- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Schwer zu erklären aber bitte lesen!
Schwer zu erklären aber bitte lesen!
Mir ist grad folgendes passiert:
Ich fahr Autobahn so um 4 Uhr, dann auf einmal leuchtet meine gelbe Getriebeanzeige auf (Ich hoffe mal die heißt so!) ich sofort rechts ran - Warnblinker - Warndreieck - etc.
Problemsuche: Motor wieder angelassen nachdem ich den Ölstadn kontrolliert habe -> Max. es hat etwas geklappert oder es hörte sich anw ie wenn etwas aussetzt! Geräusch im Zündverteiler lokalisiert!
Die Kappe aufgeschraubt und einer der 4 Zündkabel hatte sich am Ende an dem es in den Zündverteielr fließt in türkises Pulver aufgelöst! Also anscheinend nach eienr schlechten Motorwäsche begann es zu oxidieren und löste sich auf!
Wurde kurz zur nächsten Werkstatt geschleppt, der hat das alles sauber gemacht und dem Zündkabel ein neues Ende verpasst, sah wie neu aus! Wenn ich daheim sei sollte ich es wechseln lassen plus der Zündverteilerkappe und den fehlerspeicher löschen lassen! Jo werd ich machen, also weiter!
Es ging auch alles gut, bis auf einmal der Motor von alleine (war grad so auf 180 oder 190 auf 5000 RPM ca) aufheulte bis in Drehzahlbegrenzer, sobald sie diesen erreicht hatte fiel sie ab auf 0 und seit diesem Zeitpunkt denke ich hat der Motor auf 3-Takter umgeschaltet! Drehzahlmaximum bei 3500 RPM der Wagen ruckelt die ganze zeit leicht wird bei 3500 RPM extrem! Usw Usw
Na ja werd in Mo in die Werkstatt fahren und ihm neue Zündkerzen, neue Zündkabel, eine neue Zündverteilerkappe verpassen und der Fehlerspeicher wird gelöscht, mal sehen ob er dann wieder der alte wenn ned sogar besser is, wegen der vorher vorhandenen Oxidation oder ob mehr im Arsch is!
Sagt euch diese Problemschilderung etwas?
Kommt mehr auf mich zu?
Wieviel kostet ein Satz Zündkerzen, ein Satz Zündkabel, eine Zündverteilerkappe plus MOntage und Einbau und das löschen des fehlerspeichers plus einem Check um auf weitere fehler zu prüfen?? Mit wieviel muss ich da rechnen?
MfG
euer sehr gedrückter SiMoN
Ähnliche Themen
44 Antworten
also zündkerzen kostet bei honda für 4 stück etwas über 20 euro.
also mal ganz ehrlich.....wenn die grade was "notdürftig reparariert wurde dann ballert man nicht mit 180 oder 190 weiter....
- Zündkabel hat bei mir 110€ gekostet
also halt alle 4
Ich kann echt nicht verstehen, wie du nach einem solchem Problem mit 5000 Rpm und bei der Geschwindigkeit weiterfährst... Und nachdem dein Motor nur auf 3 Zylindern läuft, immernoch weiterfahren, das ist wirklich hart...
Zündkerzen kannst ja bei ATU kaufen, oder bei D&W, da kosten die 4 Euro. Zündkabel kannst auch selbst kaufen und einbauen, sollte kein Thema sein. Wenn du die Batterie abklemmst, wird der Fehlerspeicher soviel ich weiss auch gelöscht.
ja genau batterie abklemmen zur sicherheit ein paar sekunden ablassen und wieder drann dann ist der gelöscht..
bei zündkerzen nimm am besten ngk.
Oha.. Junge.. du verheizt den Wagen echt noch... sorry, aber kann ebenfalls nicht verstehen, wie man nach sowas noch 180-190 Brettern kann... find ich etwas rüksichtslos.. sowas würde ich meinem EG5 nicht antun, solang ich nicht weiss, was los ist mit solch einer Geschwindigkeit zu brettern... da kann doch alles mögliche passieren... überleg doch mal Junge, bevor du falsch handelst..
Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein.. aber es gibt auch so zu wenig EG5`s auf den Strassen... also bring deinen nicht auch noch um!!!!!!!
Gruß VTEC-STGT
Der Grünspan auf den Elektroden kommt normalerweise nicht von Wasser, sondern von sauren Gasen, die aus dem Verteilerlager austreten. Also mal nachschauen, ob's wieder grün ist (geht schnell), und wenn ja die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen/reinigen.
was bedeutet der satz: der motor hat sich auf 3-takter umgeschaltet??
welchen takt hat er denn ausgelassen? ansaugen verdichten arbeiten oder ausschieben??
mfg metzers
Also cih mnuss zu meienr Verteidigung sagen dass wegen dem Obertourigen ich das von dem Werkstatttypen hab, der hat den "getestet" er hat da einfach das Gas durchgedrückt und so 30 Sek im Begrenzer laufen lassen! Also ich dachte auch das wär zu krass aber ne das mit höheeren Touren das passt!
Also ich dachte ebena uch das was du dachtest!
Also die Kurbelgehäuseentlüftung noch reinigen bzw überprüfen lassen?
Vielen Dank
Verheizen werd ich sowas sicher ned, warum ich um 4 auf der AB unterwegs war udn so is auch ne andere Geschichte!
MfG
SiMoN
30 Sek im Begrenzer laufen lassen.....
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
der hat den "getestet" er hat da einfach das Gas durchgedrückt und so 30 Sek im Begrenzer laufen lassen!
Nur Bekloppte unterwegs...
und das mit nem 3 takter...
lol metzers
3 Takter?
Spinn ich jetzt?
Wie kann ein Motor einen Takt auslassen...
Ich glaubt 3 Zylinder..
Kann mich denn vorrednern nur anschließen, nach notdürftiger Repratur, weiterheizen kommt dem Motor nicht gut, auch wenns ein Hondamotor ist...
Nu macht ihm doch ma net so Angst...
Aber die Symptome sind die gleichen wie bei nem WRX STi mit kaputtem Turbo looool, der ruckelt ab 3500 dann auch *g*