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Scirocco Motor, ÖLKÜHLER
Hallo,
baue grade einen Käfer auf, und verpasse diesem nen 96PS Sciro Motor.
Und wollte euch jetzt fragen, da ich mich in den Sciro motoren noch nicht so aus kenne, ob ich da nen ÖL-Kühler brauch bzw. ob da standardmäsig einer drann ist. Hab den Motor erst seit heute.
Laut verkäufer 1,8l 96PS.
Wäre super wenn ihr mir helfen Könntet.
mfg
B-Monk
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20 Antworten
Also du meinst bestimmt den JH mit 95 PS oder?
also der jh mit 70kw 95ps hat so einen wasserdurchströmten ölküler am ölkühler flansch da wo die kühlwasser leitungen ran gehen
Also heist das ich muss keinen extra ölkühler ran bauen? Da es bei mir eben ziemlich eng ist im rahmentunnel von der Käfer bodengruppe, und ich ja schon mit den Wasserrohren durch muss.
Könnt ihr mir sagen wo der Motorkennuchstabe steht?
Hab jetzt grade 15min gesucht und hab nur so dumme nummern gsfunden und nirgend 2 buchstaben.
ja den motorkenbuchstabe den findest du warscheinlich im abgasdockument von diesem motor falst du den hast sonst kanst du anhande der motorenkennnummer wohl auch den kenbuchstabe herausfinden unter www.doppel-wobber.de findest du vieleicht was ist zwar ne golf seite aber die hatten ja die gleichen motoren und anhande der leistung und des jahrganges soltest du es dort auch herausfinden und sonst nummer aufschreiben und vw werstat fragen oder direkt den von dem du diesen motor hast
gruss
zeropanic
Der MKB ist aufm Block eingeschlagen, wenn du ihn von vorne betrachtest unter dem Zylinderkopf. Dort ist ein Stück plan und dort musste mal den Dreck wegmachen, ist wie eingeritzt, also nicht sehr tief drin. Daneben müssten auch noch einige Nummern stehen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht was, zeropanic?
Am Block zwischen 2 und 3. Zylinder. Musste zwischen Abgaskrümmer durchschauen....
Also zwischen dem Krümmer kann ich nirgens durch kucken, und darunter steht nur "germany" und noch weiter unten "21"
Forne stehen nur ein par nummern, und nirgens der Kennbuchstabe.
Hab zwar ne plane fläche gefunden, da steht aber nix drauf. (könnte mir höchstens denken das der rost da schon so drann gearbeitet hat das man nix mehr sieht.
mfg
B-Monk
Rost? Ist dein Block nich ALUGUSS?
Mach mit nen bisschen Benzin sauber. Ist ganz leicht eingeschlagen.
Hab ich schon versucht die stelle sauber zu bringen. aber da kann man echt nix erkennen das wie ein Buchstabe aussieht.
Nen externen Ölkühler brauch ich also nicht,
da ist am Ölfiler oben so ein teil drann wo glaube ich die wasserleitungen rein gehen (raus natürlich auch)
Dann ist das ja der Kühler für den dunklen glimmer *g* oder?
hallo??? aluguß so ein schwachsinn habe ich ja noch nie gehört der block ist natürlich nicht aus alu tz tz tz...
wenn man keine ahnung hat einfch mal die fresse halten
ist ja scheiß egal aus was der block ist.
Ich muss nur das mit dem Ölkühler und den Kennbuchstaben wissen.
ja weisst ja jetzt wenns ein jh ist, der der einzige motor mit 70kw bzw 95 ps von vw ist hat er den öhlkühler im wasserkreislauf direkt über dem filter unertn flansch durch die andre einbaulage im käfer und die luft strömungverhältnisse vielleicht sicherheitshalber mit nem ölthermometer die temperatur überprüfen ob es auch reicht mit dieser kühlung
mfg mika
Habe noch ein fünfreihigen origianlen Öhlkühler vom Golf 1 GTI Pirelli mit Thermostat und Schläuchen, der passt bei dir auch dran!Mustt nur die Leitungen verlängern damit du den Kühler nach vorne bekommst!