Schwungscheibe Schwingungsdämpfer W124 1030300003
Ein Schrauberkollege in Japan hat einen 300TE aus 1990 mit VIN WDB124090 1 F 133312 Motor: M103
und sucht einen Schwingungsdaempfer mit der Teilnummer 103 030 0003 .
Hab im net gesucht, aber anscheinend sind die nicht mehr verfuegbar. In der Bucht war eine Anzeige fuer einen Gebrauchten, ist schon verkauft, aber laut der Beschreibung im Angebot wird die auch noch bei anderen Modellen eingesetzt, ist aber ein Fragezeichen dahinter, der Verkaeufer war sich da wohl nicht sicher
Zitat:
Schwungscheibe Schwingungsdämpfer Mercedes M103 1030300003 W124 W126 W107 ?
Meine Frage nun, gibt es da alternative Teile aus dem Aftermarket oder sind die doch noch verfuegbar?
Kenne mich leider mit dem Modell nicht aus und bin da auf Forumsexpertenhilfe angewiesen.
Evtl. ein Link, wo das Teil zu kaufen ist, oder alternative Teilnummer / Lieferant?
Danke fuer die Hilfe.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Alternative A103 030 01 03, siehe Bild, aber wahrscheinlich genauso selten. Der Freundliche müsste es aber haben.
Danke, was kostet das Teil A103 030 01 03 neu beim Freundlichen? Finde leider keinen Preis online.
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Edit: A 103 030 01 03 scheint es wohl auch nicht mhr zu geben, schreibt man hier
http://www.w124-board.de/.../p1.html
Zitat: 28. Juni 2017, Ich habe die Auskunft das die Teile nicht mehr lieferbar sind von meinem
Örtlichen mercedes-Werkstatt Teileonkel! Zitat Ende
Was waere den jetzt noch eine Option/Alternative? Gebraucht auch sehr selten, hab schon lange im net gesucht, am besten waere was Neues
Kann ich Dir nicht sagen, einfach hingehen und fragen.
Wieso brauchst er eigentlich einen Neuen? Was soll daran kaputt gehen?
Details weis ich nicht, ist nicht mein Auto, sondern von einem Schrauberkollegen, das Auto hat Jahre gestanden, er will es jetzt wieder aktivieren, evtl. gleiches wie im Link oben (den hatte ich noch mal editiert und auch vermerkt, dass die von Dir angegebene Nummer wohl auch nicht mehr zu bekommen ist, Dein Post und mein Editieren hatten sich ueberschnitten), da schreibt einer ...."Riemenscheibe - schwingungstilger zerbröselt - nicht lieferbar
Ich habe hier einen 300e von 1991 der nicht fahrbereit ist weil es die gummischeibe hinter der Riemenscheibe (Kurbelwelle) zerlegt hat. Teilenummer dürfte a1030300003 sein Bei mb nicht lieferbar..."
Hast du das schon gesehen?
Ja, hatte ich schon gefunden, bin 2 Stunden am googeln, aber das Ding ist auch gebraucht, am besten waere eine Neue. Wuerde am liebsten eine neue in Deutschland kaufen und dann nach hier in Japan schicken lassen, in J. ist alles viel teurer und die 300TE sind hier sehr selten.
Ist das selbe wie bei meinem alten BMW aus 1988, da kauf ich auch alle Teile in D oder USA ein
Sorry, kann dir dann nicht weiter helfen.
Versuchen kannst du es noch im Classic-Center
o.k., herzlichen Dank fuer Deine Hilfe. Ich schick dem Kollegen jetzt erst mal den Link zu dem gebrauchten Teil, wenn er es haben will, muss ich mal jemand in Deutschland fragen, ob er es mir kauft und dann nach Japan schickt. Aber das bekomm ich schon auf die Reihe.
Hallo,
ich verschiebe den Thread mal rüber in das W124 Forum.
Gruß,
Th.
ist wirklich schwierig, da noch was zu bekommen, hab jetzt die Gebrauchte von german-spob gekauft. Neu wohl keine Chance, es sei denn, dass mal eine 'vergessene' aus old, new stock auftaucht iwo..
