ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scirocco erste Fotos

Scirocco erste Fotos

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:26
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 23:26
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 28. Februar 2008 um 23:47

Danke für die Fotos!

Von hinten gefällt er mir sehr gut, vorne sieht er finde ich nach nem Peugeot 207 aus, nicht so ganz mein Fall.

Hmm da fällt mir noch ein, ein Freund meinte, der Scirocco wird den Namen "Iroc" tragen?

nee den namen irgendwie doch net weil der iroc nur ne studie war un der soll aber scirocco heißen, laß mich aber gern eines besseren belehren... gruß julian

am 29. Februar 2008 um 6:40

sieht aus wie so eine kreuzung zwischen 1er bmw und opel astra

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

sieht aus wie so eine kreuzung zwischen 1er bmw und opel astra

Eher zwischen 206 und Astra OPC.

Ist halt schwer was neues zu entwerfen.

Aber wer ist bei VW für die Rückleuchten zuständig? Den würd ich sofort feuern, bin nur froh, dass die vom Variant offensichtlich nicht von ihm sind :p

Ja, das sehe ich genauso. Mal die VW-Brille weggelegt, sieht er auf diesen Bildern von vorne wie ein Renault Laguna und von hinten wirklich wie ein Astra Coupe aus. Dieses Auto ist auf alle Fälle hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die alle so hatten. Glaube ich zumindest. Das ist doch wieder einmal kein echtes Sportcoupe mit eigenständiger Linie. Vielmehr werden hier meiner Meinung nach, schon einmal Designelemente des Golf VI ausprobiert, damit der Kunde sich daran gewöhnen kann. Also, ich bin von diesem Design ziemlich enttäuscht. Wie würde Homer Simson sagen: Laaangweilig!!

P.S.: IROC war so eine Art Codename. Aus dem Wort Scirocco entliehen. Er soll aber Scirocco heißen.

am 29. Februar 2008 um 7:04

sind das eigentlich bereits offiziele bilder?

am 29. Februar 2008 um 7:30

http://n-tv.de/926188.html?280220081401

am 29. Februar 2008 um 7:37

im endeffekt heißt ja dann so oder so nur warten auf den genfer autosalon und wirklich offizielle bilder von vw

am 29. Februar 2008 um 7:38

Wenn er so kommt, wird der Scirocco den neuen VIer-GTI nicht kannibalisieren :D

Irgendwie kommen mir viele Designgags, wie die Seitenlinienkante, das kurze Heck, die hochstehende Motorhaube usw bekannt vor.

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

 

Der wird so eh nicht gebaut. Das sind doch Computerbilder. Der Scirocco Trendline wird nicht viel Ähnlichkeit mit diesen Fotos haben.

am 29. Februar 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Irgendwie kommen mir viele Designgags, wie die Seitenlinienkante, das kurze Heck, die hochstehende Motorhaube usw bekannt vor.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Der wird so eh nicht gebaut. Das sind doch Computerbilder. Der Scirocco Trendline wird nicht viel Ähnlichkeit mit diesen Fotos haben.

Übertreib mal nicht.

So schlimm ist es nun auch nicht. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

Aber wer ist bei VW für die Rückleuchten zuständig? Den würd ich sofort feuern, bin nur froh, dass die vom Variant offensichtlich nicht von ihm sind :p

Ich fürchte die kommen auch beim Golf VI

am 29. Februar 2008 um 7:50

@scirocco2008:

Bereust Du jetzt die Wahl Deines Nicknames schon?

Kein Kommentar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen