1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schwarze Tönungsfolien - Gefällt es Euch?

Schwarze Tönungsfolien - Gefällt es Euch?

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:29

Nach langem überlegen habe ich mir heute Schwarze Folien reinmachen lassen, 95%... man sieht von aussen rein gar nichts und von drinnen ist es als ob man eine Sonnebrille aufhätte. Rückwärtsfahren, dank Kamera kein Problem. Gefällt es Euch?

Beste Antwort im Thema

Nein gefällt mir nicht. Hilft Dir jetzt aber auch nicht.

Aber falls Du mal einen V60 kaufst, da würden mir 80% Tönung gefallen :)

PS: Ich hatte selbst einen Ember-Schwarzen S60 II, der gefiel mir ohne Folie echt besser...

Aber Bodykit mit eckigem Auspuff-Endrohr und schwarze 18" Freja Felgen würde ich empfehlen. Vielleicht wirkt dann auch die Folie besser???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da du so direkt fragst, antworte ich auch direkt: Nein, gefällt mir nicht. :cool:

Die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:38

Direkte Fragen, erfordern direkte Antworten :-)

Und die Hauptsache: Stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Da du so direkt fragst, antworte ich auch direkt: Nein, gefällt mir nicht. :cool:

Die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt.

Finde eine Tönung grundsätzlich nicht schlecht, habe sie derzeit auch im XC90. Es kommt aber auf den Grad der Tönung an, finde ich. 95 Prozent finde ich zu viel.

Hinzu kommt, dass ich es nicht bei Limousinen mag - das hat immer etwas leicht unseriöses an sich. Bei einem Kombi oder einem SUV sehe ich das anders. Da kann eine Tönung durchaus Sinn machen, weil hinten z. B. ein Hund sitzt oder etwas im Kofferraum liegt, was vor neugierigen Blicken verborgen bleiben soll.

PS: Ich hatte selbst einen Ember-Schwarzen S60 II, der gefiel mir ohne Folie echt besser...

Aber Bodykit mit eckigem Auspuff-Endrohr und schwarze 18" Freja Felgen würde ich empfehlen. Vielleicht wirkt dann auch die Folie besser???

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:00

Ich selber finde die Schwarzen Scheiben bei einer Limousine sehen aus wie ein Zuhälter-Auto, aber mal ganz ehrlich, ein Volvo und ein Zuhälter-Auto passt irgendwie auch nicht zusammen :-) Das mit dem Bodykit und den eckigen-Auspuffrohren und den Freja-Felgen klingt wirklich gut.....

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

am 8. Mai 2014 um 19:16

Ich finde es cool :-D

Zitat:

Original geschrieben von mrqamr

...aber mal ganz ehrlich, ein Volvo und ein Zuhälter-Auto passt irgendwie auch nicht zusammen

Wieso? Ein sicherheitsbewusster Zuhälter, der nur mit Gummi ****** lässt auch beim Fahren keine Abstriche machen will :cool: :D

Achso, mir gefällt es am S auch nicht so gut, es sei denn, s.o. ;)

Ich habe bei meinem V60 auch die 95% drauf, finde ich optimal. Die Kinder sind gut geschützt.

Foto2

Sieht beim Kombinationskraftwagen auch schon ganz anders aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von mrqamr

Ich selber finde die Schwarzen Scheiben bei einer Limousine sehen aus wie ein Zuhälter-Auto, aber mal ganz ehrlich, ein Volvo und ein Zuhälter-Auto passt irgendwie auch nicht zusammen :-)(...)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... ;) Ich finde, dadurch wird der hintere Teil zu "massiv" und mich würde die Dunkelheit innen stören. Ever jede Jeck is anders ...

Grüße vom Ostelch

....und jetzt noch Mattschwarz lackieren und fertig ist die Ludenschaukel.:D

Nee sieht s...... aus.

Mal unabhängig von der Frage habe ich nur gedacht: "Was für ein schönes Auto der S60 doch ist..."

und "warum so selten anzutreffen", wenn ich dagegen die Jettas und Vectras dieser Welt vergleiche.

Schön, dass hier jemand die gleiche Geschmacksverirrung hat, wie ich ;)

Das vorweg.

Ich selber würde es so dunkel nicht machen, weil ich achon mal getönte Scheiben hatte.

Tagsüber finde ich siehts innen wie außen gut aus, wenn es dämmert sieht man nix mehr.

Optisch gibt endlich auch mal einen bösen Wolf, äh Volvo. Ein bisserl davon ist fürs Image nicht schlecht.

Brave, biedere Autos gibts genug. Vor allem saubere Arbeit. Also viel Freude am und im Gangsterauto!!

Ich finds gut. Ich fahr auch ne Dunkle bei meinem Leichenwagen ;)

2014-04-04-08-05-34
2014-04-04-08-05-041
2014-04-041-08-04-55

Mir persönlich gefallen Tönungen nicht - aus den Gründen, die zum größten Teil schon genannt wurden.

Außerdem sieht es immer irgendwie "unfertig" aus - wenn die Fenster der vorderen Türen ebenfalls getönt werden dürften ( was unsere Gesetzgeber ja nicht so gerne sehen :( ), wäre ich eventuell anderer Meinung ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort