1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schwer enttäuscht....

Schwer enttäuscht....

Mercedes
Themenstarteram 14. November 2012 um 16:50

Ich hatte im MAI einen GLK bestellt, schon die Auftragsbestätigung dauerte 3 Monate. Jetzt wäre diesen Freitag die Abholung im Kundencenter Sindelfingen gewesen. Lieferzeit war eigentlich ok, jetziges Leasing läuft übernächste Woche aus. Hätte wunderbar gepasst.

Noch letzte Woche Donnerstag sagte der Sachbearbeiter in Leonberg, er würde den Brief schicken, um das Fahrzeug anmelden zu können. Übergabe sei dann Freitag 16.11.2012 - 11 Uhr.

Aber denkste :eek:

Gestern dann der Schock. Mein Chef ruft an wo den der Brief bleibt, wird langsam Zeit wegen Zulassung, es ist ja schon Dienstag und nix ist da. Jetzt kommts - " Der Wagen sei noch gar nicht gebaut worden" :eek:

Aussage von Mercedes: Der Sachbearbeiter habe schon seit längerem persönliche Probleme.

Ja geht´s denn noch???? Den A.... würd ich hochkantig fristlos rausschmeißen.

Heute wollte dann nochmal jemand anrufen um das zu klären, und wann der Wagen jetzt gebaut/geliefert wird. War ja klar das niemand angerufen hat.

Wie war der Werbeslogan nochmal??? " DAS BESTE ODER NICHTS "- tja da kann ich nur sagen - im zweifellsfall bekommt man NICHTS......

Das hätte ich von so einer Firma nie im Leben erwartet......

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von arla1200

Hallo,

 

Habe meinen Glk vor 6 Monaten bekommen.

Mein slogan lautet fortan: Mercedes. Besser nicht!

Für solch ein inhaltsloses Posting wäre ein "Besser nicht!" auch angebracht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. November 2012 um 17:52

hoffentlich ist er beim Überführungstransport nicht verunfallt....

Ich würde einmal mit dem GF in Leonberg ein Gespräch führen. Es ist nicht der Konzern - es sind immer die handelnden Personen...

Eigentlich kann das aber nicht mit "persönlichen Problemen" des MA entschuldigt werden. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Dazu sollte der GF in Leonberg mal Stellung nehmen.

Kopf hoch :)

Hallo,

gehe mal davon aus das alles gelogen ist.

Bei mir das gleiche Spiel, der Brief war einen Tag vor Abholung noch nicht da.

Bei mir hat "angeblich" der Lehrling den Brief in die falsche Ablage gelegt, weshalb er nicht auftauchte.

Was der wirkliche Grund ist bzw. welche Pfeife da geschlafen hat wird wohl nie rauskommen.

Das ganze Elend hat schon nach der Bestellung begonnen, Ausstattungen passten plötzlich nicht zusammen, Farbe war zur Auslieferung nicht verfügbar, Radio nicht lieferbar (ich musste nun dafür ein Steinzeitgerät ordern ) usw.

Premium ist das ja nicht war mein erster Gedanke, das kann jede Hinterhofwerkstatt besser.

Gruss Ralf

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:26

Ich sag ja nicht das es am Konzern liegt, die Schuld liegt eindeutig bei dem I.... in Leonberg. Mittlerweile weiß ich, das wir nicht die einzigen sind, bei denen es dieser Mensch verbockt hat.

Bisher haben wir mit dem " Center of Excellence " zusammen gearbeitet, da gibt´s solche fatalen Fehler nicht. Und unser "neuer zuständiger Sachbearbeiter" sitz seit gestern nicht mehr in Leonberg sondern in Augsburg.

Dummerweise läuft diese Bestellung immer noch bzw. weiterhin über eben diesen absolut unfähigen Menschen. Das der immer noch da ist und auch noch zuständig - kann ich nicht verstehen. :confused:

Wenn das mit der Geschwindigkeit und den Fehlern genauso weiter geht wie bisher , könnte ich doch noch schnell zum Range Rover Evoque wechsel - der wäre trotz Lieferzeiten von nem halben Jahr ja vielleicht noch schneller da als der GLK :D

Abgesehen davon habe ich ab 26. keinen Wagen mehr, weil da Abgabe des alten Leasigwagen ist. Blöderweise kein Mercedes, sonst könnte ich den sicherlich bis zur Auslieferung des GLK behalten.

Ein Ersatzwagen bis dahin wär das mindeste würd ich mal sagen.

Jetzt hab ich erst mal frei bis Montag, mal schauen ob sich bis dahin was getan hat. Ich glaubs ja nicht aber wir werden sehen.....

Zitat:

Original geschrieben von stefan7869

Ich hatte im MAI einen GLK bestellt, schon die Auftragsbestätigung dauerte 3 Monate. Jetzt wäre diesen Freitag die Abholung im Kundencenter Sindelfingen gewesen. Lieferzeit war eigentlich ok, jetziges Leasing läuft übernächste Woche aus. Hätte wunderbar gepasst.

