1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schwierigkeiten das richtige Display für Opel Vectra b edition 2000 zu finden

Schwierigkeiten das richtige Display für Opel Vectra b edition 2000 zu finden

Opel
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 20:27

Da mein Display (tid) defekt ist wollte ich es gern gegen ein neues ersetzen.

Ich habe mich bereits durch einige foren gelesen und nicht genau herausgefunden welches Display ich holen sollte. Ich habe z.b. bei eBay die beiden Displays entdeckt.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2693958520-223-4244?...

Erst dachte ich tid ist gleich tid aber hier sieht es so aus als ob es wohl doch Unterschiede gibt (unterschiedliche Symbole auf dem unteren Bildschirm?!).

Außerdem wollte ich hier auch gerne nochmal in Erfahrung bringen ob es auch möglich wäre das Display mit Spritverbrauch und Reichweite einzubauen mit den Kabeln die bei mir von Werk aus vorhanden sind und welches Display hier in Frage kommen würde.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich leider nicht mehr das Original Radio verbaut habe. Stellt das ein großes Problem dar ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe einen BC und kein TID. Ohne Originalradio werden Datum und Uhrzeit nicht mehr durch RDS aktualisiert. Also manuell einstellen, zweimal im Jahr manuell umstellen, Uhr geht nur quarzgenau.

Und Radios, außer den Originalen, die GALA unterstützen, kenne ich auch nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:15

Zitat:

@-5- schrieb am 7. Juli 2024 um 08:43:49 Uhr:

Ich habe einen BC und kein TID. Ohne Originalradio werden Datum und Uhrzeit nicht mehr durch RDS aktualisiert. Also manuell einstellen, zweimal im Jahr manuell umstellen, Uhr geht nur quarzgenau.

Und Radios, außer den Originalen, die GALA unterstützen, kenne ich auch nicht.

Ich werde mir jetzt vermutlich ein cdr 500 zulegen. Welches Display würde am meisten Sinn machen zu verbauen wenn ich das Radio drin habe ?

Hallo,

von TID auf MID geht technisch ohne größere Probleme, wenn man das Checkcontrol weglässt.

Es gibt aber einen Haken:

Man muss sich einen Adapter vom 20-poligen gelben Stecker des TIDs auf den 32-poligen grauen Stecker des MIDs basteln (oder in einen grauen umpinnen).

Die Verbrauchsanzeige und die Bremslichtprüfung gehen immer auch ohne Checkcontrol.

Bei Fremdradios geht die Anzeige im TID/MID nicht mehr (Ausnahme ältere Alpine-Radios mit Display Out mit LFB + Display Adapter).

Bei den TIDs gibt es deshalb Unterschiede, da es welche für die Modelle mit Automatik und/oder Xenonscheinwerfer gab/gibt.

VG

Wie Blubb schon schrieb, geht beim Fremdradio die Anzeige des Sendernamens nicht mehr.

Hier ist ein Link aus den FAQ.

Deine Antwort