ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schwizöl ist der HAMMER !!!

Schwizöl ist der HAMMER !!!

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:13

Swizöl ist der HAMMER !!!

 

Hallo Leute,

Endlich Endlich hab ich ein Mittel für meine Sitze gefunden!

Ich muss sagen es ist einfach der absolute Hammer!!!!!!!!!!

Hab mir die Ledertönung, Lederpflege (Matt) , Lederbenzin (zur Reinigung) und eine kleine Dose Ele-fantenfett bestellt. 70 EUR.- hat es gekostet und ist jeden Cent wert!!!

Zuerst hab ich die Sitze gereinigt, dann ein paar tropften von der Tönung aus ein Schwämmchen getan und mit kreisförmigen Bewegung die Einstigspartie beim Fahrersitz und Beifahrersitz eingerieben.

Resultat: Wie NEU ! Die Tönung ist in 3 min trocken, man kann sofort mit einer Weissen Hose drauf sitzen und sieht nichts! Die Ganzen Kratzer und abuntzungen vom ein und aussteigen sind verschwunden. Ich übertreibe nicht.

Mit der Lederpflege Matt hab ich dann die Sitze eingerieben und siehe da, endlich MATTE Sitze :-)

Sogar das Lenkrad, dass glänzte wie ein Spiegel, hab ich behandelt und es ist wie neu geworden so richtig matt.

Nur weiter zu empfehlen!

 

gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

So macht das auch der Profi (siehe letzte AMS-Sendung auf VOX).

Die Sitze sahen wieder aus wie neu.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:17

Danke für das Kompliment :D

wo kann man das bestellen?

glaube die haben auch super zeugs für den lack?

gruß

denke du hast das HIER bestellt???

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 9:35

Genau!

Das ist das Zeug. Swizöl Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ist ganz einfach zum anwenden. Und das Resultat haut jeden weg!

ich habe da auch schon einiges gute über die gelesen.

viele behaupten das swizöl wohl um längen besser sei als liquid glass.

habe mir mal den 60 seitigen ratgeber dort bestellt.

im frühjahr lasse ich mein TT mal polieren, dann werde ich diesen wachs von denen mal testen, ist ja in etwa das gleiche wie das liquid glass zeugs.

mit liquid glass war und bin ich immer noch sehr zufrieden, doch man kann ja auch mal diesen wachs testen, ist zwar super teuer, aber wenns noch geiler aussieht als mit LG dann solls mir wurscht sein.

die lederpflege von LG ist auch nicht schlecht, doch in den ersten wochen sieht das leder wirklich glänzend fett aus, und das gefällt mir persönlich auch nicht, sieht billig aus.

gruß

Zitat:

im frühjahr lasse ich mein TT mal polieren, dann werde ich diesen wachs von denen mal testen, ist ja in etwa das gleiche wie das liquid glass zeugs.

@ horstelde: Musst du nicht wenn du jetzt von LG auf Swissöl wechselst das "alte" LG wieder vom Lack runterholen?

Die erste Behandlung mit LG besteht ja schliesslich auch aus so einem "Vorreiniger", um die ganze alte Politur vom Lack runter zu holen...?!

habt ihr es auch für den "Tennislook" braun rötliches Leder mal versucht, würde mich auch interessieren. Audi Öl ist etwas "glänzend".

Wie pflegt /reinigt ihr euren Verdeck beim Roadster?

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

@ horstelde: Musst du nicht wenn du jetzt von LG auf Swissöl wechselst das "alte" LG wieder vom Lack runterholen?

