Schweinerei ! Spiegelgläser geklaut
Moin,
jetzt hat es mich auch erwischt. Meine beiden Spiegelgläser wurden heute Nacht geklaut. Beide abblendend und beheizt.
Frage: Was kann man dagegen tun ? Neue kaufe ich mir heute, ist klar. Ca. 90 EURO das Stück. Der Dieb wird es jetzt wissen und regelmässig vorbeischauen. Ich habe kein Bock jede 4 Wochen neue Gläser zu kaufen.
Ich habe in Polen gesehen, das dort die Spiegel zum Teil graviert werden, damit die für den Dieb wertlos sind.
Hat einer was davon gehört ?
Kennt sonst noch einer Methoden dagegen ? Ich denke mal wenn sie jetzt wissen wo nen E39 schlummert wird es net lange dauern und der Bordmonitor + Mk4 ist auch bald wech
Hilfeeeeeeeeeeeeee
Muss man jetzt zur Polizei ? Bekommt man von der Versicherung was wieder ? Habe Vollkasko, mit leider 300 EUR SB sieht schlecht aus, gell ?
PS: Möge der Dieb Gicht bekommen und ihm die Hände abfaulen !!!
Und das einen Tag vorm Burzeltag..man man das fängt ja gut an !
Ähnliche Themen
22 Antworten
Na Klasse. Da fängt der Tag ja super an für dich. Mein Beileid.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann miete dir für deinen Dicken eine Garage. Die Spiegelgläser sollten doch auf auf Teilkasko laufen.
Gruß
Hallo,
irgendwie muss die Nachfrage bei Ebay ja gestillt werden. Habe auch dort eine zeitlang dort nach Spiegelgläsern geschaut und war überrascht, dass einige private Anbieter dort ständig die teuren BMW-Spiegelgläser paarweise verticken. Ich stelle meinen 5er nur noch mit angeklappten Spiegeln draußen ab, da lassen sich die Gläser nicht so schnell demontieren.
Schutzmöglichkeiten gibt es sonst wohl keine wirklichen.
LG Steffen
Uahhh....
hab grad BMW angerufen.
Stückpreis !!!! 264 EURO !!!! x2 = 528 EURO mal ebend !
Die Spiegel waren angeklappt ! Das hat den Dieb überhaupt nicht gehindert ! Er hat die danach fein wieder angeklappt. Doof nur das es heute NAcht und jetzt immernoch regnet, also nix Fingerabdrücke.
Werd dann mal zur Polizei jetzt und die Versicherung kontaktieren.
PS: gravieren funzt von hinten nicht, da ist ne Flüssigkeit drinne wegen abdunkeln.
Scheisse, jetzt höchstens oben drauf, direkt aufs Glas.
Wir gravieren ja beruflich, werd dann mal versuchen die Fahrgestellnummer ins Glas zu gravieren !
Mein Gott ich fang gleich an zu kotzen ! Ich kann ja schlecht jeden Abend die Spiegel rausnehmen.
Das mit der Garage floppt, sind weit und breit keine hier. Wohne am ALDI wo hinten noch 2 Whg. sind mit Privat Parkplätzen. Also schön versteckt mit einer Straßenlampe. Bin absolut begeistert....der Tag wird IMMER besser.
Diese verdammten Langfinger ...
Die Sache mit der Gravur ist interessant.
Wenn Du ne Info hast, ob möglich und was es kostet, dann gib mir mal bitte nen Feedback.
Grüße, scrab29
Wunderbar, habe natürlich bei Vollkasko SB mit 500 EUR. Prima.....wer rechnet denn mit Diebstahl. Wenn sonst was passiert ist der Schaden beim E39 immer größer als 500 EUR (Unfalltechnisch gesehen)
Hi,
erstmal mein Beileid! Ich glaube wenn ich so jemanden erwischen würde, müsste ich anschließend in den Knast... ;-)
Hast du mal bei der Versicherung nachgefragt? Bin mir nicht ganz sicher, aber Diebstahl ist doch generell ne Sache der Teilkasko, oder? Und wenn da keine SB, dann hast du evtl. ja doch noch Glück?!!
Gruß Databecker
Vor allem ist es mal ein "Glasschaden"
Und DAS ist auf alle Fälle ein Fall für die TK
versuchs mal hier: www.sk-laser.de
Am besten die Scheiben gleich mit...
Was ist blos los bei Euch in New -Brandenburg ?
Zitat:
Original geschrieben von Dieselgleiter
Was ist blos los bei Euch in New -Brandenburg ?
Jo.....richtig Neubrandenburg.
Bei Euch in Greifswald klauen die bestimmt auch wie die Geier
Mach mir keine Angst!!!
Ich hab mir gerad erst einen gekauft, jetzt kommst, die heben dem auf´m Gelände des Autohauses schon die Spiegelgläser geklaut!
Netter Anfang, ich bekomm echt Angst, hab auch ein Navi drin, Bj ´01 also ein schön großes 16 zu 9 ....
Der Hinweis auf die Teilkasko ist gerechtfertigt. Es handelt sich um Diebstahl, den die TK abdeckt. Wenn du bespielsweise 150 Euro SB hast , geht es noch. Und: Du wirst nicht hochgestuft, wie es bei der Vollkasko wäre
So,
war denn bei der Polizei (welche nur den Kopf schüttelten) und hab mir wohl oder übel neue Gläser kaufen müssen weil sonst darfst ja nicht fahren.
Habe dann bei uns auf Arbeit die Spiegel graviert. Hat zwar ne Stunde gedauert weil die Spiegel gewölbt sind und jeder Buchstabe eine Einzelbehandlung brauchte aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Habe mich für die Fhzg. Ident Nummer entschieden.
Bilder per Mail (wenn gewünscht), sind wohl zu groß....kümmer mich die Tage um ein besseres Format noch ...
Jetzt sind die Spiegel für jedermann wertlos....ich hoffe die werden nicht mehr geklaut. 527.- EUR für 2 Gläser ist ECHT Wahnsinn. Sogar die Frau an der Kasse bei BMW meinte das ist echt dolle und warum ich noch zu ruhig bin.
der geknickte Andy und das 1 Tag vorm Burzeltag !
Interessanter Ansatz!
Stellt Eure Autos in die Garage!
MKIV und Xenon = Hochrisiko fuer organisierte naechtliche Selbstbedienung.
Welche Betriebe koennen denn solche Sachen gravieren? Evtl. auch die Scheinwerfer seitlich?
Hat das jemand schon mal gemacht?