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schwarze zündkerzen und hoher ölverbrauch
Nabend Zusammen kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!
Also habe mit einem kumpel zusammen meinen zk neu gedichtet danach wieder eingebaut lief alles perfekt! doch 10km später lief er nur noch auf 3 zylindern und eine zündkerze war komplett am arsch! Also ich neue Zündkerzen geholt reingemacht jetzt sind sie schon wieder schwarz aber noch nicht defekt aber wenn ich weiter fahr dauerts nemme lang!
Eines ist vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen und zwar qualmt er stark aus dem auspuf beim starten des moters und beim gasgeben!? ölverbrauch ist auch hoch 0,5-1l auf 100km
Auto: g60 bj 89 PG
Kann mir jemand weiter helfen?
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18 Antworten
Liegt die ZKD auch 100%ig richtig und is der ZK richtig dicht?
Mess mal die kompression ob alles so weit stimmen tut. Ich hoffe mal nicht das schlimmste
is mit hoher wahrscheinlichkeit die zkd oder die ventilschaftdichtung, wenn du dabei bist, das zu wechseln kannste auch gleich die kolbenringe machen.
Nochwas , wechsel mal Zündverteiler und Kabel, du hast wahrscheinlich ordentlich Sprit im Zylinder. Mach die Kerzen ab und lass ihn etwas orgeln, damit der Spirt raus geht, sonst haste immer schlechte karten, der Qualm konnte auch daher kommen, das benzin im krümmer verbrennt..
Qualmt der blau oder schwarz nach dem Start?
Sind alle Kerzen schwarz?
Erstmal danke für die Antworten!
Ja es sind alle Zündkerzen schwarz @Heiko
was schließt du daraus Heiko?
Die Kolbenringe heben doch ewig an den liegt es doch eher nicht oder? der motor hat 160tkm runter
ups hab ich vergessen!
Der qualm ist eher weiß-helles blau
Zitat:
Original geschrieben von 2erGolf91
Erstmal danke für die Antworten!
Ja es sind alle Zündkerzen schwarz @Heiko
was schließt du daraus Heiko?
Die Kolbenringe heben doch ewig an den liegt es doch eher nicht oder? der motor hat 160tkm runter
Zu deinem qualm würde auf ZKD tippen das die nich sitzt
Das würd ich nich so laut sagen
Je nach dem wer damit vorher (geheizt) gefahren is
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Qualmt der blau oder schwarz nach dem Start?
er qualmt Blau @ heiko
Dann schau mal ob der Öl in der Kurbelgehäuseentlüftung hat.
Wenn es da nicht her ist kann der Kopf wieder runter wenn, wie du sagst, der Qualm vorher nicht da war.
Glaubst du das es dann die Ventilschaftdichtungen sind?
Weil ZKD kann ja eher ned sein der schluckt kein wasser und sonst weißt auch nix darauf hin!
Das wäre ja auch noch schlimmer wenn er am Wasser UND am Ölkanal undicht ist.
Schrauben und Dichtung sind neu?
Ist der Kopf geplant worden?
War der Block plan und sauber?
Und nicht immer nur den letzten Satz beachten, was ist mit der Entlüftung?
Block und kopf waren plan! gewechselt wurden die Ventilschaftdichtungen,ZKD,zylinderkopfdeckeldichtung,
Nockenwellendichtring so heißt er doch!?
Zylinderkopfschrauben ebenfals neu!
Was ist wenn in der Kurbelgehäuseentlüftung öl ist an was liegts dann?
Dann kann es sein das ihr entweder die Plastikverkleidung unter dem Ventildeckel vergessen habt oder das Entlüftungsventil auf dem Ventildeckel ist defekt.
Hallo Heiko also die Plastikverkleidung haben wir draußen gelassen da hast du völlig recht! Dachte die bräuchte ich nicht unbedingt!?
aber das hat doch mit den schwarzen zünkerzen nichts zu tun oder?