ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schwerer Eisenhaufen

Schwerer Eisenhaufen

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:46

Brauche unbedingt ein paar Tipps, wie man die Softail Heritage Classic vom Stand aus bewegen kann. Habe vorher einen Honda Shadow 125er Chopper gefahren und kam mit dessen 160 kg Gewicht ganz gut zurecht z.B. beim Schieben aus der Garage.

Die Heritage ist ein dagegen echter Eisenhaufen mit ihren 341 kg Leergewicht. Vom Stand aus sie zu schieben, also ohne dass man drauf sitzt, ist ein richtiger Kraftakt. Wie macht ihr es ? Sitzt ihr drauf und schaufelt euch mit beiden Beinen voran?

Würde mich gerne über ein paar "Ratschläge" freuen. Danke !!!

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von badbike

armes Motortalk...RIP!

Na ja badbike,

ich würde nicht sagen "armes Motortalk" sondern "armer badbike". Warum sollte man nicht auch solche Fragen stellen dürfen. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. So long Schnauferl

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 10. April 2008 um 18:52

Also ich setzte mich am liebsten dauf und schaufel. Geht aber auch durch normales schieben. Mußt nur drauf achten dass sie Dir nicht zu der von Dir abgewandten Seite Übergewicht bekommt.

Gruß HDBodo

am 10. April 2008 um 19:11

Es gibt noch ne Möglichkeit

Motor an , Gang rein und f a h r en !!

Gruss Heritage

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:41

Also, Schieben aus dem Stand heraus ist ein schon erwähnter Kraftakt (schwitz) und macht wenig Spaß mit der Maschine und kann gefährlich werden, dass sie in die gegenüber liegende Seite kippt. Draufsitzen und aus der Standposition heraus gleich Fahren statt erst Schieben ist, so nehme ich an, die gängigste Art oder? Ich weiß, klingt albern meine Anfrage, aber vielleicht gibts noch einen guten Tipp unter den weniger kräftigeren Bikern ?

Danke !!!

Gruß

Harley47

Zitat:

Original geschrieben von harley47

Also, Schieben aus dem Stand heraus ist ein schon erwähnter Kraftakt (schwitz) und macht wenig Spaß mit der Maschine und kann gefährlich werden, dass sie in die gegenüber liegende Seite kippt. Draufsitzen und aus der Standposition heraus gleich Fahren statt erst Schieben ist, so nehme ich an, die gängigste Art oder? Ich weiß, klingt albern meine Anfrage, aber vielleicht gibts noch einen guten Tipp unter den weniger kräftigeren Bikern ?

Danke !!!

Gruß

Harley47

am beste´n du kaufst dir eine sporty,dann gibts diese probleme gar nicht ;)

ist sie zu schwer, bist du zu schwach;-)

nein, im ernst. musst du für dich deine eigene technik entwickeln, so wie du am besten damit klarkommst.

aber wieso eigentlich schieben? ich fahr meistens.-)

am 10. April 2008 um 20:02

also segde , da sag ich jetzt mal nix dazu...

schieben aus dem Stand würde ich dir nicht empfehlen , wenn dir die Übung fehlt . Die Gefahr , daß das teil nach der anderen Seite kippt ist zu groß , vor allem zu teuer .Also machs wie die meisten , fahr , oder setz dich drauf und schaufel mit den Beinen .

Gruß

Jürgen

am 10. April 2008 um 20:03

sorry sedge --segde

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:11

Haste ja recht, wozu schieben, fahren ist besser. Werde es auch ab sofort praktizieren. Notfalls Schaufeln. Sicherheitshalber werde ich meine Bizeps beim Fitness noch mehr aufbauen müssen ;-) Das mit der Spaorty is nix für mich im gesetzten Alter.

War nett, so einige Tipps von euch zu bekommen. Merci !!!

Gruß,

Harley 47

Hallo,

vielleicht must Du ja deine Harley in der Garage oder wo auch immer hin und her manövrieren und mit fahren ist da nix, kenne ich aus der Zeit wo ich sehr umständlich meinen Bock zwischen Mülleimern und aufhaltender Tür und Hinterrad gleichzeitig um die Eck schieben ( War immer ein halber Zirkusakt ) unterstellen konnte.

Mein Tipp:

Zum kurzen manövrieren geht es meiner Meinung am besten im sitzen. Sollte auf einer anhöhung ( schrägen ) oder auf einer Wiese manövriert werden hilft es enorm wenn nur eine Hand am Lenker und die andere unter das Heckfender oder Rahmen greift.

am 10. April 2008 um 20:17

armes Motortalk...RIP!

am 10. April 2008 um 21:03

Zitat:

armes Motortalk...RIP!

Stimmt, da gibt es Leute die in jedem Thread rummiesen. Entspann Dich mal, lies doch einfach nur die Beiträge die Deinem hohen Qualitätsanspruch genügen. So habe bei meinem Flathead den Kicker abgebaut, zwirbel ihn jetzt mit Daumen und Zeigefinger an, den Scheinwerfer habe ich durch eine Karbidlampe ersetzt, ist mir echt zu weicheirig mit so`ner Stromlampe.

Mensch, immer diese einzig wahren Harleytreiber, die sich selbst für den Nabel der Welt halten.:o

SBsF

Zitat:

armes Motortalk...RIP!

Warum? Wegen deines pixeligen Avatars.?....wegduck.....

am 11. April 2008 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

armes Motortalk...RIP!

Stimmt, da gibt es Leute die in jedem Thread rummiesen. Entspann Dich mal, lies doch einfach nur die Beiträge die Deinem hohen Qualitätsanspruch genügen. So habe bei meinem Flathead den Kicker abgebaut, zwirbel ihn jetzt mit Daumen und Zeigefinger an, den Scheinwerfer habe ich durch eine Karbidlampe ersetzt, ist mir echt zu weicheirig mit so`ner Stromlampe.

Mensch, immer diese einzig wahren Harleytreiber, die sich selbst für den Nabel der Welt halten.:o

SBsF

:D:D:D

Hey, diese Gefühlswallung kenn ich doch irgendwo her?!?!

:D

am 11. April 2008 um 6:56

Ich nehm immer mein kräftiges Weib mit auf Tour, die hockt immer so faul auf dem Sozius. Die darf dann schieben, wenns rückwärts den Berg raufgeht. :D

Grüße

Deine Antwort