Noch letzte Woche Donnerstag sagte der Sachbearbeiter in Leonberg, er würde den Brief schicken, um das Fahrzeug anmelden zu können. Übergabe sei dann Freitag 16.11.2012 - 11 Uhr.

Aber denkste :eek:

Gestern dann der Schock. Mein Chef ruft an wo den der Brief bleibt, wird langsam Zeit wegen Zulassung, es ist ja schon Dienstag und nix ist da. Jetzt kommts - " Der Wagen sei noch gar nicht gebaut worden" :eek:

Aussage von Mercedes: Der Sachbearbeiter habe schon seit längerem persönliche Probleme.

Ja geht´s denn noch???? Den A.... würd ich hochkantig fristlos rausschmeißen.

Heute wollte dann nochmal jemand anrufen um das zu klären, und wann der Wagen jetzt gebaut/geliefert wird. War ja klar das niemand angerufen hat.

Wie war der Werbeslogan nochmal??? " DAS BESTE ODER NICHTS "- tja da kann ich nur sagen - im zweifellsfall bekommt man NICHTS......

Das hätte ich von so einer Firma nie im Leben erwartet......

Hi

Ich hoffe dass Du dann in deinem Job perfekt bist und noch nie einen Fehler gemacht hast.

Meiner hätte auch Ende Dezember geliefert werden sollen . Mein Verkäufer hat die Bestellung nur zu lange offen gelassen . Jetzt kommt er erst Mitte Januar.

Natürlich suche ich den Fehler auch bei mir . Ich hätte ja auch einmal Nachfragen können.

In Deinem Fall hätte ICH angerufen und nachgefragt anstatt auf einen Anruf zu warten.

Wenn schon Probleme bei der Auftragsbestätigung da sind sollte man die Sache besser immer im "Auge" haben

Greets

Pat

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

 

Hi

Ich hoffe dass Du dann in deinem Job perfekt bist und noch nie einen Fehler gemacht hast.

 

Pat

Hier geht es nicht um Fehler, die macht jeder.

Es geht darum, das dieser Mensch lügt das sich die Balken biegen. Er kann ja nicht letzten Donnerstag sagen er schickt den Brief um den Wagen anzumelden, wenn er doch genau weiß das er noch nicht mal gebaut worden ist.

Und macht einen Termin zu Abholung aus, wenn es nichts zum Abholen gibt.

Darum geht es - um nichts anderes. Und das bei Mercedes solche Mitarbeiter weiterhin gedultet und nicht hochkantig rausgeschmissen werden.

Sehr merkwürdig die ganze Angelegenheit...

Soweit ich weiß, kann für ein Fahrzeug erst ein Abholtermin vereinbart werden, sobald das Fahrzeug die Endabnahme bestanden hat. ;)

Davor wird es vom System garnet freigegeben.

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von stefan7869

[Es geht darum, das dieser Mensch lügt das sich die Balken biegen. Er kann ja nicht letzten Donnerstag sagen er schickt den Brief um den Wagen anzumelden, wenn er doch genau weiß das er noch nicht mal gebaut worden ist.

Und macht einen Termin zu Abholung aus, wenn es nichts zum Abholen gibt.

Darum geht es - um nichts anderes.

Ja darum geht es . Im (Geschäfts)Leben ist es immer Aktion /Reaktion.

Wenn Du immer nur reagierst bist du immer auf der Verliererseite.

Nach der verpatzten Auftragsbestätigung hättet IHR agieren müssen.

Wäre ich aus irgend einem Grund nicht mit meinem Gegenüber zufrieden gewesen ,gehe ich zur nächst höheren Instanz.

Komme ich da nicht weiter , die Hierachie bei so grossen Konzernen ist breitgefächert. Wenn es sein muss gehe ich bis zum Direktor.

Diesen Weg gehe ich sogar bei einer einfachen ,wenn auch falschen, Telefonrechnung .

Denn es ist dein Geld und verlangst ja nichts gratis.

Greets

Pat

Themenstarteram 14. November 2012 um 20:29

Wenn wir anrufen und fragen wann die Auslieferung ist, uns gesagt wird das ist am 16.11.2012 um elf Uhr im Kundencentrum Sindelfingen, und uns dabei auch gesagt wird das der Brief zu uns geschickt wird damit wir das Fahrzeug zulassen können......

dann - ja dann denke ich doch mal - und bestimmt 999 von 1.000 anderen Menschen auch - das ich mich auf das verlassen kann, was uns am Telefon gesagt wird.

wenn wir dann am dienstag nochmals anrufen um zu fragen wo jetzt der brief zur zulassung bleibt, und wir dann solche aussagen, wie oben zu lesen, als antwort bekommen......

dann - ja dann denke ich doch mal - und bestimm 999 von 1.000 anderen Menschen auch - das wir bzw. ich mich darüber aufregen darf, was für deppen da arbeiten und damit auch noch ungeschoren durch kommen.

mehr kann man ja kaum verlangen. schließlich wollen die geld verdienen, nicht ich.

und wenn du jetzt immer noch behauptest der Fehler liegt bei uns, dann möchte ich gar nicht wissen mit was für komischen und unzuverlässigen menschen und firmen Du zu tun hast, das Du alles und jeden und jeden allerkleinsten schritt doppelt und dreifach selber kontrollieren musst.

da wäre es das beste, du kontrolliert auch gleich noch den zusammenbau deines bestellten GLK nach - könnte ja sein das jemand was falsch macht - und das ist dann natürlich auch deine schuld :D

Persönliches Pech...

