ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback

Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:41

Mal so eine Frage:

Hat von euch schon jemand die verchromte Umrandung im Grill in schwarz gesehen? Oder selbst ein schwarz umgewandelt? Hat jemand Bilder davon?

Jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack und ich mag irgendwie kein Chrom.

Thanx

Ähnliche Themen
76 Antworten

ja hab ich gesehen am wochen ende in Solingen beim händler der haendler heist nouvertne oder so ähnlich und hat immer ein bischen was ausgefallenes hab aber sofort ueberlegt ob ich zu dem mal kontakt aufnehme weil es meiner meinung nach richtig gut aus sah p.s. die ringe waren auch schwerz

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:56

Hmm... also nochjemand dem es gefallen hat! Schieß dochmal Bilder falls Du da nochmal vorbeikommst! Ich muß mal schauen was Photoshop hergibt!

am 18. Mai 2005 um 14:05

ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber mit einer Lackdose bekommt man es super hin. Chrom nur etwas anschleifen

Gruss

A3|Delphin

am 18. Mai 2005 um 15:14

Re: Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback

 

Zitat:

Original geschrieben von birnenbo

Mal so eine Frage:

Hat von euch schon jemand die verchromte Umrandung im Grill in schwarz gesehen? Oder selbst ein schwarz umgewandelt? Hat jemand Bilder davon?

marcOWL hat´s getan;)

Die Bilder sind aber nicht mehr online:(

Vielleicht schreibt ihm na jemand ne PN und er stellt die Bilder nochmal ein.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:38

Pn geht bei ihm nicht...blöse Welt!

Und ich frag mich warum Gott nicht will, das ich das mit Photoshop hinbekomme :-(

am 18. Mai 2005 um 16:10

Hatte die Tage das schonmal hier gefragt allerdings für nen 8P aber ich kann ja mal davon das Bild reinstellen, nochmal so zum ungefährenvergleich... Weil mich interessiert es auch ob man den so einfach lackieren kann und was das ca. alles kostet!?!?!

am 18. Mai 2005 um 21:25

Sorry, das mag jetzt etwas krass klingen, aber ich habe noch nie so einen enstellten A3 gesehen!

Es wird sicher auch niemand versuchen, seine Freundin zu verschönern, indem er ihr das Gesicht mit Schuhcreme einschmiert, gell?! ;-)

VG, Dennis

am 18. Mai 2005 um 22:30

so schlimm ist der garnicht, nur etwas sehr ungünstig fotografiert.

Gut der Kühlergrill ist nicht mein Geschmack, und die Felgen sind schön, aber etwas komisch abgebildet

am 19. Mai 2005 um 7:36

Denke auch, das es an der ungünstigen Lage liegt und weil der Wagen Scheinwerferblenden drauf hat und nen Grill ohne Ringe... Das macht auch einiges aus wie ich finde, aber die Chromteile zu lackieren finde ich nicht dumm, halt die Frage, was kostet der Spaß??

Aber, da ist ja nicht so viel, das dürfte ein guter und netter Lackierer doch für ein paar Taler erledigen!?!? ;)

Für ein paar Taler wird das aber nichts. Du musst bedenken wie lang man allein für die Vorarbeiten braucht. Oder Du machst das selber. Aber selbst wenn alles Top gemacht wird, haftet der Lack nicht gut auf dem Chrom. Nach nem Monat hatte ich die ersten Steinschläge auf den Chromteilen. Gekostet hatte mich der Spass incl. der Vorarbeiten 200 €.

Wenn man die Teile super matt schleift (800er Körnung auf einem Pad) und mit einem Säureprimer für Metall das Chrom vorlackt, dann Basislack lackt und dann Klarlack mit 25% Weichmacher drauf spritzt, hebt das alles zusammen so gut wie der Lack an der Frontstosi!!!

Bei mir hebt der Lack 1A.

Gruss YING

P.S. Die meisten benützen einen Kunstoffprimer und das ist falsch, da das Chrom Metall ist!!!

am 19. Mai 2005 um 15:54

@Ying

hast Du Bilder für uns ?

Viele Grüße

g-j:)

Ansonsten hat der schwarze Lack auf meinen Ringen mit dem Kunststoff-Primer wunderbar gehalten. Über ein halbes Jahr kein Lackplatzer oder Steinschlag.

Bilder kann ich nächste Woche posten, meine Digicam ist auf Reisen...

Das Du auf den Ringen noch keinen Platzer oder Steinschlag hast ist klar, da dir Wahrscheinlichkeit eines Treffers 1000mal geringer ist als auf der oberen und unteren Chromleiste... Fläche, Position!!!

Mit dem Kunstoffprimer hebt der Lack auch gut, jedoch im Falle eines Steinschlages ist meine Variante - gerade wegen den 25% Weichmacher im Karlack - die bessere Lösung!

Ich hab nur die beiden Chromleisten lackiert, die Ringe vorne und hinten sind in Chrom, gefällt mir an einem schwarzen 8P am besten...

Ach ja, zu den Kosten: Abbau der Stosi und Ausbau der Teile, sowie Einbau 0,-- Euro, da selber gemacht! Lackieren im beschriebenem Umfang (Schleifen, Säureprimer, Basislack, Klarlack mit 25%Weichmacher) 30,-- Euro!

Grüsse YING

am 19. Mai 2005 um 21:18

Was kostet der Spaß wohl beim Lackierer??? Ich habe nicht so die Möglichkeit und auch leider das Geschick das zu machen??? Die Chromleisten gehen doch recht leicht raus, oder?? und Farbe ist auch nicht so viel denke ich mir mal so! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback