Schwarzer Kühlergrill
Hallo,
bitte nicht auf den kopf hauen, hab die suche die letzten 3 Tage durchlöchert und auch haufenweise infos dazu gefunden aber ich möchte einfach sicher sein, hoffe ihr gebt mir trotzdem eine hilfreiche antwort.
Ich hab nen Chrom Kühlergrill also mit Chromrahmen und schwarzem innenleben.
Ich hätte gerne statt des Chrom einen schwarzen Kühlergrill !
Ich hab die verschiedensten Sachen gelesen wie zb. das der schwarze Kühlergrill ein wenig schmäler als der in chrom ist und man deshalb unter dem Grill eine ca 1cm große Lücke hat. Oder das man fast die Komplette Front auseinandern nehmen muss um den Grill zu wechseln. Die Frage ist was stimmt den nun wirklich ?
Gibt es einen schwarzen Kühlergrill der ganz genau passt ? (muss kein original sein, ebay links erwünscht !) Wie schwer ist es diesen zu tauschen ?
Ich hab einen A3 1.6 Facelift Sportback bj 08.
Danke und ja ich hab die suche wirklich benutzt
Ähnliche Themen
22 Antworten
komplette Fron abmontieren, den Grill rausnehmen und zum Lackierer gehn, dann hast dein Grill in Schwarz...
klar gibt es Grills die genau passen, die, die nicht ganz passen sind die vom S3....
die vom normalen, oder vom s-line, gibt es doch im Optik Paket Schwarz, so einen würdest du brauchen....
aber ich würde nur nen Originalen hin machen....
anbei ein Bild vom A3 von nem Kollege von mir, haben wir selbst gemacht.....
Servus,
hättest lieber mal bisschen genauer lesen sollen.
Also:
Der Rahmen vom schwarzen Grill kannst einfach auf deinen draufbauen. Die 1cm große Lücke entsteht nur dann, wenn du in die normale bzw Sline Exterieur vorFL Front den S3 Grill einbaust. Um den Grill auszubauen/tauschen musst du die Frontschürze abschrauben.
Der Tausch ist eigentlich für jeden der nicht 2 linke Hände hat zu machen. Anleitungen, wie man die Frontschürze abmontiert, gibts hier im Forum.
LG
Michi
das heisst wenn ich nur den Chromrahmen wechseln will geht das auch ohne den Grill auszubauen ? Sprich der Grill besteht aus 2 Teilen, richtig ? Wo muss ich dann welche Schrauben lösen um NUR den Chromrahmen weg zu bekommen ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
das heisst wenn ich nur den Chromrahmen wechseln will geht das auch ohne den Grill auszubauen ? Sprich der Grill besteht aus 2 Teilen, richtig ? Wo muss ich dann welche Schrauben lösen um NUR den Chromrahmen weg zu bekommen ?
danke
Nein geht nicht. Man kann nämlich nicht hinter die Front greifen.
hast du mir grad zufällig die Teile Nummer für den passenden schwarzen Kühlergrill, wäre super nett von dir.
Sind dann dort die AUDI Ringe mit dabei ?
Die Audi Ringe bleiben immer Chrom von Audi aus, gibts ned in Schwarz!
Musste selber lackieren oder mit Folie beziehen lassen!
Ich würd dir evtl was anderes Empfehlen wenn du nur den Rahmen schwarz willst, also das Chrom!
Fahr zu nem Werbetechniker und frag ob die dir am Auto den Chromrahmen bekleben können, kommt eventuelle billiger als der Komplettumbau!
Teilenummer für den schwarzen Rahmen: 8P4 807 715 VMZ
Ringe gibt´s nur in Chrom und sind auch nicht dabei, wie Magnoangemon schon gesagt hat.
klar gibts die Ringe nur in Chrom, weiss ich doch.
Wusste nur nicht ob se dabei sind. Kann man die den Problemlos tauschen oder muss ich neue Ringe kaufen ?
Ringe sind an 8 Stellen geclipst, gehen also runter.
Kannst die alten weiterverwenden, wenn kein Clip abgebrochen ist.
Mit 1-2 Clips weniger hält´s auch noch ganz gut.
danke für deine hilfe, echt super von dir/euch !!!
eine letzte Frage noch, wenn der Original Grill knapp 70€ kostet, wieso kosten die imitate bei ebay dann bis zu 200€ und nen kapputter alter SFG 55€...da stimmt doch was nicht.
ach jetzt versteh ich, das ist NUR der Rahmen ! Super
Zitat:
Original geschrieben von Boebbel
Teilenummer für den schwarzen Rahmen: 8P4 807 715 VMZ
Ist das tatsächlich die richtige Teilenummer für einen Facelift-Grill?
Ich dachte, den Rahmen hat es nur beim Vorfacelift-Grill einzeln gegeben, beim Facelift-Grill jedoch nicht mehr?
würd mich dann in dem Fall auch interessieren.
Sorry ich nehm alles zurück!
Hatte überlesen, dass vom Facelift die Rede ist. TN ist vom VFL.
Also entweder kompletten Grill kaufen oder lackieren/bekleben, Rahmen gibt´s nicht einzeln.
kein ding, hast du mir bitte die Teilenummer vom kompletten schwarzen Grill !?