ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwarze Seitenblinker

Schwarze Seitenblinker

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:09

Hallo,

schwarze Seitenblinker biete jemand im Netz an.

Kann man da gedankenlos zuschlagen:D, obwohl es bei e... ist?

Hab schon im Fachhandel geschaut, aber da gibts nichts.

Angeblich sogar mit Prüfzeichen und eintragungsfrei.

Klick mich

Eure Meinungen bitte!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

orginal Blinker = bauartgenehmigtes teil

veränderung egal welcher art = erlöschen der genehmigung

ergo nicht zugelassen (btw. wohin sollen denn die Prüfnummer nach dem lasieren hin ;) )

persönliche Meinung, wollte ich auch schon verbauen

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Angeblich sogar mit Prüfzeichen und eintragungsfrei.

joar...das prüfzeichen ist drauf.....von "VOR" der lasur...

aber die leuchte entspricht NICHT mehr dem zustand indem das prüfzeichen erteilt wurde -> UNZULÄSSIG!

am 8. Februar 2008 um 8:44

das ist auf jeden Fall nicht zugelassen, muß meinen Vorrednern recht geben - sorry

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von torjan

persönliche Meinung, wollte ich auch schon verbauen

...und?

 

No Risk--------no Fun!:D

 

 

...aber so richtig trau ich mich auch nicht!:rolleyes:

Wenn die Lichtdurchlässigkeit weiter gegeben ist kann man die Dinger auch eventuell via Einzelabnahme legalisieren. Ist nicht ganz billig und ein bisschen Glück gehört bei solchen Sachen auch immer dazu...............Ob der Aufwand lohnt???

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Wenn die Lichtdurchlässigkeit weiter gegeben ist kann man die Dinger auch eventuell via Einzelabnahme legalisieren.

diese "einzelabnahme" nennt sich lichttechnisches gutachten und kostet rd. 10tsd.€ pro leichteinheit.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Wenn die Lichtdurchlässigkeit weiter gegeben ist kann man die Dinger auch eventuell via Einzelabnahme legalisieren.

diese "einzelabnahme" nennt sich lichttechnisches gutachten und kostet rd. 10tsd.€ pro leichteinheit.....

sind wir schon bei 10kilo angelang?, war der meinung das es etwa 2k wären, wobei ich glaube seitenblinker sind ned ganz so wild wie fronscheinwerfer oder rückleuchten.

das prob der lasur ist halt einfach das man die dicke der lasur nicht einheitlich machen kann (unterschiedliche lichdurchlässigkeit) und auch einen alterungsnachweis erbringen muß, das z.b. in 10 Jahren der Blinker immernoch gleich hell leuchtet. ist das gleiche Prob mit fluten von Scheiben.

da muss aber einer genau hinsehen und sich auskennen - ;):D

das "Problem" ist ja auch meist nicht ne normale Kontrolle sondern, ein Unfall ob verschuldet oder unverschuldet steht nicht zu frage, evtl. noch mit personenschaden. die versicherungen sind um jeden grund froh nicht zahlen zu müssen.

Finger weg von dem Quatsch !!!

Bzgl. Sicherheit kennen die Versicherungen keinen Witz!!

Zitat:

Hallo,

schwarze Seitenblinker biete jemand im Netz an.

Kann man da gedankenlos zuschlagen:D, obwohl es bei e... ist?

Der Verkäufer an sich ist nicht das Problem, ich kenne ihn, er bietet die Blinker auch bei Vectra-Online.de an.

Das Problem sind die Leuchten selbst.

Sie haben weder eine allgemeine Betriebserlaubnis noch existiert ein Gutachten mit dem sie eingetragen werden können.

Darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Zitat:

Angeblich sogar mit Prüfzeichen und eintragungsfrei.

Klar is da nen Prüfzeichen drauf, die waren ja auch im Originalzustand mal zugelassen.

Es kann aber keiner so naiv sein und meinen das dies auch nach dem lasieren noch so ist.

Wer das doch so sieht, der erzählt sich im Spiegel abends gerne Märchengeschichten. ;)

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach dunkleren Seitenblinkern.

Es kommen aber nur welche mit ABE oder mit Papieren zum Eintragen in Frage.

Bis heute gibts leider nix in dieser Hinsicht.

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

Klar is da nen Prüfzeichen drauf, die waren ja auch im Originalzustand mal zugelassen.

Es kann aber keiner so naiv sein und meinen das dies auch nach dem lasieren noch so ist.

Wer das doch so sieht, der erzählt sich im Spiegel abends gerne Märchengeschichten. ;)

Da gibts genug Leute, das könnt ihr glauben....:)

HI leute,

ich habe mir heute die Schwarzen Seitenblinker dran gemacht. Sehen voll HAMMER aus!!!!!:D:D:D:D

Na, das ist doch schön für Dich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen