- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scirocco kommt: Hoffentlich ist bald 2008
Scirocco kommt: Hoffentlich ist bald 2008
Hab grad zwei (für mich) neue Bilder vom Scirocco gefunden (auf autobild.de), und dachte, die muss ich hier mal reinstellen.
Wenn die Kiste so kommt wie auf den Fotos, weiß ich schon jetzt, was ich mir 2008 für ein Auto hole. Nchdem Audi den neuen TT (meiner Meinung nach) total vergeigt hat, ist der Scirocco der würdige Nachfolger des Ur-TTs.
Bild: Siehe Anhang..leider kann man die nicht direkt von der AB-Site verlinken.
E.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Und Nummer zwei.... findet sonst noch jemand, dass er hinten/seitlich ziemlich stark an den seeligen Corrado erinnert?
E.
ja sieht für mich nach ein klein bisschen corrado aus sieht doch gut aus
Ja, das Teil gefällt. Wenn er 2008 sind die Kinderkranheiten bis 2010 überwunden, dann ist mein 5er 7 Jahre alt, das passt.
Nur hab ich die Befürchtung, das das Einstiegsmodell nicht unter 20000.- zu bekommen ist.
autobild redete von 25000€ für das einstiegsmodell allerdings mit 1,4l TSI und 170PS ^^ wenn die ausstattung dabei derer des golf GT ähnelt ist der preis denke ich in ordnung.
Ja, ist der Hit, oder ... ??? Der TSI wird doch bis dahin ausgereift sein ...
Und was soll der Spass kosten? Wahrscheinlich bekommt man dafür auch schon nen neuen TT von Audi, so wie ich VW kenne...
da müsste der neue R36 Motor rein...
könnte unser neuer 2twagen werden. den g60 corrado hatte meine bessere hälfte ja ne zeit lang gefahren. war ja sehr begeistert von dem auto...
Jebo: Laut Artikel in der aktuellen AMS wird der neue TT mit dem 2.0 TFSI-Motor knapp über 31.000 € losgehen. Ich denke mal, wenn VW schlau ist, werden die den Scirocco zu einem ähnlichen Preis wie den entsprechend motorisierten Golf anbieten, und so eine perfekte Alternative für Singles/kinderlose Paare anbieten.
Das ist jetzt mal Wunschdenken meinerseits, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scirocco genauso teuer wie der TT sein wird...da würden sich Audi und VW ja gegenseitig Kunden ausspannen.
Ich denke, dass das preislich ähnlich wie beim A3 und beim Golf laufen wird.
E.
sieht aus, wie die Concord
hoffentlich kommt da endlich der 2,3 5-Zylinder TSI rein, damit
er nicht von den GTI überholht wird.
meine Güte, der Tiefer breiter schneller Fraktion, wird es immer schwerer, noch etwas zu verschönern
den soll es ja angeblich auch mit den kleinen maschinen geben, deshalb denke ich das der um die 24.000€ liegen wird in der kleinsten motorisierung!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
den soll es ja angeblich auch mit den kleinen maschinen geben,
wenn es den auch als 105-PS-Rußschleuder ohne Typenschild zu kaufen gibt, will ich schon keinen mehr haben
keine ahnung ob es den als diesel gibt, meine aber gelesen zu haben als 1,6er fsi mit 115ps...
Sieht schön aus.. Aber vom Verstand her keine Alternative zum Golf. Aber vielleicht sagt das Gefühl ja was anderes
Ich vermute auch, dass er preislich unter dem TT bleiben wird.
Hoffentlich kommen da dann aber in der Basisaustattung schon vernünftige Motoren. Der 1.4 TSI wäre doch nen gutes Einstiegmodell