- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Schweller verbogen / Wagenheber falsch angesetzt
Schweller verbogen / Wagenheber falsch angesetzt
Moin Zusammen,
auch wenn es schon eine Einträge zu dem Thema gibt, lässt es mir keine Ruhe. Beim Reifenwechsel an meinem VW Polo AW passierte mir das Missgeschick und ich habe den Wagenheber falsch angesetzt (am Schweller und nicht an der passende Aufnahme). Wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich vermutlich das Blech des Schwellers von der Wagenheberaufnahme gelöst. Die Versiegelung ist sowieso ab und muss erneuert werden.
Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung wie es beim VW Polo AW da mit einer Reperatur aussieht?
Ist der Schweller an der Stelle geklebt oder geschweißt?
Mit welchen Kosten muss ich ganz grob rechnen um wieder eine funktionstüchtige Wagenheberaufnahme zu haben und die Versiegelung wiederherzustellen.
Kann das ganze "von außen" instand gesetzt werden oder müssen die Teppiche etc. raus? Die Optik spielt keine Rolle, es soll nur funktionieren und nicht Rosten.
Vielleicht gibt es ja einige unter euch, die Erfahrung mit diesem Problem bei VW oder sogar dem Polo haben.
Vielen Dank im Voraus!