ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Schwarzwald-Tour ?

Schwarzwald-Tour ?

Audi
Themenstarteram 8. April 2013 um 19:18

Hallo Motor-Talk-Freunde,

meine Frau und ich sind vor einigen Wochen nach Baden Württemberg nach Birkenfeld Nähe Pforzheim, Karlsruhe gezogen. Die Gegend ist landschaftlich der Wahnsinn, sowas findet man nur selten in Deutschland. Wir sind auch recht oft unterwegs und erkunden die Gegend.

Vielleicht geht ja was zusammen und man könnte am Wochenende einen Ausflug in den Schwarzwald unternehmen? Wir selbst fahren einen Audi TT Roadster und achten dabei oft nicht auf den Spritzverbrauch :o Vielleicht geht was in Richtung Audi, TT oder auch Roadster (egal welche Marke) oder Leute die einfach mal Lust haben auf einen Schwarzwald-Ausflug. Da wir uns selbst in der Gegend noch nicht so auskennen, sind wir für Tourenvorschläge gerne offen.

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten

Webmassa

Beste Antwort im Thema

Sorry, das muß ich einfach mal loswerden - ist auch nicht ganz so negativ gemeint, wie geschrieben! Wenn Du tatsächlich "BL" im Kennzeichen stehen hast, lebst Du doch mitten im Idyll. Österreich, Schweiz, Allgäu (mit Bodensee), Unterallgäu (auf den Spuren der Fugger Memmingen, Babenhausen), Stuttgart, der Schönbuch, Ludwigsburg, der Schwarzwald, das Neckartal und ggf. noch Frankreich usw. liegen quasi vor der Haustür und Du fragst allen Ernstes nach einer schönen Tour? Siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich würde Dir hier nur empfehlen, dass Du das Ferienende abwartest, damit Du dort, wo Deine Tour dann endet, auch einen Parkplatz und einen Platz in einer Gartenwirtschaft/Biergarten oder einem netten Lokal mit schöner Terrasse bekommst und wir ca. 10 Grad weniger Temperatur haben als jetzt. Da wohnt man(n) schon dort, wo andere Urlaub machen und weiß nicht wo hin fahren mit dem 911er :confused::rolleyes::confused:. Da können Dir die Menschen an allen erdenklichen Urlaubsorten dieser Erde sämtliche Lokalitäten, Buchten und schönen Orte nennen, aber in der Heimat kennen sie sich nicht aus - Frag doch mal die Maus :D;):D

beebymurphy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo kennt jemand eine schöne Tour oder ein tolles Ziel wo man mit dem Porsche hinfahren könnte. So ca 100-200 km entfernung.

Start wäre in der Nähe von Balingen. Also eine Tages oder Halbtages-Tour.

 

Gruss Schnipp13

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Erstmal wirst Du ausgewiesen, denn es heißt:

Baden-Württemberg :D

 

P.S.

Na, da bist Du der Ausweisung durch Deine nachträgliche Änderung gerade so zuvor gekommen. :D :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

am 10. August 2011 um 19:40

Als Endziel, gerade für eine Tour in Baden-Württemberg, bietet sich doch Zuffenhausen als idealer Zielort an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Es gibt sehr schöne Strecken hier im Ländle, wobei Zuffenhausen nicht gerade ein Reizpunkt sein sollte. Überall Blitzer und Stuttgart drum herum. Was sehr zu empfehlen ist, über die Alb nach Blaubeuren an den Blautopf. Als Sonntagstreff auch gerne ans Glemseck oder Meilenwerk im Landkreis Böblingen. Oder eine eher kurze Tour (komme ich gerade her :-)) durch den schönen Schönbuch. Eine sehr schöne Strecke ist auch die Schwarzwaldhichstraße, aber niemals Sonntags (zu viel Verkehr). Etwas Längere Etape wäre dann noch an den Tittisee, atürlich überland.

Habe schon solche Touren organisiert, so mit 17 Autos im Schlepptau geht das shon ganz svhön. Hierfür eignet sich am bestn die Shwäbishe Alb.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....

Mfg Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Über Land zum Bodensee. Dort Schiener Berg/Höri, Bodanrück, Donautal... jede Menge Kurven, und die Rennleitung hält sich eher an den ohnehin überfüllten Uferstrassen auf.

 

Viel Spaß&Grüße

 

Matthias.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

am 18. August 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Es gibt sehr schöne Strecken hier im Ländle, wobei Zuffenhausen nicht gerade ein Reizpunkt sein sollte. Überall Blitzer und Stuttgart drum herum. Was sehr zu empfehlen ist, über die Alb nach Blaubeuren an den Blautopf. Als Sonntagstreff auch gerne ans Glemseck oder Meilenwerk im Landkreis Böblingen. Oder eine eher kurze Tour (komme ich gerade her :-)) durch den schönen Schönbuch. Eine sehr schöne Strecke ist auch die Schwarzwaldhichstraße, aber niemals Sonntags (zu viel Verkehr). Etwas Längere Etape wäre dann noch an den Tittisee, atürlich überland.

