- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Schwarzer CLA: Flaps?
Schwarzer CLA: Flaps?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines schwarzen CLA Coupés in der Ausführung Edition 1.
Bisher habe ich mich schon entschieden (auch dank vieler hilfreicher Beiträge hier mit Bildern) einen AMG Heckdiffusor mit schwarzen Auspuffblenden nachzurüsten. Außerdem denke ich über einen schwarzen Spoiler nach und eben Flaps für vorne und hinten.
Meine Frage (gerade auch an die Besitzer eines schwarzen CLA): wie habt ihr das gemacht mit den Flaps? Lohnen sich die überhaupt angesichts der schwarzen Autofarbe? Und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen dass wenn die Sonne scheint man das raue Plastik in Kontrast zu dem lackierten Auto sieht. Wie habt ihr das gemacht? Gleiche Frage wäre bei dem Spoiler: sieht man den überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Noah
Beste Antwort im Thema
Die sieht man, das sind die Details auf die man achtet.
Allerdings würde ich sie in Nachtschwarz lackieren lassen oder folieren.
Gerade bei schwarz (mein Geschmack) sehen 2 verscheiden Schwarztöne nicht gut aus.
Wenn alles aus einem Guss ist dann wirkt es meiner Meinung nach mehr.
Die Flaps habe ich auch schon bestellt, bei mir ist die Frage Nachtschwarz oder Grau /- Wagenfarbe.
Ich werde aber wohl alles dem Nightpacket anpassen und sie Schwarz machen lassen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die sieht man, das sind die Details auf die man achtet.
Allerdings würde ich sie in Nachtschwarz lackieren lassen oder folieren.
Gerade bei schwarz (mein Geschmack) sehen 2 verscheiden Schwarztöne nicht gut aus.
Wenn alles aus einem Guss ist dann wirkt es meiner Meinung nach mehr.
Die Flaps habe ich auch schon bestellt, bei mir ist die Frage Nachtschwarz oder Grau /- Wagenfarbe.
Ich werde aber wohl alles dem Nightpacket anpassen und sie Schwarz machen lassen.
Ich besitze nen 45er und habe die hässlichen Plastik Flaps in lackierte ausgetauscht. Die bekommst du kostengünstig auf eBay schon fertig lackiert. Hab dir nen Bild beigefügt hoffe man kann es erkennen.
Vielen Dank euch beiden, dann bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer Ich denke mal ich nehme lieber die paar Euro mehr in die Hand und schaue dass es auch kosmosschwarz lackiert wird dass es dann 100% passt, soll ja auch lange halten...
@Phone83: silber und schwarz stelle ich mir geil vor
Zitat:
@DrNo123 schrieb am 3. Oktober 2017 um 17:35:01 Uhr:
Vielen Dank euch beiden, dann bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer Ich denke mal ich nehme lieber die paar Euro mehr in die Hand und schaue dass es auch kosmosschwarz lackiert wird dass es dann 100% passt, soll ja auch lange halten...
@Phone83: silber und schwarz stelle ich mir geil vor
Genau auf solche Bilder hatte ich gehofft. Danke!
Zitat:
@DrNo123 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:56:56 Uhr:
Genau auf solche Bilder hatte ich gehofft. Danke!
meine haben lediglich eine schwarze Sprühfolie drauf
Zitat:
meine haben lediglich eine schwarze Sprühfolie drauf
Hast du das selber gemacht? Wie würdest du die finanzielle Ersparnis ca. einschätzen?
Danke
Habe meine gerade mit 4D carbonfolie foliert vielleicht ja eine Alternative für dich.
Grüße!
Zitat:
@cube1088 schrieb am 7. Oktober 2017 um 16:58:20 Uhr:
Habe meine gerade mit 4D carbonfolie foliert vielleicht ja eine Alternative für dich.
Grüße!
Cool! Auch an einem schwarzen?
Grüße
Ne hab nen grauen aber finde auf schwarz müsste es auch dezent mehr auffallen.
Grüße!
Zitat:
@cube1088 schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:19:34 Uhr:
Ne hab nen grauen aber finde auf schwarz müsste es auch dezent mehr auffallen.
Grüße!
Lädst du mal Fotos hoch, wenn du die dran hast?
Wo gibt’s die Flaps gut und günstig?
Ja mach ich !
Hab meine von kunzmann.
https://www.kunzmann.de/.../...nz-cla-w117-cla45-amg-spoiler-flaps.htm
ich habe für die Sprühfolie 12 Euro bezahlt