Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING...
Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee
Hey @ all
ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?
MFG
DD
Beste Antwort im Thema
Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee
Hey @ all
ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?
MFG
DD
Ähnliche Themen
17 Antworten
bitte noch mehr solche sinnlosen Threads ....
Zitat:
Original geschrieben von Day_DreamerHN
Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee
Hey @ all
ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?
MFG
DD
halt den kack stab halt gegens licht
Zitat:
Original geschrieben von bobans
bitte noch mehr solche sinnlosen Threads ....
Soooo sinnlos ist der Beitrag nun auch wieder nicht, auch ich habe mich schon häufiger über diesen Unfug schwarzer Kunststoff / schwarzes Öl geärgert. Vielleich liest ja mal ein Entwickler von Audi mit...., der kann dann sicher eine Prämie für einen Verbesserungsvorschlag kassieren.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasK.3
Zitat:
Original geschrieben von bobans
bitte noch mehr solche sinnlosen Threads ....
Soooo sinnlos ist der Beitrag nun auch wieder nicht, auch ich habe mich schon häufiger über diesen Unfug schwarzer Kunststoff / schwarzes Öl geärgert. Vielleich liest ja mal ein Entwickler von Audi mit...., der kann dann sicher eine Prämie für einen Verbesserungsvorschlag kassieren.
na endlich mal einer der mitdenkt ! Danke. Sinnloser Thread??? meine Güte was es da für andere Themen gibt, z.B. wie toll findet ihr meine neuen Alufelgen, kotz würg, was interessieren mich irgendwelche Alus aus Hinterarschdupfingen. Und wenn man dann mal ne Frage stellt wird man gleich blöd angemacht.
Bei meinem 2,7er ist der entscheidende Bereich orange, oder gehört das in die "Selbsthilfegruppe" :-) ?
Die Farbe ist sicher nicht optimal, aber mich stört noch mehr, dass das Teil so dünn ist und man aufpassen muss, die Öffnung wieder zu finden und nicht das Öl über die ganze Motorabdeckung zu verteilen. Beim A6 4B war der Ölmesstab deutlich besser.
@TE: ...also nochmal: Schau Dir halt Deinen Ölpeilstab mal genau an. Der sollte aus Metall sein (wie die meisten) und nicht schwarz. Die relevanten Stellen sind dabei aber orange eingefärbt.
Evtl. hast Du ja einen Tuning-Stab oder einen Nachrüst-Peiler von ATU
MfG Tinchen
P.S. Ehe Spekulationen aufkommen: Gleiches Baujahr, gleicher Motor!
Zitat:
Original geschrieben von Day_DreamerHN
na endlich mal einer der mitdenkt ! Danke. Sinnloser Thread??? meine Güte was es da für andere Themen gibt [...] Und wenn man dann mal ne Frage stellt wird man gleich blöd angemacht.
Ich meinte eigentlich damit, warum muss man den gleichen Thread 2 Mal aufmachen ???
Hier wird rum diskutiert und andere Thread´s ,wo jemand vielleicht echt ein problem hat oder auf Hilfe hofft, werden links liegen gelassen.
Genau, bist ein gutes Beispiel.
Schon interessant wie sich dieser Thread hier entwickelt im Gegensatz zu seinem Klon.
Ich meinte eigentlich damit, warum muss man den gleichen Thread 2 Mal aufmachen ???
Hi
glaube mir ich mache das nicht mit Absicht! Nun dann werde ich mich mal dafür rechtfertigen warum dar Thread zwei mal vorhanden ist. Es ist leider die schuld von Motortalk. Als ich den Beitag geschrieben und dann abgeschickt habe kam ne Meldung dass Motortalk eine Wartung an den Server macht und ich solle es doch später nochmal probieren. So habe ich es dann nochmal nach 2 Minuten gemacht und es kam die gleiche Meldung. Aber als ich dann ins Forum schaute war es dann doch zweimal erschienen. Also was kann ich dafür ? Mir ist es auch unangenehm.
Greez
DD
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
@TE: ...also nochmal: Schau Dir halt Deinen Ölpeilstab mal genau an. Der sollte aus Metall sein (wie die meisten) und nicht schwarz. Die relevanten Stellen sind dabei aber orange eingefärbt.
Evtl. hast Du ja einen Tuning-Stab oder einen Nachrüst-Peiler von ATU
MfG Tinchen
P.S. Ehe Spekulationen aufkommen: Gleiches Baujahr, gleicher Motor!
Hallo Tinchen
ich habe keine 2 linken Hände und wie ein Ölmessstab mit Metall in der Mitte und meinen komplett aus Kunsstoff aussieht weis ich. Meinst ich würde hier nur so zum spaß n scheiss hinschreiben? So wie ich es von anderen nun auch gelesen habe bin ich zum Glück nicht der einzige der mit dem ablesen ein Problem hat.
MFG
DD
Zitat:
Original geschrieben von Day_DreamerHN
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
@TE: ...also nochmal: Schau Dir halt Deinen Ölpeilstab mal genau an. Der sollte aus Metall sein (wie die meisten) und nicht schwarz. Die relevanten Stellen sind dabei aber orange eingefärbt.
Evtl. hast Du ja einen Tuning-Stab oder einen Nachrüst-Peiler von ATU
MfG Tinchen
P.S. Ehe Spekulationen aufkommen: Gleiches Baujahr, gleicher Motor!
Hallo Tinchen
ich habe keine 2 linken Hände und wie ein Ölmessstab mit Metall in der Mitte und meinen komplett aus Kunsstoff aussieht weis ich. Meinst ich würde hier nur so zum spaß n scheiss hinschreiben? So wie ich es von anderen nun auch gelesen habe bin ich zum Glück nicht der einzige der mit dem ablesen ein Problem hat.
MFG
DD
Hi DD,
sicher hast Du keine 2 linken Hände, die braucht man ja auch nicht zum Ablesen des Ölstandes am Ölmessstab. Aber mal ehrlich; alle Wagen, die ich bisher hatte und habe (Golf I, II, III, Passat 3B, A4 B5, 8E, A6 4F, EOS 1F), verfügten und verfügen über Metallpeilstäbe, die zumindest brüniert waren bzw. sind. Ein Problem mit dem Ablesen des Ölstandes hatte ich bisher nicht. Daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Evtl. hast Du in Deinem Wagen ja eine andere Version aus Kunststoff, die das Ablesen erschwert, jedoch sollte trotzdem aufgrund der Viskosität des Öls (auch wenns mal schwarz ist) so viel am Messstab hängen bleiben, dass man es noch erkennen kann.
Also "nothing for ungood"
Tinchen
P.S. Und immer Augen auf beim Öl peilen!
Hmm, ja,
also ich habe auch einen schwarzen Ölmessstab. Schon sehr ungeschickt von Audi. Ich überlege, ob ich nicht einfach auf weisses Öl umsteige ;-)
J