Habe schon solche Touren organisiert, so mit 17 Autos im Schlepptau geht das shon ganz svhön. Hierfür eignet sich am bestn die Shwäbishe Alb.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....

Mfg Tobi

Hallo,

stimme meinem Vorredner zu.

Würde von deinem Startort auch Richtung Schwarzwald/ Nackar-Tal und dann den Schlenker zum Meilenwerk - da gibts immer was "zu gucken", und das Wichtel-Radler ist auch nicht zu verachten ;-)

http://www.meilenwerk.de/...enwerk_Stuttgart_Gastronomie_und_Hotel.php

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Die genannten Optionen sind doch schonmal eine gute Auswahl!

 

Überland in Richtung Bodensee ist immer schön. Vorher auf der Karte einige Anhaltspunkte suchen an denen man sich orientieren kann, Navi ausmachen und einfach die Fahrt genießen.

 

Das Meilenwerk in Böblingen ist klasse, von Zuffenhausen bzw. Stuttgart Nord generell würde ich abraten. Halte dich lieber südlich von Stuttgart.

 

Wenns mal ein bisschen mehr als ein halber Tag sein soll ist Ostwürttemberg klasse. Hier kann man richtig schön Überland heizen und Städte wie Nördlingen sowie Dinkelsbühl sind eine Reise wert.

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Sorry, das muß ich einfach mal loswerden - ist auch nicht ganz so negativ gemeint, wie geschrieben! Wenn Du tatsächlich "BL" im Kennzeichen stehen hast, lebst Du doch mitten im Idyll. Österreich, Schweiz, Allgäu (mit Bodensee), Unterallgäu (auf den Spuren der Fugger Memmingen, Babenhausen), Stuttgart, der Schönbuch, Ludwigsburg, der Schwarzwald, das Neckartal und ggf. noch Frankreich usw. liegen quasi vor der Haustür und Du fragst allen Ernstes nach einer schönen Tour? Siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich würde Dir hier nur empfehlen, dass Du das Ferienende abwartest, damit Du dort, wo Deine Tour dann endet, auch einen Parkplatz und einen Platz in einer Gartenwirtschaft/Biergarten oder einem netten Lokal mit schöner Terrasse bekommst und wir ca. 10 Grad weniger Temperatur haben als jetzt. Da wohnt man(n) schon dort, wo andere Urlaub machen und weiß nicht wo hin fahren mit dem 911er :confused::rolleyes::confused:. Da können Dir die Menschen an allen erdenklichen Urlaubsorten dieser Erde sämtliche Lokalitäten, Buchten und schönen Orte nennen, aber in der Heimat kennen sie sich nicht aus - Frag doch mal die Maus :D;):D

beebymurphy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tour Baden-Württemberg' überführt.]

Hallo, wir fahren einen Audi A5. Wohnen bei Freudenstadt, können ja mal eine gemeinsame Tour machen.

Grüssle

Themenstarteram 13. April 2013 um 7:11

Hey, Danke für Deine Antwort... wenigstens Einer :o)

Da hier aber eine so geringe Rückmeldung ist, werde ich im Nachbarforum (tts-freunde.de) noch eine Anfrage stellen. In der Vergangenheit war da schon die ein oder andere Schwarzwald-Tour.

Wenn dann über das andere Forum mehr zusammen geht, dann werde ich es hier kurz posten.

Viele Grüße und Danke

Hallo ,

wir wohnen auch in Freudenstadt und würden mitfahrn.

Gebt Bescheid wenn ihr etwas in Erfahrung gebracht habt.

War vor 2Jahren in Meran mit anderen Roadsterfahrer war echt suuuuuuupiiiii.:).

lg Marco

Toll, werden ja immer mehr... Wäre schön wenn´s klappen würde

Grüssle

Andy und Heike

würde mich auch gerne anschließen, fahre allerdings A4.

am 22. April 2013 um 22:56

Hi, ich und meine Freunde u.s.w kommen alle aus haslach i.k in der Nähe von Offenburg, also wir haben uns schon etwas überlegt dass wir nach Österreich eine Tour unternehmen Super Strecke wird von vielen empfohlen!!

Mitte oder Ende Juli wollten wir die tagestour starten über Bodensee und dann rüber nach Österreich, danach wieder zurück!

Es gibt vieles zu sehen!!! Auch für Frauen denn wir haben auch unsere Frauen dabei :)

MfG

Sergej

Deine Antwort
Ähnliche Themen