ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schwere Entscheidung: RSV oder Tornado?

Schwere Entscheidung: RSV oder Tornado?

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:30

Hallo Biker-Gemeinde.

Da mein kleines Ninchen nun schon 5 wird, dachte ich daran, sie eventuell zu verkaufen und für einen neuen Untersatz zu sorgen.

Seit jeher interessiere ich mich für die Aprilia RSV 1000.

Nun habe ich auch noch die Benelli Tornado Tre gefunden, die es als Super-Schnäppchen gibt.

Leider bin ich keine von beiden je mal gefahren. Probegesessen allerdings gestern. Im ersten Moment hat mir die RSV besser gefallen (breiterer Tank, schonendere Stellung der handgelenke). Bei der Benelli störte mich sofort der nach hinten spitze Tank und die Lenkerenden.

Der Reiz ist groß, einfach ne 05'er RSV zu nehmen, aber die sieht bei weitem nicht so schnittig aus, wie das 06'er Modell. Schon allein wegen Lufteinlass vorn und Rückleuchten.. Da ist die 06'er einfach Sahne..!!

Außerdem will ich endlich mal nen großen V2 haben, dachte auch schonmal über Honda VTR-SP2 nach, aber die wird dann wohl doch zu teuer sein..

Benelli - schon das Wort. Hat kaum einer - einfach eine Rarität. Und gerade deshalb steht sie auch bei mir mit auf der Liste.. Außerdem ist das Design recht schön. Und ein gutes Angebot ist sie auch noch.. Einfach der Hingucker..

Wer kann mir Tipps geben, wo die Stärken und Schwächen der Maschinen liegen?

Genügt die Power? Habe ja jetzt noch ZX9R von 2001, die klasse Druck hat.

Genügen die beiden Modelle denn den gängigen Qualitätsansprüchen? Habe gestern Neufahrzeuge schon mit ein paar optischen Mängeln gesehen.. Bin mit Kawa eigentlich sehr zufrieden..

Och mann , ich bin irgendwie verzweifelt..

Helft mir!!!!

Danke schonmal,

Chris.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

das sind beides sehr schöne Motorräder, aber ich würde die Mille nehmen. Aber das ist Geschmackssache.

Dennoch sollte man sich auch überlegen, welche Maschine im Unterhalt billiger wäre (wenn man sich das überhaupt überlegen muss!). Ich dneke nämlcih, dass aufgrund des hohen Exotic Faktors der Benelli, es da teurer und aufwendiger werden kann.

Die SP2 ist aber auch eine sehr schöne Maschine und mindestens genauso rar wie die Mille!

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

am 27. April 2006 um 20:04

Moin,

ich wollte mir letztes Jahr eine Tuono kaufen. Als ich dann aber in diversen Foren und auch persönlichen Gesprächen von dem absolut bescheidenen Kundenservice und der mangelnden Kulanz von Aprilia gelesen und gehört habe, hab´ ich Abstand davon genommen. Da habe ich die tollsten Geschichten gelesen. Und Aprilia ist bekannt dafür, das die Maschinen gern mal einen Defekt aufweisen. Da kann ich das gar nicht brauchen.

Wobei die Geräte schon echt geil aussehen, vor allem die RSV - die 06er soll ja dazu auch noch einen deutlich besseren Drehmomentverlauf besitzen.

Gruß

Kai

Kenn beide nicht. Kann also nur von der Optik her sagen welche ich nehmen würde.

Benelli. Ganz klar. Absolut selten. Absolut geil. Wenn ich zwischen den beiden die Wahl hätte, dann würde ich die nehmen. Hat doch Stil damit durch die Gegend zu heizen. ;)

am 27. April 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Benelli. Ganz klar.

Ja, von der Optik her ist sie einfach super.

Aber ist ein säufer..(wer könnte es ihr verübeln)..;)

 

MfG

am 28. April 2006 um 18:17

Hallo !

Hab die Mille -Factory.

Einfach ein geniales Motorrad. Hab aber diverse Teilausfälle gehabt.

Gottseidank noch in der Garantiezeit.

Zur "Nelli "kann ich leider nix sagen.

am 29. April 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von alfa156/M900

Hab aber diverse Teilausfälle gehabt.

Na siehste !?

