Schweller heute eingedrückt....
Hallo,
als ich heute von unseren Firmenparkplatz runtergefahren bin, habe ich auf der Linken Seite so ein schei... Stein gerammt, dachte erst es ist die Felge gewesen, hat mich dann keine ruhe gelassen und bin angehalten, habe mir etwas den Schweller eingedrückt.
Was sagt ihr zu den Kosten die auf mich zu kommen werden?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Bei mir hat die Reparatur eines ähnlichen Schadens (aber länger und tiefer...) beim freien Karosserie-Betrieb ca. 800 Euro gekostet.
Ist es den mit einer Normalen Reparatur getaen oder kann es sein das die Karosse an der Stelle hinten instabil ist?, zwecks Wagenheber Aufnahme....
Hallo!
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Wie wurde der Schweller repariert und was hat es gekostet?
Glaube nicht, dass dadurch die Stabilität des Fahrzeugs gefährdet ist. Dazu müsste der Schaden schon deutlich größer sein und selbst ein dicker Eisklumpen im Winter ist in der Lage, dir ne fette Beule in den den Schweller zu knallen. Das Blech des Schwellers ist gar nicht mal so dick, wie man eigentlich glauben mag.
Gruß, Amits
Hatte den gleichen Schaden an gleicher Stelle.
900 Euro habe ich bezahlt. Das wird wieder rausgezogen und verspachtelt.
*edit* upps - ist ja schon länger her.
Hallo,
ja der "Schaden" ist noch am Auto, mir fällt er Gar nicht mehr auf. Ich lasse die Delle in den Sommerferien in meiner Werkstatt spachteln..... Kosten dürften sich etwa auf 300€ (Ferien Preis) belaufen!
Warum lässt du die Beule nicht raus ziehen?
Das wäre mir deutlich zuviel Spachtel der dort aufgetragen wird.
Gruß Benny
Hallo,
meine ich ja die Delle wird gezogen und dann gespachtelt, anschließend natürlich lackiert. Überlege ob ich da gleich die S6 Zierleisten in ein Aufwasch mit lackieren lasse!
Sind die neu und schon grundiert? Dann würde ich es auch machen lassen. Wenn der Lackierer nämlich die Farbe schon gemischt hat und in der Pistole, dann ist es ein Abwasch. Und wenn sie schon Lackierfertigt sind, dann wird es für alle vier max. 50€ kosten.
Gruß Benny
Ist zwar Offtopic aber egal
Die S6 Zierleisten sind schon grundiert da original Audi, er sagte mir das es zwischen 100-120€ kosten würde............
Das Thema mit den Preisen hatten wir ja schonmal. Solange DU damit einverstanden und zufrieden bist passt es ja.
Ich sehe soetwas immer in Relation. Für eine Stoßstange in größe der A6 Heckstoßstange bezahlte ich für die Instandsetzung (sie war gerissen durch einen Auffahrunfall) inkl. GFK-Matte kleben, Spachteln, Schleifen und komplett Lackieren knapp 200€ bei meinem Lackierer. Da bin ich "nicht bereit" für das Einnebeln der Seitenleisten die schon komplett Vorbereitet sind mehr als die Hälfte zu zahlen. Zumal er in dem Fall den Lack schon angemischt in der Pistole hat und es nur etwas mehr Lack wird.
Ich denke zwischen 50€ (wenn man den Lackierer schon länger kennt) und 100€ sollte man sich dafür bewegen.
Gruß Benny
Hallo, ich habe heute mit meinem A6 Avant 2.7 TDI, Baujahr 12/2010, beim Abbiegen auf den Seitenstreifen einen im Gras versteckten Baumstumpf übersehen und der Schweller wurde auf der rechten Seite unterhalb der B-Säule auf einer Länge von ca. 40 cm total eingedrückt. Das wird sich wohl nicht mehr ausbeulen lassen.
Das Auto ist ja noch recht neu. Ich habe unter der Suchfunktion nichts gefunden, wo es um einen Austausch des Schwellers geht. Muss so ein Blech eingeschweißt werden oder gibt es andere Möglichkeiten des Austausches?
Ich habe leider viel Pech, da ich wegen eines Auffahrunfalls gerade ein neue Heckstoßstange erhalten habe. So ist das neue Auto schon ziemlich wertgemindert.
Avantinus
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,
ja der "Schaden" ist noch am Auto, mir fällt er Gar nicht mehr auf. Ich lasse die Delle in den Sommerferien in meiner Werkstatt spachteln..... Kosten dürften sich etwa auf 300€ (Ferien Preis) belaufen!
Klingt doch sehr fair.
Zitat:
Original geschrieben von Avantinus
Hallo, ich habe heute mit meinem A6 Avant 2.7 TDI, Baujahr 12/2010, beim Abbiegen auf den Seitenstreifen einen im Gras versteckten Baumstumpf übersehen und der Schweller wurde auf der rechten Seite unterhalb der B-Säule auf einer Länge von ca. 40 cm total eingedrückt. Das wird sich wohl nicht mehr ausbeulen lassen.
Das Auto ist ja noch recht neu. Ich habe unter der Suchfunktion nichts gefunden, wo es um einen Austausch des Schwellers geht. Muss so ein Blech eingeschweißt werden oder gibt es andere Möglichkeiten des Austausches?
Ich habe leider viel Pech, da ich wegen eines Auffahrunfalls gerade ein neue Heckstoßstange erhalten habe. So ist das neue Auto schon ziemlich wertgemindert.
Avantinus
Sieh das mal alles nicht so negativ!
Auch bei einer Beule von 40cm Länge gibt es noch immer die Möglichkeit, es raus zu ziehen. Da werden dann "Pinne" angeschweißt und die Beule an diesen rausgezogen. Anschließend abgeflext, geschliffen, gespachtelt und lackiert.
Und seid wann ist eine Wertminderung beim Tausch der Stoßstange vorhanden (solange es nur die Stoßstange war)?
Gruß Benny
@Avantinus
Stelle doch mal ein Foto von dein Schweller rein!
@bobbymotsch
Finde ich auch, ist eine Super Werkstatt!