrlich gesagt Bedenken wegen TÜV etc....

Hio,

würde mich auch mal interessieren ob es sowas gibt.

habe bis jetzt nur scheinwerfer mit angeleyes in schwarz gesehen.

das grau ist zwar auch relativ dunkel, aber richtiges schwarz wäre schon ansprechender.

MfG

Hardi

am 23. Juli 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Hio,

würde mich auch mal interessieren ob es sowas gibt.

Gibts nicht ! Zumindest nicht als Zubehör ! Wenn Du bei egay sowas findest, ist es modifiziert worden !

Viele Grüße

g-j:) der die Optik der "alten" TT Scheinwerfer in schwarz :cool: findet !

am 23. Juli 2008 um 15:02

Weiß jemand definiv, ob das TÜV-konform wäre?

Zitat:

Original geschrieben von matt82

fraglich is aber, ob das überhaupt erlaubt ist, den Scheinwerfer zu öffnen....hätte da ehrlich gesagt Bedenken wegen TÜV etc....

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Zitat:

Original geschrieben von Acies

Servus!

Hab vor in nächster Zeit meinen Sportback etwas zu verfeinern.

Gibt es Scheinwerfer (ohne Angel Eyes) wo das sonst schnöd graue Innenleben in schwarz ist, oder ist es möglich die Originalen scheinwerfer zu demotieren und innen zu lackieren.

Das lasieren der Heckleuchten ist ja leider nicht legal soweit ich weiss...gibt es irgendwo Nachbaurückleichten?

mfg

am 23. Juli 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Weiß jemand definiv, ob das TÜV-konform wäre?

ja vermutlich der tuev pruefer deines vertrauens. es ist allerdings fraglich inwieweit ein normaler pruefer ueberhaupt noch weiter zuhoert, wenn ihn jemand fragt on man scheinwerfer innen schwarz lackieren darf.

das klingt irgendwie leicht durchgedreht, so rein prinzipiell.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:48

Naja durchgedreht....

So zum Beispiel soll es aussehen nur halt ohne die angel eyes.... (kann die einfach nich haben kann ich mir ja gleich n honda zeichen aufn audi klatschen ( ex ej9 civic fahrer ;D )

mfg

am 23. Juli 2008 um 20:29

was ich aber noch als weiteres Problem sehen könnte, ist die Scheinwerfer wieder richtig dicht zu kriegen....vor allem wenn irgendwo zu wenig Kleber drauf is, dann beschlägt der Scheinwerfer ja immer bei Feuchtigkeit....

Interessant wäre es natürlich, wenn das schon jemand mal gemacht hätte...

am 23. Juli 2008 um 21:43

hab bei meinem alten PUG 406 mal den kompletten scheinwerfer zerlegt (hatte langeweile und wollt kucken ob man led leisten hinmachen kann) naja um den wieder dicht zu bekommen hab ich fenster kit genommen, dann wies trocken war silikon noch drüber und fertig des ganze, war schön sauber gemacht und is au nie beshlagen (bis der scheini zerschlagen wurde durch die leitplanke :-(

am 23. Juli 2008 um 22:13

ich wart bis die ersten Threads kommen:

-- Hilfe, meine Scheinwerfer laufen an

-- Hilfe, ich bekomm kein TÜV mehr

-- Hilfe, ich muss mein Leben lang ein Pflegefall zahlen

-- Hilfe etc. pp.

 

Grüße

Domi;)

am 23. Juli 2008 um 22:44

hilfe meine elektronik spinnt

hilfe mein scheinwerfer rostet

hilfe meine birnen gehen kaputt wenn ichs licht anmache

:D:D:D

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:06

hörts auf schwarz zu malen wenns nix konstruktives habts ^^

... mal schaun ob ich beim schrotthändler um die ecke günstig nen scheinwerfer bekomm dann start ich mal ein pilotprojekt...

am 24. Juli 2008 um 6:23

Sagt mal warum gibt es für den 8L nun Scheinwerfer mit LED Lichtleiste in silber und schwarz nur für den 8P (wo es doch interessanter wäre) nix dergleichen? find die nämlich echt gut gelungen glaub Devil Eyes oder so heissen die!

Find ja persönlcih die FL pseudo "ich schau mal Böse" LED leisten sehen absolut sch... aus! Gestern fuhr hinter mir das Cabrio mit den led eingeschalten und die leuchteten grell grün??!! Von schönem Weiss wa da keine Rede.

also ich persönlcih würd die scheinwerfer nciht lackieren sondern warten bis es die Devil Eyes scheinwerfer nehmen.

Hatte auch mal den scheinwerfer lackiert allerdings hielt das nicht wirklich vorallem da du nicht wirklich zu den ecken kommst zum schleifen.und dann ist der scheinwerfer put.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Scheinwerfer usw.