ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzes Dach beim weißen A3

Schwarzes Dach beim weißen A3

Themenstarteram 18. September 2007 um 7:22

Hallo liebe Leute...

...normalerweise bin ich im Fox-Forum unterwegs, aber ich bin am überlegen, ob ich mir enen schicken A3 kaufe! Habe letztens bei "Sixt" gesehen, dass der A3 ein schwarzes Dach bei einem weißen Wagen hat. Wollte euch nun fragen, ob man das im Konfigurator mit angeben kann?! Und welchen Motor soll ich nehmen? 1,4 T oder 2,0 T? Auch vom Verbrauch und von den Nebenkosten?

Gruß...

Tim

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das is das Open-Sky-System, welches das Dach schwarz macht. Ich habe die Kombination Ibisweiss und OpenSky und es ist imho das stylishste, was man aus nem A3 machen kann. Dazu noch schwarzer Frontgrill *lechz*

Thema Motor kann ich nicht mitreden, da ich Diesel fahre...

am 18. September 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von cheeky261

Das is das Open-Sky-System, welches das Dach schwarz macht. Ich habe die Kombination Ibisweiss und OpenSky und es ist imho das stylishste, was man aus nem A3 machen kann. Dazu noch schwarzer Frontgrill *lechz*

Thema Motor kann ich nicht mitreden, da ich Diesel fahre...

*mitlechz*

Zitat:

Original geschrieben von tim2411

...welchen Motor soll ich nehmen? 1,4 T oder 2,0 T? Auch vom Verbrauch und von den Nebenkosten?

Vergiß den 1.8 TFSI nicht.

schließe mich den *lechzern* an!

Fahre selber nen schwarzen A3. Hätte ich nochmal die Wahl würd ich auf die Kombi (Weiß mit Open Sky) nicht verzichten!! Sehr geil natürlich mit dem schwarzen Grill und ordentlichen LM-Felgen!

Gruß

und ich 'lechze' mit wenn noch das Exterieur Paket mit an Board ist :D

Zitat:

Original geschrieben von cheeky261

Das is das Open-Sky-System, welches das Dach schwarz macht. Ich habe die Kombination Ibisweiss und OpenSky und es ist imho das stylishste, was man aus nem A3 machen kann. Dazu noch schwarzer Frontgrill *lechz*

Thema Motor kann ich nicht mitreden, da ich Diesel fahre...

Zitat:

Original geschrieben von tim2411

Und welchen Motor soll ich nehmen? 1,4 T oder 2,0 T? Auch vom Verbrauch und von den Nebenkosten?

Gruß...

Tim

Das kommt ja stark auf deine Ansprüche an .. du vergleichst da den Einstiegsmotor mit nem 200 PS Riesen.

Wenn dus dir leisten kannst dann natürlich den 2l TFSI, aber dann darfste auch nicht auf die Kosten achten, da die schon wesentlich höher sind.

Ansonsten gibts ja auch wie schon gesagt den 1.8 TFSI der mit 160PS dazwischen liegt.

Aber der A3 (besonders in Black&White) is aufjedenfall mit jedem Motor ne Top Wahl;)

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:37

super... danke für eure schnellen antworten. also kann ich mit dem konfigurator den A3 mit dem opensky-ding hinkriegen... werde demnächst mal zum autohaus und den mal probefahren... vielleicht geht das ja. denke mal, dass mir 125ps schon reichen. hab ja immoment nen vw fox (55ps) und der geht zwar ganz gut, aber irgendwie auch nicht so wirklich. werd mich nachher mal umhören.

@cheeky261: hast du fotos von deinem wagen. was für ne ausstattung hast du?

Äääähm nur um evtl. Missverständnissen für den Threadersteller vorzubeugen, beim Open-Sky reden wir doch nur vom Sportback oder.....???

ja, und durch das OS wird der sportback zum auto für kleine leute

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Äääähm nur um evtl. Missverständnissen für den Threadersteller vorzubeugen, beim Open-Sky reden wir doch nur vom Sportback oder.....???

ja, sonst wirds nix mit schwarzem Dach :)

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:58

also heißt das im endeffekt, dass ich nur das "OS" mit dem sportback bekomme?

dann nochmal ne dumme frage dazu. gibt es den sportback auch als 2türer?

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Äääähm nur um evtl. Missverständnissen für den Threadersteller vorzubeugen, beim Open-Sky reden wir doch nur vom Sportback oder.....???

ja, sonst wirds nix mit schwarzem Dach :)

Jo dacht ichs mir doch, nicht dass der Threadersteller versucht den 3-türer mit OS zu konfigurieren etc^^

Zitat:

Original geschrieben von tim2411

also heißt das im endeffekt, dass ich nur das "OS" mit dem sportback bekomme?

dann nochmal ne dumme frage dazu. gibt es den sportback auch als 2türer?

Nein, der Sportback ist immer der 5-türer (Kombi)

Zitat:

Original geschrieben von tim2411

also heißt das im endeffekt, dass ich nur das "OS" mit dem sportback bekomme?

dann nochmal ne dumme frage dazu. gibt es den sportback auch als 2türer?

Im Prinzip schon, nur nennt es sich dann nicht mehr A3 Sportback sondern nur noch A3. ;)

Und etwas anders aussehen tut er auch.

Und im 2-Türer gibts auch kein großes Glasdach (Open Sky genannt) sondern ein normales Glas-Schiebedach, welches es wiederum beim 4-Türer (Sportback genannt) nicht gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzes Dach beim weißen A3