Der neue ist spitze!!!!

Nur mal so eine Überlegung:

Wie wäre es denn, wenn der GLK längst gebaut wurde, aber einem anderen Kunden, auf die Schnelle verkauft wurde?

Ich kann mich dunkel an einen ähnlichen Fall, bei einer anderen Automarke, erinnern.

Gruß Norbert

Das wäre doch genau so schlimm.... Fehler passieren. Wenn ich die verspätete Ausieferung meines GLK denke - na ja. Nur ist die Frage, wie man mit Fehlern umgeht. Bei mir hat es eine Weile gedauert, aber der Händler und auch MB haben es gerichtet und mich schadlos gehalten.

Das Vetrauen in den Hänlder ist aber in dem Moment weg, wenn der Kunde angelogen wird! Da ist eine Grenze überschritten, die nicht zu tolerieren ist.

 

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von stefan7869

Wenn wir anrufen und fragen wann die Auslieferung ist, uns gesagt wird das ist am 16.11.2012 um elf Uhr im Kundencentrum Sindelfingen, und uns dabei auch gesagt wird das der Brief zu uns geschickt wird damit wir das Fahrzeug zulassen können......

dann - ja dann denke ich doch mal - und bestimmt 999 von 1.000 anderen Menschen auch - das ich mich auf das verlassen kann, was uns am Telefon gesagt wird.

wenn wir dann am dienstag nochmals anrufen um zu fragen wo jetzt der brief zur zulassung bleibt, und wir dann solche aussagen, wie oben zu lesen, als antwort bekommen......

dann - ja dann denke ich doch mal - und bestimm 999 von 1.000 anderen Menschen auch - das wir bzw. ich mich darüber aufregen darf, was für deppen da arbeiten und damit auch noch ungeschoren durch kommen.

mehr kann man ja kaum verlangen. schließlich wollen die geld verdienen, nicht ich.

und wenn du jetzt immer noch behauptest der Fehler liegt bei uns, dann möchte ich gar nicht wissen mit was für komischen und unzuverlässigen menschen und firmen Du zu tun hast, das Du alles und jeden und jeden allerkleinsten schritt doppelt und dreifach selber kontrollieren musst.

da wäre es das beste, du kontrolliert auch gleich noch den zusammenbau deines bestellten GLK nach - könnte ja sein das jemand was falsch macht - und das ist dann natürlich auch deine schuld :D

Jetzt wirst du kindisch.

Wenn bei einer Bestellung ALLES schief läuft , dann werde ich bestimmt nicht passiv irgend wo auf jemandes Anruf warten.

Es geht ja um den Anruf NACH dem Desaster. Sagt eine Firma mir wir rufen sie morgen an um den weiteren Fortgang in einer Sache zu klären und die haben nicht bis spätestens um 10:00 an gerufen . Glaube mir ich hätte dann angerufen.

Wir arbeiten mit Firmen zusammen die ziemlich zuverlässig sind . Dass alles doppelt und dreifach kontrolliert wird ist bei einer Firma unserer Grösse normal . Bei uns kosten Stillstände ab 15.000 Euro aufwärts pro Minute Seriöse Firmen erkennt man dass Bestätigungen nicht nur vom einem Sachbearbeiter kommen sondern auch vom dessen Chefs .

 

In meinem Fall kann ich die nur sagen dass ich meine Zusage von meinem Verkäufer und 2 Tage später vom Verantwortlichen des Verkaufs bekommen habe .

Themenstarteram 16. November 2012 um 9:10

Meine letzten Fahrzeuge waren alles Opel, da hatte ich zwar andere Probleme, aber wurde nicht so dreist angelogen und hab die Autos wenigstens zum vereinbarten Termin erhalten.

Ich kann nur sagen das war wohl mein erster und letzter von Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von stefan7869

Meine letzten Fahrzeuge waren alles Opel, da hatte ich zwar andere Probleme, aber wurde nicht so dreist angelogen und hab die Autos wenigstens zum vereinbarten Termin erhalten.

Ich kann nur sagen das war wohl mein erster und letzter von Mercedes.

Dann wünsche ich dir alles Gute!

Übrigens kauf dir einen Opel, diesen wird es so lange nicht mehr geben. Dann hast du was besonderes und der Liefertermin klappt bestimmt. Grins und ciao.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen