ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwungscheibe

Schwungscheibe

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:52

Mein Motor geht nicht an.

ADAC hat festgestellt ,dass mein Anlaser defekt ist.

In der Werkstatt hat der Mechaniker mir gesagt ,dass auch die Schwungscheibe defekt sein kann.

Bis heute habe ich keine Probleme mit dem Wagen gehabt und es waren keine Geräusche zu hören.

Kann es sein ,dass statt Anlaser die Schwungscheibe defekt ist, ich habe erst 100 000 km.

Kann man überhaupt die Schwungscheibe so prüfen?

Ich warte auf Antwort....

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Was macht er denn für Geräusche, oder welche nicht?

Sind die Geräusche vom Kupplungstand abhängig?

Iggyrock

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:12

Hallo,

beim starten oder beim laufendem Motor?

Zitat:

Sind die Geräusche vom Kupplungstand abhängig?

 

Iggyrock

Es gab keine Geräusche.

MFG

Hallo!

Rennt er denn?

Meinte eigentlich beim starten. Ob er quitschende, klopfende Geräusche gemacht hat oder nur tack tack tack??

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:26

Hallo,

es hört sich so an als wenn der Anlaser nicht am Zahnrad ankommt durch defekten Magnet?

Und dreht sich ganz leise mit mehreren Drehungen einfach leer.

MFG

am 14. Januar 2009 um 13:34

wenn er bisher keine Probleme machte ist der Anlasser sicher der Übeltäter . Gewissheit ist erst zu gegeben wenn der Anlasser raus ist und man die Schwungscheibe sieht

MfG

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:38

Hallo,

Zitat:

wenn er bisher keine Probleme machte ist der Anlasser sicher der Übeltäter . Gewissheit ist erst zu gegeben wenn der Anlasser raus ist und man die Schwungscheibe sieht

MfG

kann die Schwungscheibe kaputt sein?

Wie merkt man dass?

MFG

am 14. Januar 2009 um 13:42

Hallo

@olesno

 

also ich hatte das selbe Problem der Defekt an der Schwungscheibe hat sich wie folgt bemerkkbar

gemacht jedsmal wenn ich bei laufenden Motor die Kupplung betätigt und ca am schleifpunkt der Kuppllung

ist dann ein ziemlich lautes geräusch gekommen (so ein klappernder ton und das ziemlich laut)

ich habe es ca. 4 wochen ausgehalten und dann Reparieren lassen und das auch bei 100000 dann wurde mir noch

erklärt das wenn mann schon alles offen hat auch die kupplung und anlasser austauschen sollte da das alles zusammen

hängt ich habe nicht das nöttige fachwissen ob das auch so stimmt aber ich habe es repariern lassen und jetzt rennt er wieder,

 

 

Gruss Milek

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:45

Vielen Dank für die Information sobald es was neues gibt melde ich mich

am 14. Januar 2009 um 13:45

Auf der Schwungscheibe ist wie ein großes Zahnrad wo das Kleine Anlasserritzel sozusagen reingreift. Wenn an dem großen Zahnrad (Schwungscheibe ) nun paar Zähne fehlen greift der Anlasser also ins leere -kommt aber nicht mit ein mal weil wenn ein Zahn fehlt der Nachbahrzahn noch mit macht . Deshalb sagte ich gewissheit hat man erst wenn der Anlasser raus ist und man rein leuchten/schauen kann.

MfG

am 14. Januar 2009 um 13:47

Zitat:

wow kostete wieviel????

Original geschrieben von Milekdeniz

Hallo

@olesno

 

also ich hatte das selbe Problem der Defekt an der Schwungscheibe hat sich wie folgt bemerkkbar

gemacht jedsmal wenn ich bei laufenden Motor die Kupplung betätigt und ca am schleifpunkt der Kuppllung

ist dann ein ziemlich lautes geräusch gekommen (so ein klappernder ton und das ziemlich laut)

ich habe es ca. 4 wochen ausgehalten und dann Reparieren lassen und das auch bei 100000 dann wurde mir noch

erklärt das wenn mann schon alles offen hat auch die kupplung und anlasser austauschen sollte da das alles zusammen

hängt ich habe nicht das nöttige fachwissen ob das auch so stimmt aber ich habe es repariern lassen und jetzt rennt er wieder,

 

 

Gruss Milek

am 14. Januar 2009 um 13:49

sorry tab fehler was kostet die Reparatur bitte ????

am 14. Januar 2009 um 13:56

Hallo

ich habe die rechnung nicht genau im kopf aber ich kann mal heute abend reinschauen und sage es dir

billig war es nicht gerade ich denke so ca. 1400 dürften hinkommen

ich weiss aber das nur der anlasser im Austausch schon 450 incl Arbeitszeit kostet

den rest werde ich heute abend mal genau aufschlüsseln

 

gruss Milek

am 14. Januar 2009 um 20:09

sehr ,sehr gruselig der Mondeo und seine Weh Wehwehchen. Ich habe meinen letzten August mit 93 tausend km geholt das fazit nach 10000 km

-Kurbelwellensimmerring undicht

-Keilriemenspannrolle ausgeklappert

-GPS Antenne defekt

-Servopumpe/wasserpumpe defekt 2x

-Bremsscheiben Seitenschlag

-Druckgeber an der Hochdruckpumpe defekt

-Termostate (beide)defekt

-Schließelement Beifahrerseite defekt eingefrohren

na das kann ja heiter werden und ist somit der qualitativ schlechteste Wagen den ich vom Hause Ford hatte oder noch habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen