ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Schwarzer Lack, oberflächliche Kratzer

Schwarzer Lack, oberflächliche Kratzer

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. September 2016 um 6:14

Als ich meinen Wagen im Autohaus im Schatten genauestens begutachtet hatte, sah er tip top aus.

Zuhause in der Sonne, sieht man überall unzählige Kratzer. Auch 1 Monat nach dem Kauf ärgert es mich.

Habt Ihr das auch?

Wie geht Ihr damit um?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind die Kratzer tief ? Wenn nicht lasse dein Fahrzeug mal polieren. Da gehen feine Kratzer meistens weg.

Weiß ja nicht, was für ein schwarz du hast, ich hab Nachtschwarz.

Und glaub mir - der bekommt allein vom anschauen feine Kratzer.

Ich wasche mein Fahrzeug ausschließlich von Hand. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden.

Wenn du die Waschanlage nutzt, werden wohl in kürzerer Zeit deutlich mehr feine Kratzer vorhanden sein.

Ein kratzer unempfindlicher Lack ist da eher zB Silber.

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 3. September 2016 um 12:49:06 Uhr:

Weiß ja nicht, was für ein schwarz du hast, ich hab Nachtschwarz.

Und glaub mir - der bekommt allein vom anschauen feine Kratzer.

Ich wasche mein Fahrzeug ausschließlich von Hand. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden.

Wenn du die Waschanlage nutzt, werden wohl in kürzerer Zeit deutlich mehr feine Kratzer vorhanden sein.

Ein kratzer unempfindlicher Lack ist da eher zB Silber.

stimmt so nicht, nur siehst du diese im Silber nicht so schnell, aber sie sind da.

Themenstarteram 3. September 2016 um 15:13

Habe auch Nachtschwarz.

Das mit dem Aufbereiter und Polieren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn danach allerdings sofort wieder Kratzer reinkommen, würde das nicht viel Sinn machen...

Genau das ist mir auch passiert.

 

Wenn es ums Auto geht, bin ich wohl der empfindlichste und penibilste Mensch auf der Welt.

 

Ich habe meine schwarze A-Klasse sooooo genau angeschaut und nichts gesehen (auch draußen vor dem Autohaus).... zuhause angekommen, hätte ich mir am liebsten selber in den arsch getreten... wenn das anatomisch möglich wäre.

 

Irgendwann findet man sich leider damit ab... nicht ganz, aber fast.

Die A-Klasse ist mein zweites schwarzes Auto. Glaubt mir, das liegt an der Farbe. Einfach nicht so genau hinschauen :-)

Themenstarteram 3. September 2016 um 17:58

Ich hatte mal nen Nissan in metallic Schwarz. Da war das nicht so...

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist.

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 3. September 2016 um 19:51:37 Uhr:

Die A-Klasse ist mein zweites schwarzes Auto. Glaubt mir, das liegt an der Farbe. Einfach nicht so genau hinschauen :-)

Vorher hatte ich den CLC (Mopf) und C-Klasse (W204 Mopf) ...beide in Obsidianschwarz.

 

Bei beiden hatte ich nicht im Ansatz sovielmal oberflächliche Kratzer.

 

Ich würde fast behaupten, dass ich so gut wie keine Kratzer hatte.

Zitat:

@HerrErt schrieb am 3. September 2016 um 17:13:20 Uhr:

Habe auch Nachtschwarz.

Das mit dem Aufbereiter und Polieren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn danach allerdings sofort wieder Kratzer reinkommen, würde das nicht viel Sinn machen...

Musst versiegeln oder wachsen lassen. Denke dann hast ne weile Ruhe mit solchen Kratzern

@TE,

kannst Du uns mal ein Bild von Deinen leichten Kratzern reinstellen?

Ich hab ja Kosmoschwarz und hab auch oft so kleine Kratzer... kann daher empfehlen: Meguiars ScratchX 2.0

War echt überrascht was man damit doch raus bekommt. Gerade wenn es nur im Klarlack ist.. also ich wage fast zu sagen, dass du alles, bei dem du mit Fingernagel noch nicht in den Kratzer reinkommst, also es noch plan ist, die auch wieder damit weg bekommst.

Themenstarteram 5. September 2016 um 10:17

Zitat:

@W176er schrieb am 4. September 2016 um 09:41:49 Uhr:

@TE,

kannst Du uns mal ein Bild von Deinen leichten Kratzern reinstellen?

Themenstarteram 5. September 2016 um 10:17

Hier ist eins...

Ja, genau solche "Squrills" gehen mit der o.g. Politur z.b weg - die kommen übrigens von der Waschstraße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Schwarzer Lack, oberflächliche Kratzer