Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwarzer Avant = schwarzer Himmel!?

Schwarzer Avant = schwarzer Himmel!?

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:00

Hallo,

nachdem ich mich vor kurzem in diesem Forum in Sachen 1,9'er TDI quattro habe beraten lassen steht das gute Stück seit Freitag vor meiner Tür. Die Farbe ist Ebonyschwarz Perleffekt.

Nun mein Problem: der Dachhimmel ist nicht wie angegeben schwarz sondern hell :-(

Ich überlege nun, wie ich vorgehen soll... Wie ist Eure Meinung zu der oben genannten Kombination. Ich finde ein dunkler Himmel würde besser passen. Die Zierleisten sind übrigens in Klavierlack- Optik.

Gruß und danke für Eure Meinung im voraus,

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

für den schwarzen dachhimmel hättest du das s-line paket bestellen müssen.

 

wo war denn angegeben , dass der dachhimmel schwarz ist ?!

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:08

In der Beschreibung des bestellten Fahrzeuges. War eine fertig konfigurierte Tageszulassung meines Freundlichen, in der als Innenausstattung S/S/S/S angegeben war...

am 1. November 2004 um 17:23

... den schwarzen Dachhimmel kann man soweit ich weiß nachrüsten, ist aber recht aufwendig und nicht ganz billig ;)

ralle

auweh ... himmel tauschen ist sicher keine lustige sache, hat dir dein händler damals zugesichert das der himmel schwarz sein wird ?? ... hast du ihn nicht gleich bei der abholung drauf angesprochen ?

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:45

Doch habe ich. Mußte aber sofort los, da ich zu einer Hochzeit eingeladen war. Da bei uns heute Feiertag ist, kann ich ihn erst morgen wieder bemühen. Er scheint zumindest einsichtig zu sein und bot Freitag ein paar Extras als Wiedergutmachung an...

Meint Ihr ich soll darauf eingehen? Bin mir gerade nicht sicher ob ich alles ein wenig zu penibel sehe. Das Fahrzeug selbst war einsehr gutes Angebot.

Sind die A-Säulen innen nicht auch mit Stoff verkleidet?

Der müsste ja beim Himmeltausch dann auch gewechselt werden, damit es nicht seltsam aussieht. Nicht gerade einfach.

Das Nachrüsten wird der Händler ganz bestimmt ablehnen, eher nimmt er den ganzen Wagen zurück. ;)

Hab mich schon früher bei dem M-Paketen von BMW gefragt, was an einem schwarzen Dach "sportlich" sein soll. Aber wenn man es den Leuten lang genug einredet, glauben sie es am Ende auch. Stichwort "Klassisches Konditionieren". ;)

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:57

@Ebe

Denke ich auch. Mir geht es bei der Farbe nicht um Sportlichkeit sondern ich finde den Kontrast zwischen der hellen Säule etc. und den Armaturen nicht so toll...

am 2. November 2004 um 8:37

... nicht nur die Säulen, auch die Haltegriffe und die Spiegel sind alle schwarz ... Leuchtenkonsole usw. ... ich find's cool, aber man muß es nicht haben ... mußt Du selber wissen, ob es sich lohnt drauf zu besteh'n ... 'n Satz Winterreifen wäre ein schönes "Kompensationsgeschenk" :D

ralle

Themenstarteram 2. November 2004 um 9:00

werd mal sehn, was sich machen läßt...

Haben eigentlich alle neuen 1,9'er eine Auspuffanlage mit zwei Endtöpfen? War ganz überrascht, als ich das bei meinem quattro gesehen habe!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mad_kylie

Haben eigentlich alle neuen 1,9'er eine Auspuffanlage mit zwei Endtöpfen? War ganz überrascht, als ich das bei meinem quattro gesehen habe!

Ja links und rechts ist je einer, beim 1.9TDI ohne quattro sind 2 links ...

Na ok das Angebot mit den paar Extras würde ich wohl oder übel auch annehmen, da könnte ich sogar auf den schwarzen himmel verzichten ... :D

Hallo michael,

nimm die Extras!!

Ich habe auch den schwarzen Himmel zu sonst auch komplett Sachwarz, nur die Zierleisten sind bei mir Alu.

Also ich werde beim nächsten (dauert nicht mehr lange :) ) auch wieder den HELLEN Himmel nehmen! Auf dauer finde ich es im Fahrzeug immer extrem dunkel, muss ich nicht mehr haben.

Also, freu Dich und nimm die Extras!!

(Was gibt's denn???)

Gruß, Karsten

Themenstarteram 2. November 2004 um 10:54

@TT911

Danke für den Tipp! Bin mir auch nicht ganz sicher, was auf Dauer besser ist und hatte ja deshalb auch nach weiteren Meinungen gefragt.

@all

Werde heute bei meinem Händler vorbei schauen und gebe Euch später Bescheid...

schwarzer Himmel...

 

also ich bin absoluter Fan des dunklen Himmels...

Bei mir kommt keiner mehr ohne schwarzen Dachhimmel in die Garage ;)

Und dann bin ich auch so einer, wie schon angesprochen, der das schwarz obern Köpfchen einfach sportlich findet ;) ;) ;)

Sieht einfach klasse aus und paßt einfach besser.

Zwecks Aufhellung kann man ja, wer sonst nicht aushält' ein Schiebedach bestellen...

Auf den ersten Fotos von neuen B7 S4 hat der auch einen hellen Himmel...

Also, das schaut wirklich besch... aus ...

beste grüße

andi

finde den schwarzen himmel extrem beengend. da wírd man doch total depressiv drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwarzer Avant = schwarzer Himmel!?