ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3 R-Line Rückleuchten Sammelbestellung

Scirocco 3 R-Line Rückleuchten Sammelbestellung

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:16

Falls einer Interesse an den dunklen Rückleuchten vom R-Line hat der sollte mal beim

Scirocco-Forum vorbeischauen, da gibt es eine Sammelbestellung und die Kosten normal 212€ und der Preis

für einen Satz liegt jetzt bei 159€ + VSK 8,95€ also 167,95€ ges.

Für das Geld kommt man bestimmt nicht mehr so schnell an diese dunklen Rückstrahler.:D

Es kann sogar sein das der Preis noch fällt wenn noch mehr bestellen!:)

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 12:50

Der Ausbau ist das leichteste was ich jemals an einem VW gesehen habe!

Im Kofferraum nimmst du auf der linken/rechten Seite den Filz raus, dort siehst du eine weiße Schraube diese sitzt auf einer Feder und drehst diese raus. Dann nimmst du die Rückleuchte raus und ziehst den Stecker für den Stromanschluss. Fertig

Den Rest dann in umgekehrter Reihenfolge. Da ich nicht der LED Fan bin da ich diese einfach nicht mag, sind diese Rückleuchten das ideale für mich.:)

Ganz Easy.:D

Hier mal 2Bilder, da kann man gut den Unteschied sehen und auch wie es ausgebaut aussieht.

Gruß Ron

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Gerade wurde von einem Händler geschrieben, dass es wohl

mit den Rückleuchten in größerer Stückzahl NIX wird!

Zitat:

nymo schrieb @ Iroc-Forum

RE: Rückleuchten R-Line

Mal nen kleines Update, hab heute mal mit VW und Chefe geredet.

VW sagt die stellen auf keinen Fall am 6.11. 31 Sätze zur Verfügung.

Es ist geplant den Großteil der Produktion in die Fertigung zu stecken, die ab KW45 beginnt (wisst ihr ja schon).

Es wird jedenfalls nur eine kleine Serie geben, die Deutschlandweit für die Erstausstatter als Unfallersatz zur Verfügung gestellt werden.

Solche Menge sind als Abgabe aber zumindest im 1. Monat nicht geplant.

Was den Preis angeht, so kann selbst ich als Händler den nicht halten.

Wenns wirklich nen brutto Preis für nen Satz ist, dann ist es der Wahnsinn. Die 155 Euro fürn Satz sind unter EK, also nur erreichbar wenn der Händler seine Bonis freigibt, die er noch garnicht hat.

Macht Chefe bei mir aber nicht mit bzw. sind unsere Bonis zu gering um den Preis zu halten.

EK liegt fürn normales AH mit etwa 2 mio. € Teileumsatz bei ca. 170 € Brutto.

Die 155 sind also mehr als gut und fair.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 1:46

Das wäre na mal wieder ein VW Witz.:confused:

Als ob VW diese Rückleuchten nicht schon ein paar Monate vorher ordert?!

Wenn ich sowas lese sollten sich die Leute echt die Dinger Lasieren lassen und gut iss.

Echt nur noch ein Witz wirklich.:mad:

Gruß Ron

am 31. Oktober 2009 um 11:48

Was is eigentlich jetzt der große unterschied bei den Rückleuchten. Sind die nur dunkler, oder gibts da was anderes auch noch?

P.S.: Muss ich die Typisieren lassen (TÜV) oder genügt ein reiner umbau?

Hier ist mal ein Bild zum Vergleich aus dem Scirocco-Forum. Und meines Wissens muss man das nicht extra zulassen, sind ja Original Rückleuchten von VW.

Roccoq
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:51

Hallo, es gibt bessere Bilder und die sind Kirschrot und sehen einfach nur Top aus.

Gerade beim dem Rising Blue wirken die sehr gut wie ich finde, natürlich auch auf den anderen Farben.

Hier sind 3Bilder von einem User der die auf der IAA gemacht hat. Ich hoffe er hat nichts dagegen das ich die hier mal einstelle ?!

Die sind von VW und können ohne weiteres verbaut werden. Kosten beim Händler ca. 212€

Gruß Ron

Iaa8-34664
Iaa8-34664
Iaa8-34664

Hallo Ron,

Danke für die Pic's

...sind schon ganz gut ...

aber als Farbkontrast zum weißen, oder zum Silber-Rocco,

würde "richtig Schwarze" (wie beim Golf 4) ...

doch noch vorziehen ... 

Themenstarteram 1. November 2009 um 1:43

Hier mal ein Bild von einem weisen. Sehen doch Top aus.:D

Das wird schwer da es die bestimmt nicht geben wird wegen der STVO!:(

Also ich finde die Knaller und die werde ich mir auf jeden Fall holen.:)

Hinzu kommt das es ja auch auf das Licht ankommt und auf der IAA ist viel Licht und es wird viel geblitzt, im Tageslicht sind die bestimmt noch dunkler, bei dem blauen Rocco wurde mit Blitz geschossen und dann sind die natürlich heller!

Gruß Ron

P9190167-58894
am 1. November 2009 um 7:48

Danke auch für dieses Foto !

:)

Du hast Recht "mit und ohne" Blitz ...

 

Die sind tatsächlich ... ne' Überlegung wert !

 

Greets 

am 3. November 2009 um 10:40

Wenn ich das jetzt richtig lese, ist die Bestellung erstmal aufgeschoben aber doch nicht aufgehoben oder???

Hab nämlich ebenfalls großes Interesse an der Leuchten. Mit LEDs wären sie zwar noch geiler aber so fetzt es auch shcon. :-)

Lg clinkz

Genau, haltet mal auf dem Laufenden wie es nun ausschaut mit der Sammelbestellung...

MfG

am 3. November 2009 um 14:46

ja gut kommt auch drauf an wo das die fotokamera blitzt.

hier habe ich ein gutes beispiel....ich habe die orig. scirocco heckleuchten drauf und die sehen um einiges heller aus als in diesem foto...

am 3. November 2009 um 22:04

Gibts schon Bilder wie die bei Nacht aussehen?

Halo leute...

entweder bin ich blind oder zu doof...

ichwürde auch gern die Heckleuchten vom R haben aber wo kann man sich eintragen dafür??

den link habe ich versucht aber ich kam zu keinem Ergebnis..

am 4. November 2009 um 13:43

Hey,

es gibt noch keinen Link, da es auch erstmal keine Bestellung gibt. :-D

Die Gründe findest du ein paar Postings weiter oben. Ich denke aber des es im Moment einfach aufgeschoben ist und zu einem späterem Zeitpunkt noch mal aufgegriffen wird.

MfG Clinkz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 3 R-Line Rückleuchten Sammelbestellung