ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Scirocco GT2 Leistungssteigerung??

Scirocco GT2 Leistungssteigerung??

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:28

Hallo, habe gehört man könnte mit einer kleinigkeit die Leistung vom Scirocco GT2 von 95 PS auf 115Ps steigern? Weiß jemand was darüber? Oder wie könnte ich sonst noch ein paar PS aus meiner Maschiene kitzeln?

20 Antworten

Ob das so einfach ist , weiß ich nicht , aber man munkelt das man das Steuergerät vom 115 psler verbauen soll !

Ansonsten wie gehabt , andere Nocke und Kopfbearbeitung !

oder ich kann es auch so sagen... die JH Maschine also 95ps im GT2 brauchst du nicht tunen, wen du mehr PS haben willst Kauf dir nen kompletten Motor weil das keinen Sinn macht die ganzen Kleinigkeiten einzubauen... und überhaupt ich glaube wohl kaum das du da nen Steuergerät einbauen kannst und wen- bestimmt nicht eins aus dem 115ps Motor.... suchma wo das Originalsteuergerät ist- such dich dumm und dämlich.... Sag mir bescheid wen du weist wo eins ist!

MfG

Jo stimmt , wenn es der JH ist , dann is da nix mit Steuergerät , der hat K-JET !

Also bleibt bei dem Motor , Ansonsten wie gehabt !

am 19. Juli 2007 um 20:30

Hallo!

Leute, das Steuergerät befindet sich im Wasserkasten links!

Noch eine Frage an Bio-Benzin: Fährst du irgend eine Art Bio-Sprit?

 

MFG

Schroller

sldo im dciroccofurm hat grad einer nen gt2 jh auf vr6 umgebaut und den alten motor in einzelteilen verkauft.Gemahct hat er folgendes:

-scharfe nocke

-umgeschweißter fächerkrümmer

-kopfbearbeitung 7/10

und hatte 125 ps..genau das gleiche hab ich auch an meinem gemacht

kann dir auch nur sagen

-scharfe Nockenwelle

-offener Luftfilter

-sportauspuff

dann wärste bei ca 115ps so hatte ichs auchmal

war für sowenig aufwand ok

alles andere war zu teuer oder den aufwand nicht wert

kannst ja noch vom Zylinderkopf 0.5mm abschleifen (hoherekompression) soll auch einiges bring

viel spaß

also ich fahre kein biosprit... und ich glaube wohl kaum das du so schnell 20ps mehr bekommst durch solche Arbeit, ihr könnt ja Mal den ganzen Kram machen- aufden leistungsprüfstand fahren und gucken wie viel PS ihr mehr habt- wen ihr das gemacht habt scannt Mal den Leistungstand ein und lade den hier hoch....

MfG

tja wenn du mir das geld dafür gibst

Wenn man die Suche nutzt, findet man die Unterschiede zum 112 PS-Motor (Kolben, Krümmer, Hosenrohr) und somit Tuningmöglichkeiten für den JH recht schnell.

Offener Luffi bringt 0,0, nur die Auspuffanlage kaum etwas, die wirklichen Engstellen sind Krümmer/Hosenrohr.

Ich hatte den EG in meinem 1ser GTI , der war mit 125 ps eingetragen , wurde von Oettinger auf 1,8 aufgebohrt usw. !

Auspuff war bis auf ESD komplett Serie !

Auch optisch sah man dem Motor davon nix an !

Sollte der JH auch nen Heronkopf haben , bringt planen mal garnix , dazu müßten die Brennräume im Kopf sein !

Und mit 8,5 : 1 kann man da schon 1mm planen , dann sollte man aber ein einstellbares Nockenwellenrad verbauen !

Wie gesagt , wenn Brennräume im Kopf sind , ansonsten müßte man den Block planen !

am 20. Juli 2007 um 18:31

Hi da ich demnächst auch besitzer eines GT 2 mit JH Motor bin hab ich mir diese frage auch gestellt und mal bei dbilas dynamics nachgefragt hier die antwort

Hallo,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Für den Scirocco GT 2 1,8 8V mit 70kW können wir Ihnen eine Nockenwelle mech. für € 228,34 inkl. 19 % MwSt. anbieten.

Die Mehrleistung beträgt ca. 8-10PS.

Weiterhin bieten wir Zylinderkopfbearbeitung an:

Zylinderkopfbearbeitung 4-Zyl. 8V bestehend aus:

- Zylinderkopfbearbeitung optimal - Kanäle strömungsgünstig bearbeiten € 355,86

- Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten € 83,03

- Zylinderkopf planen € 38,34

- Serienventile reinigen, leicht bearbeiten € 88,96

- Zylinderkopf komplettieren € 29,65

Die Mehrleistung beträgt ca. 8PS.

 

Der Zylinderkopf müsste komplett ausgebaut bei uns angeliefert werden.

Wenn der Zylinderkopf wieder komplettiert werden soll, müssten Sie 8 Ventilschaftabdichtungen mitliefern.

Weiterhin benötigen wir die Ansaugkrümmer- und Auspuffkrümmerdichtung.

Alle angegebenen Preise beinhalten 19 % MwSt.

 

Weitere Leistungssteigerungen können wir Ihnen für dieses Fahrzeug leider nicht anbieten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

dbilas dynamic

Maybachstr. 3

63322 Rödermark

Tel:+49(0)6074-93328

Fax:+49(0)6074-93316

Na , das liest sich doch recht vernünftig , die Leistungsangaben sind auch realistisch formuliert !

Aber das mit dem Zylinderkopf planen lässt mir keine Ruhe , hat der JH nu Brennräume im Kopf oder nicht ???

am 20. Juli 2007 um 18:51

Das weis ich selbser jetzt auch nicht da es mein 1. Rocco is den ich mir kaufe.

aber man kann ja mal hier nachfragen Sciroccoforum.de

Jo , gute Idee !

"Hallo , ich bin Fordfahrer , wollte mal wissen ob der JH Brennräume im Kopf hat"

Die werden mich mit Antworten zuschmeißen ! :D

Deine Antwort