Bringt doch nix, einen Maschine zu fahren, die so zuverlässig ist, wie ein 30 Jahre alter Käfer...

Zitat:

Original geschrieben von alfa156/M900

Hallo !

Hab die Mille -Factory.

Einfach ein geniales Motorrad. Hab aber diverse Teilausfälle gehabt.

Gottseidank noch in der Garantiezeit.

Zur "Nelli "kann ich leider nix sagen.

Hahahahaa, wer erkennt die Ironie?

Ich bin überzeugt, dass anhand einer Maschine ein Rückschluss über die ganze Marke gemacht werden kann!

Sehr intelligente Beiträge und sehr hilfreich!

@Moppedmanniemie

Schau lieber mal in ein RSV Forum rein und frage da mal nach. Hier bekommt man anscheinend keine gescheite Auskunft!

Ciao und Gruß,

Tom

am 29. April 2006 um 19:17

Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich habe mich in diversen Foren schlau gemacht zum Thema Aprilia: Die Erfahrungen von alfa156 sind leider kein Einzelfall sondern passen offensichtlich zur Marke.

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:12

Hallo.

Oh mann das klingst aber gar nicht nach dem, was ich so hören wollte, da ich mich inzwischen etwas mehr zur RSV hingezogen fühlte.. Aber das ist bisher nur die Optik..

Schade, dass es keine richtigen Erfahrungen zur Benelli gibt, könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn ich mit der mal n Problem hätte, es mit Sicherheit gleich wieder teuer wird (und womöglich lange dauert wegen Ersatzteilbeschaffung)..

Ja das sind so die Tücken, wenn man ein exklusives Moped fährt..

@alfa156/M900

Erzähl doch mal so, was negativ war. Waren es wichtige Teile, die hops gegangen sind oder nur sowas wie'n Schräubchen hier und da?

Habe ja schon erwähnt, dass ich schon neue Modelle beäugt habe und dabei so paar fehlende Schrauben an der Verkleidung entdeckt habe. Das waren übrigens keine Moppeds in der Werkstatt, sondern im Showroom. Dabei handelte es sich um Aprilia.......

Danke schonmal für Eure Meinungen!!

Bis später,

Chris.

am 7. Mai 2006 um 17:51

Tja , daß mit den fehlenden Schrauben an Neufahrzeugen im Showraum kann daran liegen das einige Händler E-Teile demontieren und an Kundenfahrzeuge verbauen.

(da hohe Wartezeiten von E-Teilen).

So nun mal zu meiner Mängelliste an meiner Mille.

Kupplungspumpe gewechselt -Garantie.

Schwinge gewechselt- Rückrufaktion.

Stellenweise absterbender Motor ,auch während der Fahrt- noch nicht zufriedenstellend .

3tes Paar Blinkergläser vorn, Risse durch Vibration.

Öhlins Gabelsimmerringe bei 15000 km defekt.

Bei italobike gibts mehr davon.

Zum positiven muß man als erstes mal den genialen Motor und das Fahrwerk erwähnen...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 13:12

Hallo.

Zitat:

..das einige Händler E-Teile demontieren und an Kundenfahrzeuge verbauen

Ah das wär enoch eine Erklärung, darauf habe ich nicht spekuliert.

So - ich habe soeben einen Probefahrttermin ausgemacht und werde beide Maschinen morgen für eine kurze Probefahrt haben.

Ich hoffe mal, dass sich da einiges von meiner Unschlüssigkeit auflösen wird.. ;)

Tendiere inzwischen immer mehr zur RSV - halt immernoch die Optik. Wenn mich morgen auch der Motor überzeugt und das allgemeine Auftreten, wird es mit Sicherheit noch stärker.

Meine Frau ist allerdings immernoch für die Benelli..

Mal sehen.. :)

Bis später,

Chris.

die Tornodo ist das schönste SSP Bike was ich je gesehn hab!

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:53

Ja, das mag sein, aber die Optik ist halt nicht alles.

Das Bike muss einfach passen, ich sag mal, wenn ich drauf sitz und mich stören schon 5 Sachen, dann isses nich das Wahre.

Denke mal, kaum jemand kauft sich ein Mopped nur zum Ankieken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schwere Entscheidung: RSV oder Tornado?