ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarzer tag....und Fragen!

schwarzer tag....und Fragen!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:07

So, der Olli freut sich, heute neue Reifen und neue Felgen, hin zu ATU, erstmal warten ohne End, da die Trottel vergessen hatten, meine 2 reifen mit zu bestellen....so, die bauen die Räder drauf, passt natürlich nicht!

Ego: Radkasten ziehen! Macht ATU aber nicht...

 

Frage 1: Was nun? Wo? Wie teuer?

 

Weiter gehts:

Meister kommt an:

"Ist das Ihr BMW?"

Ich: *schon leicht ärgerlich "joa..."

Er: " Vorne Bremse starkabgenutz, Hinteren Stoßdämpfer müssen erneuert werden udn vorne das Traggelänk (?) ist im Eimer, drinegend nen neues!"

Ich: "..."

Oh man,

 

Frage 2: Was kommt der ganze Spaß?

Toller Tag....bitte mal um hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2004 um 16:09

Ich würde mal zu einer Werkstadt deines Vertrauens fahren und nicht zu ATU!!! Die sagen viel, wenn der Tag lang ist!

Re: schwarzer tag....und Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Meister kommt an:

"Ist das Ihr BMW?"

Ich: *schon leicht ärgerlich "joa..."

Er: " Vorne Bremse starkabgenutz, Hinteren Stoßdämpfer müssen erneuert werden udn vorne das Traggelänk (?) ist im Eimer, drinegend nen neues!"

Ich: "..."

Sorry aber da muss ich jetz lachen, genau den Spruch den Du da geschrieben hast müssen die wo in Ihrer Ausbildung (hamm die sowas überhaupt?) richtig pervers eingetrichtert bekommen haben ...

Wie oft mir Kollegen und Bekannte den Spruch schon erzählt haben das geht garnicht!

Geh noch mal zu 2 anderen Werkstätten und las da gucken, die von ATU zocken nur ab und haben meiner Ansicht nach zumindest hier von BMWs keine Ahnung.

Darf ich ma fragen was Du für ne Felgen/Reifen-Kombi bestellt hast bzw. was er draufmachen wollte?

Weil Radkasten ziehen da muss schon was richtig fettes (ab 245er) anstehen ...

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:16

215 45 also nix dickes, der DEKRA Typ meinte das Schleift und bla und blubb, wäre fast vom glauben abgefallen!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:21

also die felgenmaße: aluette 69 x 8 x 17 ausf lk5 12et35SIL\L

reifen: 215\45 r 17 87 w

was auch immer das heißt!

Hi,

8X17 mit et 35 (wenn ichs richtig les) sollten aber so unter passen.

Am besten nimmste mal ein Backstein oder ähnliches und fährst mit einem Hinterrad da rauf.

Dann müssten die Federn soweit einfedern, dass du sehen kannst, ob es schleift. Denke wenn, dann nur minimal.

Gruß aus Bremen

Peter

... nee also das sollte drunterpassen locker!

Ich hab bei mir noch Federwegsbegrenzer drinne und da passt das!

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 17:26

evt liegts bei mir auch am fahrwerk...?!:(

... gut das Fahrwerk hab ich nicht berücksichtigt, da dürft ich garnichts zu sagen.

Also ich hatte 225/45 ZR17 rundrum auf R&H AS Speichenrad 8x17 et35 druff und da mußte nur die Kante angelegt werden;) Achso,mit 60/40Fahrwerk :D

ich hab ja 225/45 r17 et35 drauf mit m-fahrwerk und das passt so (wenn auch nur knapp :D)

also ich würd echt mal austesten obs wirklich schleift, und/oder mal zum andern tüv-heini hin...!

gruß Jan

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 20:06

die ahben beim bruder meiner ex genau die selbe nr abgezogen erfahr ich gerade! genau der selbe scheiße! Freitag gehts zu ner anderen Werkstatt!

am 20. Mai 2004 um 11:14

Hallo!

Also, zum Thema ATU:

An deiner Stelle würde ich mir ne andere Werkstatt suchen. Ich hatte Probleme mit meinem Wagen und bin zu ATU. Die haben mir auch ne Liste aufgestellt, was alles gemacht werden muss und am Ende waren es über 800 €. Unter anderem auch die Traggelenke, die angeblich total im Arsch waren...

Bei ner anderen Werkstatt sagten sie mir, dass ganz andere Teile kaputt sind und die Rechnung betrug gerade mal 520 €. Die Probleme sind jetzt verschwunden. Auf die Frage, ob meine Traggelenke kaputt sind, sagte man mir, dass nicht einmal Verschleisserscheinungen da sind...

Na, danke ATU...

Da fahre ich auf jeden Fall nicht mehr hin...

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:10

jo schon mal danke, morgen such ich ne normale werkstatt auf, und dann gibts mal klartext! ergebnis morgen!

am 20. Mai 2004 um 18:18

jo die machen auch öfters ma wenig öl rein.. hatt ich bei meinem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarzer tag....und Fragen!