- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Scirocco 3 TFSI 2.0 - Geber für Kraftstoffdruck / System zu mager / Verbrennungsaussetzer
Scirocco 3 TFSI 2.0 - Geber für Kraftstoffdruck / System zu mager / Verbrennungsaussetzer
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern ist die gelbe Warnleuchte bei meinem VW Scirocco 3 TFSI 2.0 (200PS / Bj. 2009) angegangen. Ich habe gerade die Fehlercodes ausgelesen (siehe unten).
Auf der Autobahn bei 100-120km/h kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Mir scheint es als ob das Auto im Standgas unruhig läuft/ruckelt (ohne große Drehzahlschwankungen).
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich weiter vorgehen sollte? Wechsel Hochdruckpumpe samt Stößel und Zündkerzen ?
Vielen Dank!
Fehlerspeicher wurde gelöscht. Alle Fehler tauchten beim erneuten Scan wieder auf.
004506 - Geber f¸r Kraftstoffdruck (G247)
P119A - 000 - Fehlfunktion
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181263 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 851 /min
Last: 19.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 95.0?C
Temperatur: 34.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000369 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0171 - 000 - System zu mager - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181263 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 851 /min
Last: 18.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 96.0?C
Temperatur: 35.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.843 V
000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 000 -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 829 /min
Last: 18.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 97.0?C
Temperatur: 54.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.843 V
000769 - Zylinder 1
P0301 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 829 /min
Last: 18.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 97.0?C
Temperatur: 54.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.843 V
000771 - Zylinder 3
P0303 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 829 /min
Last: 18.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 97.0?C
Temperatur: 54.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.843 V
000770 - Zylinder 2
P0302 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 829 /min
Last: 18.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 97.0?C
Temperatur: 54.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.843 V
000772 - Zylinder 4
P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 830 /min
Last: 18.0 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 97.0?C
Temperatur: 56.0?C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 13.716 V
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe die Hochdruckpumpe heute gewechselt. Der Fehler für den Geber Kraftstoffdruck ist verschwunden. Allerdings habe ich noch immer das Gefühl, dass der Wagen im Leerlauf gluckert. Als ich die Motorhaube geöffnet habe, hatte ich das Gefühl, dass es etwas verschmort riecht.
Zusätzlich nach wie vor Zündaussetzer auf allen 4 Zylindern.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und wie ich weiter vorgehen sollte?
Besten Dank!!
000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 000 -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 876 /min
Last: 34.1 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 54.0?C
Temperatur: 24.0?C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000769 - Zylinder 1
P0301 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 876 /min
Last: 34.1 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 54.0?C
Temperatur: 24.0?C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000771 - Zylinder 3
P0303 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 876 /min
Last: 34.1 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 54.0?C
Temperatur: 24.0?C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000772 - Zylinder 4
P0304 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 876 /min
Last: 34.1 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 54.0?C
Temperatur: 24.0?C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.970 V
000770 - Zylinder 2
P0302 - 000 - Verbrennungsaussetzer erkannt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorit?§t: 0
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 181394 km
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 876 /min
Last: 34.1 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 54.0?C
Temperatur: 24.0?C
Druck: 970.0 mbar
Spannung: 13.970 V
Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter dem Auto Öl befindet. Im Sciroccoforum (viewtopic.php?t=346244) beschreibt der Nutzer identische Symptome und Fehlercodes.
Vermutlich ist bei mir ebenfalls Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite undicht.