1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten Nieten anbringen?

Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten Nieten anbringen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 18:35

Hi Leute, da ich in meinen Dicken das Fahrrad nicht in den Kofferraum packen will und wir einen AHK Fahrradträger zu Hause haben, will ich mir eine schwenkbare AHK nachrüsten.

Ich habe einen A6 Avant 4F 2.0TDI BJ 2011 mit S-Line Innen und Außen und Sportfahrwerk (Orginal Audi).

Nun habe ich in der Bucht einige AHKs gefunden, aber hier im Forum etwas über Nieten gelesen. Muss ich das nur wenn ich mir eine Orginal Audi schwenkbare AHK nachrüste?

Muss ich das auch bei z.B. Thule oder Rameder?

Welche Teilenummer bräuchte ich denn wenn ich mir eine gebrauchte schwenbare Audi-AHK nachrüste?

Das optimale Setting für mich wäre hier eine gebrauchte schwenkbare orginal Audi AHK mit einem Jäger nachrüst E-Satz (sollte am schnellsten gehen), was haltet Ihr davon?

Lg Andi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wo hast du das gelesen?

WARUM fragst du dort nicht wo du es gelesen hast ??

Manche anfragen verstehe ich hier nicht.... wäre es doch einfacher denjenigen sofort dort anzusprechen, auch wenn der Beitrag schon älter ist....

In der A6 FAQ steht alles zur Nachrüstung.... dort schon nachgelesen?

MfG Senti

Senti du bist aber "drauf" .....

Zu den Nieten... die halten nur die Gegenmutter des neuen Bolzen, wenn du es schaffst, kannst du auch ne selbst-sichernde Mutter (hohe Festigkeit, 10.9 glaube ich) nehmen, dann halt zu zweit festschrauben.

Die Schwenkbare ist aufgrund der S-Form des Kugelarms nicht für jeden Fahrradträger geeignet, das solltest du vorher woanders testen.

Die Typenabnahme (KBA Zulassung) der Schwenkbaren ist ausschließlich mit dem dazugehörigen Elektronik (E-Satz) gegeben! Ansonsten ist nicht gewährleistet das die Verriegelung auch zu ist.

Darum kann ich davon nur abraten und warnen.

LG Big Audi

Zitat:

@bigaudi schrieb am 15. Juli 2015 um 14:28:49 Uhr:Senti du bist aber "drauf" .....

Zu den Nieten... die halten nur die Gegenmutter des neuen Bolzen, wenn du es schaffst, kannst du auch ne selbst-sichernde Mutter (hohe Festigkeit, 10.9 glaube ich) nehmen, dann halt zu zweit festschrauben.

Die Schwenkbare ist aufgrund der S-Form des Kugelarms nicht für jeden Fahrradträger geeignet, das solltest du vorher woanders testen.

Die Typenabnahme (KBA Zulassung) der Schwenkbaren ist ausschließlich mit dem dazugehörigen Elektronik (E-Satz) gegeben! Ansonsten ist nicht gewährleistet das die Verriegelung auch zu ist.

Darum kann ich davon nur abraten und warnen.

LG Big Audi

Hallo Big Audi

was genau meinst du mit der S-Form des Kugelarms? Kannst du das genauer erklären? Rüste die AHK bei einem 4F FL 2011 Sline Innen/Außen gerade nach nur zwecks einem Fahrradträger. Das macht mich gerade Stutzig??!

LG alesandro44

Deine Antwort