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Schwarzer qualm ausem auspuff und schwarze zündkerzen & stottert beim fahren
kann mir jemande weiter helfen ich habe ein riesen problem und ich habe keine ahnung mehr was das sein kann .
also mein golf 2 hat 90ps motorkennbuchstabe rp und hat so um die 260 tkm aufen buckel so nun zum problem mein wagen stottert ziemlich doll ich weiß nicht wie man es sonst erklären soll und es kommt schwarzer qualm ausen auspuff und die zündkerzen sind pechschwarz .
ich habe dieses jahr zylinderkopf und ventildeckeldichtung neu gemacht und zündverteiler .
ich habe die zündkerzen rausgenommen und geguckt ob alle zünden und das tun sie auch und die stecker sind auch nicht kaputt ich weiß nun nicht mehr weiter es wäreschön wenn mir jemand weiter helfen könnte .
danke schonmal in vorraus
Beste Antwort im Thema
jo und nun ? bringt das jetzt jemanden weiter ? hast dich ja richtig überarbeitet beim kabel abziehen...
suchst du hilfe oder willst du hier nur leute beschäftigen
Zitat:
und ? schon gemessen ? ergebnisse ?
jetz nix mehr mit hätte und könnte und handauflegen und vielleicht und bla blubb - messen und fehlerspeicher auslesen ist angesagt...
wenn das so weiter geht läuft deine karre erst in 2 jahren wieder...
in DER zeit wo du den fehlerspeicher AUSGELESEN und die sonde GEMESSEN hast hat meine oma ne ganze insel bevölkert
dann viel spass noch beim "auf der stelle treten" und rätsel raten - die problembeseitigung scheint ja nicht all zu wichtig zu sein
gruss !
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26 Antworten
Steuerung und Zündung stimmen?
Die Buchte läuft zu fett.
Lies die Fehler aus, miss den Temperaturfühler durch, überprüfe, ob er Falschluft zieht... das Standardprogramm halt.
Es schreibt sich übrigens "Tuner"
Zündkerze verkohlt:
Wärmewert der Zündkerze könnte zu hoch sein, Treibstoffgemisch ist zu fett, vorwiegender Einsatz auf Kurzstrecken, Luftfilter verschmutzt. vllt.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Die Buchte läuft zu fett.
Lies die Fehler aus, miss den Temperaturfühler durch, überprüfe, ob er Falschluft zieht... das Standardprogramm halt.
Es schreibt sich übrigens "Tuner"
ja ich weiß nur ich wollte was anderes als namen haben
also im stand geht die temperatur höher und letzten samstag bin ich auf der autobahn gewesen und der kam nicht über 160 kmh hinweg und danach der sonntag fing alles an mit den probs
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Steuerung und Zündung stimmen?
ja die stimmen
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 tunner
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Die Buchte läuft zu fett.
Lies die Fehler aus, miss den Temperaturfühler durch, überprüfe, ob er Falschluft zieht... das Standardprogramm halt.
Es schreibt sich übrigens "Tuner"
ja ich weiß nur ich wollte was anderes als namen haben
also im stand geht die temperatur höher und letzten samstag bin ich auf der autobahn gewesen und der kam nicht über 160 kmh hinweg und danach der sonntag fing alles an mit den probs
und die temperaturanzeige ging fast bis zum anschlag
Zitat:
Original geschrieben von Herby53
Zündkerze verkohlt:
Wärmewert der Zündkerze könnte zu hoch sein, Treibstoffgemisch ist zu fett, vorwiegender Einsatz auf Kurzstrecken, Luftfilter verschmutzt. vllt.
wie kann ich es den prüfen mit dem treibstoffgemisch ?
also ich fahr ungefähr jeden tag 70 km mit dem wagen zur arbeit hin
ich weiß nicht genau aber.... könnte nich die kopfdichtung einen weg haben?
wenn die temperatur bis zum anschlag war hat die das vielleicht nicht so überlebt....und jetzte verbrennt er vielleicht öl und qualmt deswegen so schwarz,achte mal auf deinen öl verbrauch.......
an den TUNNER der sich bereits im vorrraus bedankte:
wurde die lambdasonde mal geprüft ?
wenn die oppe ist läuft er auch wie ein sack nüsse und rußt wie sau
gruss !
Verbraucht er mehr?
Wenns die Lambda ist, bringt er trotzdem bei Volllast die normale Leistung.
Inzwischen würde ich auch eher auf die Zündung tippen. Verbranntes Öl gibt blauen Rauch.
ich bleibe bei der sambda-londen-these
als MEINE mal das zeitliche segnete war es genau so - voll am rußen - lief wie ein sack nüsse - und von "höchstgeschwindigkeit" konnte keine rede mehr sein - auch nicht bei vollgas - von daher ist diese volllast-these für mich nix weiter als widerlegte theorie
als ich ne neue reinpleckte lief alles wieder wie am schnürchen - die alte kam kaum noch über die 0,5 volt hürde hinaus - ruhe in frieden
und ? schon gemessen ? ergebnisse ?
jetz nix mehr mit hätte und könnte und handauflegen und vielleicht und bla blubb - messen und fehlerspeicher auslesen ist angesagt...
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
ich bleibe bei der sambda-londen-these
als MEINE mal das zeitliche segnete war es genau so - voll am rußen - lief wie ein sack nüsse - und von "höchstgeschwindigkeit" konnte keine rede mehr sein - auch nicht bei vollgas - von daher ist diese volllast-these für mich nix weiter als widerlegte theorie
als ich ne neue reinpleckte lief alles wieder wie am schnürchen - die alte kam kaum noch über die 0,5 volt hürde hinaus - ruhe in frieden
und ? schon gemessen ? ergebnisse ?
jetz nix mehr mit hätte und könnte und handauflegen und vielleicht und bla blubb - messen und fehlerspeicher auslesen ist angesagt...
gruss !
also benzin verbrauch ist ennorm ich kann leider nicht sagen was er genau verbraucht nur als ich mittwochs abends getankt habe für 10 euro nur um zu gucken ob er mehr verbraucht bin ich donnerstags zur arbeit hingefahren und zurück das sind so einwenig mehr wie 70 kilometer hin und zurück und bin paar hundert meter vor meinem haus liegen geblieben weil kein sprit mehr da war .
ich habe heute mir auch bei einer werkstatt rat geholt und die meinten erst zündkerzen aber die sind so gut wie neu da meinten die auch es sei die lamda sonde aber wo genau ist die bei dem motor motorkennbuchstabe ist :rp also am kat schon mal nicht den hatte ich schon oft genug ab
Deine Lambdasonde ist glaub ich im Krümmer eingeschraubt.
MfG
Oh jaaaa - das gute Stück ist beim RP am Krümmer angebracht.
Ist etwas Akrobatik und geschickte Hände erforderlich um sie zu wechseln - wenn sie sich überhaupt rausschrauben lässt.