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Schwimmergehäuse!! Kawasaki ZXR H1
Hi leute,
meine Gummidichtungen im Schwimmergehäuse sind glaub etwas undicht,nun wollte ich fragen wo ich solche Günstig herbekomme,("ohne das ich mir gleich so einen teuren Vergaserkit kaufen muss") oder wie ich das wieder dicht bekomme, gibts da auch so Tricks????.
Danke für ein paar antworten.Gruss
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18 Antworten
Oh neee... keine Kaugummilösungen - 4 Kammerdichtungen kosten bei Raptorbikes und zig anderen Händlern (incl. Ibäh) keine 20 Euro.
ja bei Raptorbikes kostet der satz pro kammer 21,95 Euronen und net vier Dichtungen.
..so so...
http://www.teilehaber.de/...ung-zxr-400-zzr-600-zxr-750-id2488469.html
Orig. Kawa ET Nr. ist 92055-1426
Der von einer Yamaha YZF600RG würde auch passen... (kein Witz)
Hersteller des Dichtrings ist K&L, deren ET Nr. ist 18-2677
21,95 kostet bei Raptorbikes der KPL Repsatz - Du wolltest explizit nur die Kammerdichtung, richtig?
http://www.raptorbikes.de/.../p3873_Vergaser-Reparatur-Satz.html
entweder sind die undicht oder nicht. ein glaub ich, gibt es nicht.
kauf dir gleich den kompletten vergaserkit und dann ist schicht im schacht. ewiges sparen hilt nicht auf dauer, den irgendwann kommt wieder was anderes hinzu, und so weist du, das das alles neu ist.
Danke Tec Doc !
volles Röhrrrrrrrr , warum soll ich ne grossbaustelle draus machen wenn ich nur en Loch zum stopfen hab.
Naja.. der größte Akt ist ja immer der Aus/Einbau etc., da ist es ggf. nicht die schlechteste Idee, wenn man gleich mal wieder großen Vergaser KD macht und länger seine Ruhe hat bzw. die Kiste wieder perfekt läuft.
Wann deine Gaser zuletzt gemacht wurden und wie es drin aussieht... weißt natürlich nur Du, der Rat ist grundsätzlich aber richtig. Oft ist es halt auch so, dass man glaubt es sei dies oder jenes.. baut und tauscht.. und dann ist es eben doch was anderes und man baut und tauscht wieder usw. usf. etc..
Etz schaugst da die Trümmer halt erstmal genau an
ja klar ,ist schon richtig was du sagst,hab den Vergaser schon zerlegt und gerreinigt. Blitz wie neu,an meiner letzten Karre ,hab ich auch en neuen Vergaserkid eingebaut und syncro lassen, haufen Euronen reingesteckt und dann Motorschaden.............Tz,Trotz Hege und Pflege und viel Liebe.
Jetzt hab ich ne H1 mit fast 60 000 KM runter, und weiss auch nicht wie lang die noch macht ,weisst.
Hab keine Ahnung wie die Behandelt wurde das gute Stück.
Bitte nicht falsch verstehen, aber eine richtige Vergaserabstimmung hat auch schon manchen Profi an seine Leistungsgrenze getrieben.
Joa, an manchen Vergasern hab auch ich schon enorme Mengen Schneider zur seelischen Unterstützung gebraucht
Wie gesagt, die Dinger liegen vor dir, nicht vor mir - musst Du wissen und entscheiden. Ist eben auch so, dass so mancher Motorschaden gerade durch (unbemerkte) Fehler in der Gemischaufbereitung begründet liegt... auch so ein Aspekt.
60tkm und H1 können von ausgelutscht bis keine unlösbaren Kleinigkeiten alles bedeuten... jedenfalls ist gerade bei höheren Laufleistungen ein genaueres Reinschaun und ggf. rechtzeitig überschaubar Investieren der mE einzig sinnvolle Weg - denn WENN an dem Motor was fehlt bzw. abgenudelt ist, so hält es mit einer halbherzigen "passt scho" Taktik erstrecht nicht mehr lange (und so ist es dann unter dem Strich noch teurer).
Auch nicht falsch verstehen - Du musst wissen was vor dir steht und was notwendig/sinnvoll oder verzichtbar ist. Ich sag das nur allgemein als Gedankengrundlage
Na ja, was soll ich sagen, wenn ich so Kenntnise wie du hätte über so was dan wärs ja kein Problem ;-),bin en Amateur schrauber und versuchs so gut wie möglich zu machen,lerne auch gerne dazu, so solls ja net sein.Hab auch schon so manches Schimpfwort erfunden.
Na ja die Laufleistung...................hihi,klar kann da alles ausgeluscht und abgenudelt sein,kann ich mir ja gleich en neuen Motor reinsetzten DANN bin ich so zu 99% auf der guten Seite damit in den Nächsten kommenden Monaten alles klar geht,no risk no fun.......
Es gibt da was und das hat fast jeder im Haushalt und das funktioniert auch ohne dass man bei jedem Zerlegen für 20 Euro neue Dichtungen kauft, wenn die ganze Möhre nur noch 200 wert ist.. Ich wende das mit Erfolg an.
Bevor das versammelte Forum aber auf mich eindrischt, denn für die Perfektionisten ist das nix...
haste ne PN
Eine gute H1 ist zunehmend richtig gutes Geld wert, nur so nebenbei gesagt... mit 200Euro geht da nix und mir blutet das Herz, wenn eine H1 einfach (am Ende noch mutwillig) verbrannt wird.
Die Kisten sind quasi jetzt schon Legenden und haben echtes Potential.
Ich red ja nicht von Motor neu... der Motor hat eben ein paar typische Schwachstellen und damit Achillesfersen - prüft man die, geht das ggf. vor einem finalen Ausfall an (da ist das eben noch überschaubar)... dann kost das nicht die Welt, ist mit etwas Talent, Rat aus erfahrenem Munde und einem WHB rel. leicht machbar und der Motor läuft noch laaaange weiter.
Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand bzw. kochen ungelegte Eier- bisher gehts ja nur um Dichtungen und deren Bezugsquellen/Preis... das dürfte ja nun hinreichend beantwortet sein?
Zitat:
Bevor das versammelte Forum aber auf mich eindrischt, denn für die Perfektionisten ist das nix...haste ne PN
Feigling
*Spaaaaasss*
*duck*
So schauts aus mein Freund,es geht nur um die Dichtungen,und wenn mal was ist ich weiss ja an wen ich mich wenden kann,
gruss