ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Seitenblinker beim Corsa B

Schwarze Seitenblinker beim Corsa B

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:46

Hat hier einer Erfahrung, ob es schwarze Seitenblinker für den Corsa gibt und

ob die erlaubt sind ?!!! :)

Falls ja, wo krieg ich die, was kosten die und kann man die selbst austauschen ???

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Schwarze Seitenblinker beim Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von Sandy79

Hat hier einer Erfahrung, ob es schwarze Seitenblinker für den Corsa gibt und

ob die erlaubt sind ?!!! :)

Falls ja, wo krieg ich die, was kosten die und kann man die selbst austauschen ???

Danke!

ja, ja, ebay, etwa10€ pro paar, ja

eigentlich könnte man die teile auch schwarz lackieren. da der "alte" corsa b ja überhaupt keine seitenblinker hatte. wenn ich meine radläufe mal machen sollte schweiß ich die dinger zu. da kann auch keiner was sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 10zollcorsa

eigentlich könnte man die teile auch schwarz lackieren. da der "alte" corsa b ja überhaupt keine seitenblinker hatte.

möööp...nee, kannste nicht, weil laut StvZO jede Beleuchtungseinrichtung an einem Fahrzeug funktionieren muss und den Gesetzen enstprechen muss, und das täten schwarz lackierte Blinker nunmal nicht

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:01

Also erlaubt sind sie ?! Das ist schonmal gut, nich, dass die mich dann damit anhalten oder so... uuuaaahhh

Hab mal bei ebay geguckt, so um die 12 €, aber da steht: Kabelsatz ist nicht dabei !

Was isn das?

Könnte ich die auch alleine wechseln, oder ist das zu kompliziert? Also meine Glühbirnen wechsel ich auch immer alleine :)

Und was ist mit schwarzen Rücklichtern? Sind die erlaubt?

LG

am 21. Oktober 2004 um 14:01

Vor allem, was macht das für n Sinn. Schwarze Seitenblinker kaufen, die Zulassung haben für 10 Euro plus 5 Euro Versand oder die bestehenden in Schwarz zu lackieren, somit keine Zulassung haben für 15 Euro oder 20 Euro für die Spraydose von Foliatec, mit der du nur noch mehr Arbeit hast...

Im Übrigen liegen, für die die es noch nicht wissen, im "alten" Corsa B bis Bj schon die Kabel mit Stecker für Seitenblinker, auch wenn keine verbaut sind.

@Sandy79

Du brauchst auch keine Kabel, da du ja die alten brauchst. Du ziehst einfach den originalen raus und schiebst den neuen rein... fertich

Hi,

einfach von der Seite mit nem Schraubendreher (Tuch drum!) die alten raushebeln, und dann die neuen dran. Besorg dir aber vorher orage farbene W5W Glassockelbirnen, da die Blinker sonst weiß blinken, dürfen sie aber nicht. Umbau dauert 5 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

... mit nem Schraubendreher (Tuch drum!) ...

kann schief gehen

Praxistipp: Scheckkarte!

ist flach genug und zerkrazt nich den Lack

gruß Acki

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 7:11

Ok, na dann werd ich wohl man wild lossteigern und mich mit schwarzen Blinkern eindecken...

Mal gucken, ob ich das alleine gebacken bekomme mit dem Umbau, nicht, dass ich nachher mit den ausgebauten Blinkern dastehe und die neuen nicht reinkriege...

Wär ein bißchen peinlich, dann mit den ausgebauten Blinkern zu ner Werkstatt zu fahren so von wegen "typisch Frau" :)

Und was ist jetzt mit schwarzen Rückleuchten?

Hab bei ebay mal geguckt, aber nicht wirklich ganz schwarze gefunden... draußen hab ich aber schon öfter ganz schwarze an Corsas gesehen. Haben die mit ner Sprühdose gearbeitet? Dass das nicht erlaubt ist, weiß ich ;)

Ich würd halt gerne mein komplettes Auto schwarz haben !!!

LG

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

An Rückleuchten gibt's mit ABE z.B.

- http://www.team-corsa.de/.../rueckleuchten_lexusblack.jpg

- http://www.team-corsa.de/.../rueckleuchten_designblack.jpg

Also das erste Bild gefällt mir nicht so :( aber dafür sehen die anderen um so besser aus... obwohl ich eigentlich total schwarze meinte (die ich auf der Straße gesehen habe) aber ich gehe mal davon aus, dass die dann angesprüht waren und demnach nicht erlaubt sind gell...

Wie teuer sind denn die im 2. Bild???

Die kann ich aber nicht alleine wechseln oder?

LG

Die hab ich grad bekommen *grins*

Die kosten zwischen 120 und 150Eur und sind von FK-Automotive.

Ich hab sie aber nicht von da, bzw hatte versucht sie von denen zu bekommen, aber nach der dritten Falschlieferung und einem dreiviertel Jahr entnervt storniert.

Manchmal (ganz selten) sind sie mal bei Ebay drin. Ansonsten zB bei mt-motorsport.de oder in ähnlichen Shops

gruß Acki

Nachtrag:

Ich hab bei denen gekauft

EbayShop

Achja, und zum alleine wechseln.

Klar, kein soo großes Problem. Die Schrauben die dabei sind sind nicht so toll, aber es geht schon.

Für sowas brauchen wir Mädels doch keine Männer, oder? ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

 

Achja, und zum alleine wechseln...

Für sowas brauchen wir Mädels doch keine Männer, oder? ;-)

Ui, juchhu, mal ein Mädel hier... :) das freut mich, hab hier ansonsten nur mit Kerlen das Vergnügen !

Du hast die im 2. Bild bekommen?

Schöööööööön, will auch!

Hast Du die denn alleine gewechselt?

 

Was hast Du denn für ein Corsa?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sandy79

--- Ui, juchhu, mal ein Mädel hier... :) das freut mich...

ja, und sogar aus derselben Ecke :)

aber das ist jetzt echt offtopic und müllt hier nur den Threat zu.

Schau mal in Deine PNs

Unterhalten wir uns da mal :)

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Seitenblinker beim Corsa B