Hallo an euch,
ich greife da shier nochmal auf weil mein Dämpfer auch gerade kaputt gegangen ist. (sind jetzt 2 Teile...)
wie ist dieser zu demontieren? ich habe bisher den Teller mit den Inbus Schrauben abgemacht und der vordere Teil des Dämpfers kam mir entgegen. Muss ich jetzt die große Schraube (bekommt ja 300 Nm) lösen oder habe ich die WIS richtig verstanden, dass das Teil jetzt nur dadrauf geschoben ist und bei mir evtl. nur festgeröstet o. ä. ist...
und dann brauche ich natürlich auch noch so ein Teil, aber es ist absolut aussichtlos... niemand scheint so etwas zu haben. Weder neu noch gebaucht. Meine Anfrage bei Geman Spob läuft noch
Ist es möglich, dass Teil reparieren zu lassen (beim Motorinstandsetzter o.ä.9?
Vielleicht könnt ihr mir bei diesen beiden Frage einmal etwas helfen
Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
Lars
Hier mal eine Info kopiert aus einem BMW Forum, da gibt es auch keine Kupplungsteile mehr fuer den E31 850, da wird eine Firma angegeben, die repariert: BMW Teilnummern:
21211223413 = Satz AT-Kupplung Teile asbestfrei , bestehend aus
21211223408 Austausch Druckplatte
21211223410 Austausch Mitnehmerscheibe asbestfrei
21512227420 Kupplungsausrücklager
Das Ausrücklager gibt es noch, alles andere nicht mehr...
--------------------
ich habe mit BMW Classic zu diesem Thema telefoniert. Es wird von Seitens BMW keine Nachfertigung geben.
Mir wurde der Hinweis auf Sachs Performance gegeben, welche bei Nachfrage aber auch keine Lösung hatten.
Schlimmer noch, die entsprechenden Teilenummern für M70 Schalter und S70 also CSI sind entfallen. Ich bin nun auf der Suche nach einem zuverlässigen Aufbereiter, oder einer Alternative. Das Schaltgetriebe war meines Wissens auch bei einem der Jaguars verbaut, weis jemand bei welchem ? Oder andere Fahrzeuge mit diesem Getriebe ?
----------------------------
Meinen Kupplungssatz habe ich über die Rennsportschmiede meines Vertrauens zum Überholen eingeschickt:
K U G Gewinnus Motorsport, Kleinwallstadt
erik.gewinnus @ t-online.de (Natürlich ohne die Leerzeichen)
https://www.kug-motorsport.de/
Ihr könnt ihn gerne kontaktieren
Hier noch ein shop, der solche Arbeiten durchfuehrt:
RBK-Industrie liefert für Ihren Oldtimer / Ihren Klassiker:
Kupplungen für PKW, NKW und Motorräder
Bremssättel, Radbremszylinder usw.
als besonderen Service: Brems- und Kupplungsbeläge sowie Gelenkscheiben für historische Kraftfahrzeuge nach Muster oder Maßangaben
Aufarbeitung von Kupplungen - Druckplatten, Kupplungsscheiben und Lager
Kraftstoffpumpen (6 V, 12 V, 24 V, für Fahrzeuge mit Vergaser)
Gelenkscheiben als Serien- und Sonderanfertigungen
Trommel- u. Scheibenbremsbeläge
Bremsbacken - Aufarbeitung
Wir liefern als besonderen Service Brems- und Kupplungsbeläge sowie Gelenkscheiben für historische Kraftfahrzeuge nach Muster oder Maßangaben. Fragen Sie uns nach unserem Angebot, oder schauen Sie unser Angebot für Oldtimer an: Ringe, Segmente, Planstücke, Formteile, Vollscheibenbremsbelagsätze und komplette Träger; Trommelbremsbeläge parallel und sichelförmig, DIN-Beläge Bremsband gewebt und gewalzt, Planstücke und Platten, Maschinenklötze, Konen, Reibrollensätze und Klötze, Scheibenbremsbeläge, Bremsscheiben, Kolben und Dichtkits, Stahl-, Belag- und Sinterlamellen, Sintersegmente, Bremsbacken und Stahlbänder, Bandbremsen und Radbremszylinder
https://www.rbk-industrie.de/index.php/de/
Das Teil scheint hier lieferbar...ohne Gewähr.