Die erste Behandlung mit LG besteht ja schliesslich auch aus so einem "Vorreiniger", um die ganze alte Politur vom Lack runter zu holen...?!

das polieren nur wegen den waschstraßenkratzern meines vorfahrers :D

werde wenn die kiste dann poliert ist diesen reiniger erstmal benutzen, dann das swiswax zeugs auftragen.

bei lg habe ich auch diesen reiniger benutzt, aber mein fehler war, das ich vorher nicht poliert habe und somit die feinen kratzer der waschstrasse noch unter dieser polymerschicht (heißt das wirklich so???) von lg sind.

gruß

Das Zeug ist echt krass vor allem bei den Preisen! Habe noch ne alte Preisliste. Die Produkte sind zum Teil mehr als doppelt so teuer geworden. Was früher 100 mark gekostet hat kostet jetzt 110 Euro. Ohne Witz. Bei 2 bis 3 Produkten ist es wirklcih so.

Hallo,

habe auch das Swizöl und bin wirklich sehr zufrieden damit. Man kommt mit einer Dose Wachs mindestens 15 Autos weit, d.h. bei 3x Wachsen pro Jahr 5 Jahre. Und ich kann nur sagen, das ich noch kein so geil glänzendes Wachs hatte, tiefer Glanz und das Auftragen mit der Hand ist einfach geil! Je nach Lackzustand braucht man dazu noch das Cleaner Fluid Medium(für kleinere Waschkratzer) und auch das Paint Rubber Set, zum wegmachen von kleinen Tierchen oder ähnlichem! Das Cleaner Fluid braucht man auf jeden Fall, damit der Lack vorher ordentlich sauber wird, da reicht normales Waschen nicht! Ich habe vor 4 Wochen ein Polierkurs von einem Swizöl-Experten besucht, das Thema war "Richtiger Umgang mit der Poliermaschine in Verbindung mit Swizöl Produkten", war einfach geil das waren alle Swizölsachen auf einem Haufen, hat geil gerochen und war einfach spitze! Habe in meinem Stammforum (BMW-Treff) auch einen längeren Beitrag drüber geschrieben, jetzt machen den Kurs auch ein paar andere da.

Grüsse, Armin

das heißt, wenn ich mein TT poliert habe brauche ich nur einmal das wachs auftragen und gut is?

bei lg muß man ja 3-4 schichten aufbringen damit man eine schützende polymerschicht hat.

gibt es nicht 2 verschiedene wachs von swisöl?

Es ist so:

1 Schritt: Waschen

2 Schritt: mit dem Paint Rubber(so eine Art Knetmasse) Insekten und härtere Flecken entfernen, z.B. Harz.

3. Je nach Zustand gibt es nun sogenannte Cleaner Fluids, das Cleaner Fluid strong, medium und normal. Das normal muss immer vorher angewendet werden, um den Lack sauber zu bekommen.

4 Schritt: Wachsen, und zwar mit der Hand. Die Wachse(gibt verschiedene, Onyx, Saphir, Concorso...) sind in Dosen wie bei Schuhcreme, und werden auf der Hand weich und flüssig, damit lässt sich das Wachs supersparsam auftragen. Ich habe das Concorso, und im Ernst: Es hält wirklich mindestens 15 Anwendungen!

5 Schritt: Abpolieren

Schau doch mal auf die Hompega www.swizol.ch da kann man ein Prospekt bestellen, umsonst, wenn du das in den Händen hältst willst du sofort lospolieren...

Ach so: Diese Prozedur musst du nur jedes zweite mal vorm Wachsen machen(das Vorreinigen mit dem Cleaner Fluid), sonst einfach nachwachsen.

Bestell die Broschüre, es lohnt!

Grüsse, Armin

jedes zweite mal vorm waschen? soll das heißen, ich muß bei jeder 2ten wagenwäsche den lack reinigen und neu wachsen? das ist ja richtig arbeit.

die lektüre habe ich mir die tage natürlich gleich bestellt bei denen. muß ich mir dann mal durchlesen.

was mir noch nicht so recht gefällt ist das ich vor jeder zweiten wagenwäsche die aktion machen muß, da war lg besser, 4x drauf und ein jahr ruhe, und mein tt hat auch ausgesehen wie neu.

ich werde den wachs im frühjahr wohl mal ausprobieren, dann kann man immer noch motzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schwizöl ist der HAMMER !!!