ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1.4TSI 122ps - wirklich so fehleranfällig?

Scirocco 1.4TSI 122ps - wirklich so fehleranfällig?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:36

Hi Leute :)

Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung und eines der möglichen Autos wäre ein VW Scirocco 1.4tsi 122ps. Leider habe ich in diesem Forum und auf diversen anderen Internetseiten durchwegs fast nur negatives gehört was den Motor/Getriebe etc angeht. Sind diese kleinen turbo Motoren wirklich so fehleranfällig? Und wieso sind diese 1.4Tsi Motoren nur bei VW so fehleranfällig? Was ist mit Seat/Audi? die haben doch genau die "selben" Motoren?

lg

ps: es wäre natürlich ein 2010 Bj, da ich hoffe das diese nicht mehr ganz so anfällig sind

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur Leute die Probleme haben, posten das in Foren ;)

Ich hab den 122 PS Motor, 14.xxx KM, keine Probleme.

Alle sind fehleranfällig, der eine quietscht der andere klappert ;)

Spontan: http://www.motor-talk.de/.../...edene-rocco-besitzer-t2479104.html?...

habe auch den 122er und noch keine Probleme

quietschen kann er gar nicht, er ruckelt aber auch nicht und auch sonst nix, bin super zu frieden

am 19. Juli 2010 um 10:45

Same here :)

Ich habe mich nun auch länger damit beschäftigt welchen Rocco ich mir bestellen soll, ich bin auch beim 122er gelandet, weiterhin habe ich keine auffälligen Probleme feststellen können in diversen Foren. Der 122er ist eher "unauffällig".

Probleme haben wohl heute alle Autos, mir fällt kein modernes Fahrzeug ein wo es keine Probleme mit geben kann ... die Fahrzeuge sind heute voll gepumpt mit Technik, da geht automatisch was kaputt.

am 19. Juli 2010 um 16:10

ansich isser nicht wirklich fehleranfällig wobeis abundzu probs mitm turbo gitb, aber auch eher selten!

am 19. Juli 2010 um 17:36

Ich denke wenn es nach Fehleranfälligkeit geht müßte man den mit 200PS nehmen, da hat man noch überhaupt von keinen Problemen gehört kommt mir so vor ( außer das Rasseln). Von dem Dieseln hört man auch nichts. Aber habe es auch net so empfunden das der mit 122PS so anfällig ist, am anfälligsten und die meisten Probleme hört man ja vom 160PS.

Ich habe keine Mängel! Habe ihn schon seit januar!

@futzy: Coole Felgen übrigens, gefällt mir echt gut ! Wenn ich meinen Rocco habe, treffen wir uns mal ;-)

Man sollte sich von Foren nicht verrückt machen lassen. Nach dem was ich alles so gelesen habe, erwartete ich bei der Abholung eine einzige Katastrophe. Aber Ganz im Gegenteil. Nicht mal ein einziger winziger Fehler. funktioniert seit mittlerweile 7 Monaten 100%ig und erfreut mich immer noch jeden Tag.

Img-3665-1

ist zwar ein anderes Auto aber der gleiche Antrieb: unser Passat 1,4 TSI hat jetzt gerade gestern eine Inspektion bekommen, hat exakt 50.000 km auf der Uhr, EZ 02/2008.

Probleme? Nichts.

Komforteinbußen: ja, zweimal. Einmal das Rasseln/Rattern der Hochdruckeinspritzpumpe im Moment des Gasgebens und das sog. Ruckeln in der Warmlaufphase. Ersteres ist normal und unbedenklich, zweiteres wurde 1A mit einem Softwareupdate behoben.

Geht klar!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

@futzy: Coole Felgen übrigens, gefällt mir echt gut ! Wenn ich meinen Rocco habe, treffen wir uns mal ;-)

am 20. Juli 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von futzy.nessy

Ich habe keine Mängel! Habe ihn schon seit januar!

was für felgen sind das? Name, Preis?

am 20. Juli 2010 um 20:23

das sind die Barracuda Voltec T6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1.4TSI 122ps - wirklich so fehleranfällig?