1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schwierigkeiten Seitenständer für Derbi Boulevard

Schwierigkeiten Seitenständer für Derbi Boulevard

Derbi Boulevard
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 11:33

Hallo, ich bin neu hier =)

Und zwar geht es darum: Bin neuer stolzer Besitzer eines Derbi Boulevard 50 2T (Bj. 2011) und suche nun einen passenden Seitenständer.

Habe auch schon mehrere gefunden (Buzetti), jedoch sehen diese alle etwas unterschiedlich aus! Wie kann ich nun herausfinden, welcher wirklich passt (hoffentlich ohne Fräsen/Sägen etc.) ?

Habe folgende zur Auswahl:

http://images.google.de/imgres?...

Über den Shop habe ich allerdings geteilte Meinungen gelesen, was sagt ihr dazu?

Oder

http://www.racing-planet.de/...xtreme-pure-jet-fly-p-283159-1.html?...

Denen habe ich schon eine Anfrage geschickt, sie haben den Derbi aber nicht gelistet und konnten mir nicht sagen, ob der passt.

Wenn man die Fotos vergleicht, sind die Bohrlöcher unterschiedlich angeordnet, beide sollen jedoch für den Piaggio Fly 50 2T passen, der ja angeblich baugleich mit dem Derbi Boulevard 50 2T ist (ist das richtig?)

Oder passt keiner von beiden?

Wäre sehr froh, wenn hier einer mit Ahnung etwas Licht ins Dunkel bringen könnte! =)

MfG,

Dexter

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Mai 2016 um 11:41

Frag mal bei Scooter Pro Sports Gmbh in Huerth , vielleicht koennen die helfen :)

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 12:04

Hallo vinni17,

Danke für den Tipp. Da habe ich den gefunden:

https://www.scooter-prosports.com/...-nrg-extreme-mc3-derbi-boulevard-

Der sieht nochmal komplett anders aus... =(

Wenn ich erstmal die Verkleidung abschraube, erkenne ich dann vielleicht, welcher passt?

MfG,

Dexter

am 10. Mai 2016 um 12:07

Das kann ich Dir leider nicht sagen sorry , aber frag doch mal im Shop nach . Die helfen dir bestimmt den richtigen zu kaufen :)

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 14:41

Sonst jemand noch eine Idee? Will nicht tausend mal umtauschen etc =(

am 10. Mai 2016 um 15:15

Frag mal bei Streetlights oder ähnlichem.

Die werden dir hoffentlich darauf antworten können. :)

am 10. Mai 2016 um 15:26

Seitenständer ist nicht bei dem Modell, keine Zulassung!

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 8:10

@hanfiey : Was? Warum das nicht? Und wo kann ich so etwas nachlesen? Da auch meine Freundin, die recht klein und zierlich ist, den Roller fahren will, wollte ich unbedingt einen Seitenständer!

Kann man so etwas, wie beim Auto, beim TÜV nachträglich eintragen lassen?

am 11. Mai 2016 um 8:27

Seitenständer sind gefährlich wenn die während der Fahrt ausklappen weil die Feder schlapp macht, deshalb hat das Modell keinen und bei der Wartung die die meisten Roller bekommen (die Feder muss ja geölt werden) ist die Gefahr eines Sturzes zu groß. Der TÜV wird das nicht abnehmen!

Da der Roller keinen TÜV braucht ist das natürlich Deine Entscheidung. Seitenständer werden sogar vergessen einzuklappen, deshalb haben die einen Schalter, dann startet der Motor nicht zur Sicherheit. Du glaubst gar nicht wie viele sich mit Seitenständer in der Kurve auf die Fresse gelegt haben

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 8:33

Also ich verstehe das jetzt so: Wenn er automatisch einklappt oder die Zündung unterbricht, meckert keiner. Falls er das nicht tut, könnte jemand meckern.

Aber die erste Variante ist legal und außer bei Federversagen ohne "Risiken und Nebenwirkungen" ?

am 11. Mai 2016 um 9:07

Nein, bei Deinem Modell ist keiner vorgesehen und damit bei Unfall Ärger vorprogrammiert. Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren, mach was Du für richtig hälst und lebe mit den Konsequenzen. Das nennt man Erwachsen

Das kommt gerade richtig,war in Nijmegen und hatte nach dem einkaufen mich zum Kaffee trinken hingesetzt.

Da standen 3 Roller und der außen auf Seitenständer.Eine Passantin ist an diesem nur ganz kurz am Lenker angeeckt ,

da ist er umgefallen und hat den zweiten gegen den dritten geschmissen.So waren mal eben 3 Roller beschädigt.

Wäre er auf dem Hauptständer gewesen,wäre das bestimmt so nicht passiert.

Mit der richtigen Technik,schafft es auch eine zierliche Person,den Roller auf den Ständer zu bekommen.

am 11. Mai 2016 um 13:20

wenn sie es nicht schafft ist die auch nicht in der Lage dieses Fahrzeug sicher zu bewegen behaupte ich mal

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 12:33

Kein Grund unfreundlich zu werden, ich weiß in der Materie eben nicht gut Bescheid und wollte das nur geklärt haben.

Danke trotzdem für die Antworten, wir versuchen jetzt mal, das Aufbocken zu üben.

am 12. Mai 2016 um 14:03

das soll nicht unfreundlich sein, das ist Überlebenstraining. Gestern wieder eine gesehen wie die losgeeiert ist vom Supermarkt. Mit den Füßen versucht den Roller zu stoppen wie beim Fahhrrad

Deine Antwort