1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schwerer Abschied

Schwerer Abschied

Ford
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:12

Die Leasingzeit von meinem Mondeo ist abgelaufen (leider). Jetzt hat meine Firma wieder Passat´s geleast weil die Betriebskosten beim Mondeo viel viel höher sind als beim Passat ( stimmt leider).

Ich hatte schon vergessen was Passat für Gurken sind, aber jetzt kommt alles wieder hoch.

Im direkten Vergleich zum Mondeo kann man den Passat mit drei Worten beschreiben: klein, lahm, laut!! Ich dachte die Dinger haben mittlerweile Commonrail-Motoren, aber der Klang ist noch so wie ich ihn von früher im Ohr hab.

...ich leide wie ein Hund...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:12

Die Leasingzeit von meinem Mondeo ist abgelaufen (leider). Jetzt hat meine Firma wieder Passat´s geleast weil die Betriebskosten beim Mondeo viel viel höher sind als beim Passat ( stimmt leider).

Ich hatte schon vergessen was Passat für Gurken sind, aber jetzt kommt alles wieder hoch.

Im direkten Vergleich zum Mondeo kann man den Passat mit drei Worten beschreiben: klein, lahm, laut!! Ich dachte die Dinger haben mittlerweile Commonrail-Motoren, aber der Klang ist noch so wie ich ihn von früher im Ohr hab.

...ich leide wie ein Hund...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was ist den an den Betriebskosten so hoch? Was ist der Unterschied zum Passi?

Vorallem, welches Modell (Kombi?) und Motorisierung hattest du?

MfG

Themenstarteram 14. November 2010 um 18:46

Kombi 175 PS.

Der Ölwechselintervall alle 20Tkm ist Grenzwertig, und dann gibt´s bei VW für Firmen ne Art Flatrate für den Service, dadurch ist der Mondeo pro Werkstattbesuch im Schnitt 500 Euronen teurer. Das läppert sich bei 80Tkm im Jahr.

Na dann mein Mitgefühl ! Als Selbständiger mit großem Anteil Privatnutzung des Fahrzeuges, kann ich zum Glück selbst darüber entscheiden. Fast wäre es, wie ich in diesem Forum vor einiger Zeit gepostet habe, auch zu einem Abschied von Ford gekommen. Habe es jedoch mental und aus Vernunftgründen doch wieder rückgängig gemacht. Ein in der Ausstattung vergleichbares Modell der Mercedes C-Klasse - eine andere Alternative kam für mich nie ernsthaft in Frage - ist nun einmal wesentlich teurer. Zum Teil bietet der Ford Mondeo da m. E. auch mehr. Die nicht mehr erhältliche Ghia Ausstattung war der Punkt - doch mittlerweile habe ich mich doch gut auf Titanium umstellen können. Im Dezember wird bestellt, Ende März geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

, und dann gibt´s bei VW für Firmen ne Art Flatrate für den Service,

Es ist im Flottengeschäftt schon länger so, daß VW seine Modelle auf diese Art zu Dumpingpreisen auf den Markt wirft. Auch Leasingraten mit irrealen Restwerten sind da sehr beliebt. So erkauft man sich halt Zulassungszahlen. Andere Premiumhersteller können das aber auch...

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

, und dann gibt´s bei VW für Firmen ne Art Flatrate für den Service,

Es ist im Flottengeschäftt schon länger so, daß VW seine Modelle auf diese Art zu Dumpingpreisen auf den Markt wirft. Auch Leasingraten mit irrealen Restwerten sind da sehr beliebt. So erkauft man sich halt Zulassungszahlen. Andere Premiumhersteller können das aber auch...

Echt ?????

Sag mir welche, vielleicht kann ich beim nächsten mal ´n anderes Auto beantragen.

Ich kenne zwar nur den Vorgängerpassat mit dem 1.9er TDi aber der ist schon schrecklichlaut und schwammig. Ich hasse den Passat. Ich hasse alle Vw`s. LAUT LAUT und nochmals LAUT.

Wieso nimmt deine Firma nicht den 2.0 TDCI mit 140PS und Powershift?

Aufjedenfall hast du mein Mitgefühl.

 

Gruß

Ghia02

Naja, der TDCI, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei! Frag mal die, die mit dem Ding Probleme haben! Die Kosten sind fast immer locker 2x mehr, als das, was dein Essi gekostet hat.

MfG

Laut ADAC Pannenstatistik ist der Mondeo tasendmal zuverlässiger mit dem TDCI als der Passat mit nem TDI. Vorallem ist ein TDCI auch laufruhiger. Und im verbrauch nehmen die sich auch nischt.

 

PS: du hast eine PN Johnes

Hat VW nicht auch inzwischen CommonRail ?

Ändert nichts daran, dass sie das Ding mit TDI bezeichnet wird. (VW hat sich dies schützen lassen...)

MfG

Aah, wieder die Passat vs. Mondeo Diskussion ;)

Wen interessiert es eigentlich das ein User den ich überhaupt nicht kenne (nur 45 Postings bei 6 eröffneten Threads in mehr als 2 Jahren) seinen Mondeo gegen einen Passat tauschen muss ??

Was ist die Intention dieses Threads ?? Mitleid ??

Dasselbe Topic im Passat Forum

http://www.motor-talk.de/forum/muss-wieder-passat-fahren-t2983240.html

Da würden sie lieber Fahrrad fahren als Ford ;)

am 15. November 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

, und dann gibt´s bei VW für Firmen ne Art Flatrate für den Service,

Es ist im Flottengeschäftt schon länger so, daß VW seine Modelle auf diese Art zu Dumpingpreisen auf den Markt wirft. Auch Leasingraten mit irrealen Restwerten sind da sehr beliebt. So erkauft man sich halt Zulassungszahlen. Andere Premiumhersteller können das aber auch...

Seit wann ist VW ein Premium-Hersteller? Wenn dann schon seit dem Käfer...:D

 

Cognitanus

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

L... Vorallem ist ein TDCI auch laufruhiger. Und im verbrauch nehmen die sich auch nischt.

...

Kann weder das eine noch das andere bestätigen. Laufruhe mindestens gleichwertig, Verbrauch bei meinem CC zw. 0,5 - 1 Liter weniger... Bei 30PS mehr

Und trotzdem war mein Mondeo ein geiler Wagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

(...) dadurch ist der Mondeo pro Werkstattbesuch im Schnitt 500 Euronen teurer.

Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Dann müsste VW bei jedem Werkstattbesuch über 300 € in bar auszahlen. Ich hatte bisher folgende Kosten:

20000 km 155,43 €

40000 km 189,47 € (inkl. Ersatzfahrzeug)

Ähnliche Themen