Schwimmt ab Tempo 100
Seit ich den Wagen habe ist es mir schon aufgefallen, dachte erst dass ich mir das einbilde..
Ab Tempo 100 etwa schwimmt das auto. Ich muss ständig die Spur korrigieren bzw leicht gegenlenken. Nach links und nach rechts immer so hin und her. Wenn die Fahrbahn sich neigt geht er auch direkt rüber. Und sehr seitenwindanfällig..
Ist mit Sommer und Winterreifen das gleiche. Luftdruck passt und sonst ist nichts ausgeschlagen.. zumindest nichts offensichtliches oder hörbares.
2.0 tdi mj 2010
200.000km
Wäre für jeden Tipp dankbar
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72 Antworten
Hast du spiel im Lenkgetriebe? Kannst du das Lenkrad leicht links und rechts bewegen ohne das diese Lenkbewegung auf die Strasse übersetzt wird?
Lenkrad überträgt direkt zum rad. Ohne spiel...
Stoßdämpfer im Arsch ?
Dann schwimmt das Auto auch.
Das hatte ich in dem Zusammenhang auch schon gedacht. Aber dann müsste das auto doch auch Schaukel wie sau... hab das sportfahrwerk von audi drin. Relativ hart..
Da schaukelt nix er fängt aber an zu schwimmen.
Seit wann schwingt das auto nicht extrem nach bei defekten Stoßdämpfer?
Du hast sportfahrwerk drin.
Mußt es ja nich glauben.
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 12. März 2015 um 13:04:12 Uhr:
Stoßdämpfer im Arsch ?
Dann schwimmt das Auto auch.
mit einem Stoßdämpfer im Arsch würde ich auch lieber schwimmen wie sitzen
Ansonsten denke auch auch das wenn nichts ausgeschlagen ist, Lenkgetriebe und Reifendruck in Ordnung sind kann es eigentlich nur noch an den Stoßdämpfern liegen....
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 12. März 2015 um 17:22:11 Uhr:
Du hast sportfahrwerk drin.
Mußt es ja nich glauben.
Ich würde es ja glauben, nur nachvollziehen kann ich es nicht..
Das sportfahrwerk schaukelt also nicht wenn die Stoßdämpfer auf sind?
Kann man das irgendwie nich etwas genauer prüfen? Ich wollte jetzt kein neues fahrwerk für 700 Euro auf Verdacht einbauen..
Obwohl es jetzt ein guter Grund ist meine Frau von einer gleichzeitigen tieferlegung zu überzeugen
Jeder ADAC Stützpunkt bietet Stoßdämpfer test an... DEKRA und TÜV auch...
Beim TÜV wird das übrigens immer getestet
Ich hab genau das selbe problem. Gelenke, Stoßdämpfer hat atu getestet und kontrolliert, alles OK lenkspiel hat es auch keine. Ich hab auch von vw achsenvermessen lassen die nach ansage von den gut sind. Ich selber habe keine ahnung davon. Ich kann das bild hier einfügen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. In andere thread hier (http://www.motor-talk.de/forum/lenkradzittern-t5222912.html) hatte ich mal gelesen. Dass es bei ihm durch defekte radlager war. Kann es sein? Ich höre aber keine geräusche beim einlenken.
Das kann ich mir nicht vorstellen das der Wagen dadurch schwimmen soll wenn Du nichtmal was hören kannst.
Dazu ,müsste das lager schon ordenlich im Arsch sein.... zumal das sicher als erstes getestet wurde bei der Untersuchung.
Zitat:
@55bafrali55 schrieb am 12. März 2015 um 19:51:16 Uhr:
Ich hab genau das selbe problem. Gelenke, Stoßdämpfer hat atu getestet und kontrolliert, alles OK lenkspiel hat es auch keine. Ich hab auch von vw achsenvermessen lassen die nach ansage von den gut sind. Ich selber habe keine ahnung davon. Ich kann das bild hier einfügen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. In andere thread hier (http://www.motor-talk.de/forum/lenkradzittern-t5222912.html) hatte ich mal gelesen. Dass es bei ihm durch defekte radlager war. Kann es sein? Ich höre aber keine geräusche beim einlenken.
Du klagst über Lenkrad zittern.
Das ist hier nicht der fall...
Zitat:
@AEB-Fahrer schrieb am 12. März 2015 um 19:23:46 Uhr:
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 12. März 2015 um 17:22:11 Uhr:
Du hast sportfahrwerk drin.
Mußt es ja nich glauben.
Ich würde es ja glauben, nur nachvollziehen kann ich es nicht..
Das sportfahrwerk schaukelt also nicht wenn die Stoßdämpfer auf sind?
Kann man das irgendwie nich etwas genauer prüfen? Ich wollte jetzt kein neues fahrwerk für 700 Euro auf Verdacht einbauen..
Obwohl es jetzt ein guter Grund ist meine Frau von einer gleichzeitigen tieferlegung zu überzeugen
Ja klar kannst du genauer testen kompletten Ausbau der Stoßdämpfer