1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schweller lackieren

Schweller lackieren

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:57

Hi!

wie teuer ist es ca. Schweller lackieren zu lassen?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Keine Ahnung. Schätz mal 100 € beide.

Ja würd auch sagen 100-150 euro

oder selbst lackieren! ist gar nicht so schwer und fällt auch nicht auf! lack gibts bei www.lackspray.de eigentlich relativ preiswert... ;)

Du kannst auch mit ner entsprechenden Lösung die graue Schutzschicht abmachen...drunter is in Wagenfarbe lackiert ...is hald die günstigste Methode aber ob es sich empfiehlt eine "SCHUTZ"schicht abzumachen is die andere Frage!

Das mit der Schutzschicht ist nur ab nem bestimmten Baujahr.

ich werd für meine um die 100€ zahlen ... allerdings kein metallic .. und auch nicht schwarz nebenher ..

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Du kannst auch mit ner entsprechenden Lösung die graue Schutzschicht abmachen...drunter is in Wagenfarbe lackiert ...is hald die günstigste Methode aber ob es sich empfiehlt eine "SCHUTZ"schicht abzumachen is die andere Frage!

das ist eine drecksarbeit, weil sie bei manchen kaum abgeht. so war es bei mir. um ca. 2cm frei zu bekommen hab ich gut 20 minuten gebraucht. um die stelle größer zu machen wären noch mal gut 30min nötig gewesen. also hab ichs dann gelassen und würds auch niemanden empfehlen, da der lack darunter nicht unbedingt toll aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

das ist eine drecksarbeit, weil sie bei manchen kaum abgeht. so war es bei mir. um ca. 2cm frei zu bekommen hab ich gut 20 minuten gebraucht. um die stelle größer zu machen wären noch mal gut 30min nötig gewesen. also hab ichs dann gelassen und würds auch niemanden empfehlen, da der lack darunter nicht unbedingt toll aussieht!

Jap so ist es. An manchen stellen geht diese schicht wirklich sehr schwer ab! Ich hab damals mene schweller gründlich sauber gemacht, dann grundiert und mit wagenfarbe lackiert! Ergebniss find ich eigentlich ganz gut, und ist bis jetzt ca. 1/4 jahr drauf!

Farbe hab ich übrigends bei bmw gekauft!

MFG

HaXan

hier noch ein bild:

am 1. Januar 2005 um 13:22

@haxan: hast du auch die Grauleisten an vorderer und hinterer Stoßstange selbst lackiert?

Nein die hab ich nicht lackiert, war mir dann doch zu viel arbeit! Aber müsste eigentlich auch gehen!

MFG

HaXan

am 1. Januar 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Nein die hab ich nicht lackiert, war mir dann doch zu viel arbeit! Aber müsste eigentlich auch gehen!

MFG

HaXan

......sonst hätte es mich interessiert, wie du das hinbekommen hast. Gruß

am 1. Januar 2005 um 17:43

ihr dürft eure teile nicht zum lackierer geben und wenn doch, sachtihr, dass ihr keine rechnung braucht, nen kumpel musste sein komplettes heck lacken lassen (kofferraum + stoßstange) wollten die offiziel 400 euros für haben, ohne rechnung waren es dann mal eben 200!!

hab das bei meiner m3-heckschürze auch so machen lassen, hab überall rumtelefoniert, auch die kleinen autohäuse in der umgebung, meist lackieren die auch teile!!!!

hab also bei nem vw/audi händler angerufen und der meinte ohne rechnung für 75 euros!!!! kann man doch nich tmeckern oder? das ergebnis kann sich auch sehen lassen!

Zitat:

hab also bei nem vw/audi händler angerufen und der meinte ohne rechnung für 75 euros!!!! kann man doch nich tmeckern oder? das ergebnis kann sich auch sehen lassen!

Und sowas schreibst du in ein öffentliches Forum .. tztzt ..

@jekyll

Ich hab alles selber lackiert ..

Deine Antwort