ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schweller eingedrückt

Schweller eingedrückt

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:08

Moin Gemeinde.

Zu meinem allergrößten Ärger hab ich mir gestern Abend den rechten Schweller ca. 20 cm lang und 4 cm hoch schön gleichmäßig "kaltverformt". So ein blöder "Achtung, ich sperre diesen Parkplatz ab"-Poller, so 40 cm hoch, sprang mich sozusagen an.

Ich hätte kotzen können ... vor allem, weil ich selber schuld war ...

Es ist kein blankes Blech zu sehen, nur so eine graue Masse ... wie Unterbodenschutz?? Kann man gerade so auf dem Bild erkennen.

Was meint ihr, was wirds kosten?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. April 2005 um 6:18

Autsch !

Wie sie sehen sehen sie nix !

Gibt's das Bild auch mit Blitz ?

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:19

und weil das erste Bild so schlecht ist, wie es mir geht :) hier noch eines:

am 7. April 2005 um 6:26

... am besten kaufst Du direkt Ersatz ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

ralle

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... am besten kaufst Du direkt Ersatz ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

ralle

EBAY ist bei uns gesperrt - schick mal bitte ein Bild ... oder schreib, was es sein soll!

was ist das weisse zeug? ist der schweller komplett im eimer? würd beim lacker 200 veranschlagen!

am 7. April 2005 um 6:42

Ich schieß einfach nochmal mein Bild dazu. Vielleicht hilfts ja irgendwas...

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:48

Moment mal: ist das Blech , was ich mir verdonnert hab, da nur draufgenagelt? Und ich hätte jetzt die Chance, da irgend einen Zubehörschweller z.B. dranzumachen?

@Patrick202

Unterbodenschutz? Ich weiß auch net ... Wenn man das Bild genau anschaut, sieht man eine Grenze zwischen dem glatten lack und so einer "pickeligen" Lackzone nach unten hin. Das würde dann bedeuten: Lack auf U-Schutz oder so?

Wer weiß was?

am 7. April 2005 um 6:50

Klar. Das Blech, was Du Dir verbeult hast, schmeiß ich z.B. am Samstag runter und klatsch mir die Rieger-Schweller dran. Aber das sieht dann antürlich auch nur gut aus, wenn Du vorne und hinten noch was hast. Kannst Dir ja nen gebrauchten originalen schießen und einfach austauschen...

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:56

OK. Jetzt werd ich sogar ein wenig entspannter. Dachte, ich hätte die Karosse zerdengelt.

Aber war das nicht ein Scheiß-Krampf, die Dinger abzubauen? Da gabs doch mal 'nen Thread zu ... wer hat den gerade zur Hand und schickt mir den Link?

Schon mal Danke :D

Stefan

am 7. April 2005 um 6:57

Mein erster Schweller war ein Krampf, aber als ich dann wusste, wie es geht, hab ich für den zweiten Schweller ne Stunde gebraucht, bis ich ihn runter hatte. Ist also durchaus machbar...

am 7. April 2005 um 7:12

@strost

Hatte einen ähnlichen Schaden. Reparatur hat 180 € gekostet. Perfekte Arbeit.

MfG

am 7. April 2005 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von TimeTicket

@strost

Hatte einen ähnlichen Schaden. Reparatur hat 180 € gekostet. Perfekte Arbeit.

MfG

Beim Audi Händler mit lackieren und neuer Unterholmverkleidung?

Themenstarteram 7. April 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von tom9999

Beim Audi Händler mit lackieren und neuer Unterholmverkleidung?

Autohaus Kempen in Meckenheim (hatte dem Bilder geschickt):

EU 460,- incl. Unterholmverkleidung, Einstiegsleiste, Lackierung, Montage

Reparatur ohne Unterholmverkl., nur Ausbeulen etc hat er nicht gerechnet, meint aber "auf jeden Fall mehr" ist ja nachvollziehbar wegen des höheren Arbeitslohnanteils.

@TimeTicket: Wie kommt Dein Preis zustande?

am 7. April 2005 um 8:30

@strost

Die Beule in meinem Schweller war ca. 18 cm lang, 7 cm hoch und ungefähr 1 cm tief. Die Beule wurde zum Teil rausgezogen, gespachtelt und lackiert. Ohne Rechnung 180 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schweller eingedrückt