1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. scirocco neuling

scirocco neuling

VW Corrado 53i
Themenstarteram 16. November 2004 um 14:55

Hallo... bin 17 ... bekomme bald meinen Führerschein und überleg mir grad nen scirocco zu kaufen ... hab so 1500€ zur Verfügung. bei mobile.de kann man ja einen mit TÜV schon für den Preis finden... Wodrauf sollte ich beim Kauf achten ?? Habe an die 95PS Variante gedacht. Hat jemand technische Daten von dieser Version. 0-100 und V-Max!

wie siehts überhaupt mit Ersatzteilen aus ??

Na denn haut in die Tasten

Ähnliche Themen
39 Antworten

wieso von 0-100? vmax? mach erstmal nen führerschein und kauf dir ein 45km/h auto zum fahren lernen, dann kannste dir nach 2 jahren mal überlegen einen scirocco zu kaufen...

Also dann mal ich... 0-100 müsste um die 12 sec liegen und vmax bei 190 tacho. Durch das geringe gewicht wirste schnell merken das 95 ps da als fahranfänger genug sein. Wenn Du etwas mehr kohle zur verfügung hättest würde ich dir ja meinen anbieten... aber der ist nicht wirklich was für fahranfänger ;)

@Vampire findest du deinen Beitrag nicht selbst etwas kindisch ???

Da stellt jemand ne ordentliche Frage und du haust hier son Sch... raus !!!

Ansonsten bestätige ich die Zahlen von 53B .

Ich bin mal gemein und gehe nach den Werksangaben.

0-100 in 10,5

und

V-Max 182KmH

Aber ich gebe Vampire recht. Noch nichtmal Fühererschein und dann nach 0-100 und vmax fragen? Lern erstmal richtig fahren. Nichts gegen dich, aber wenn man viel auf der Straße unterwegs ist erlebt man viel und meistens sind es die Jüngeren die sich mit ihrem Auto total verschätzen.

Gruß Christian

Learing by doing nennt man das... wie willste den jemals lernen so ein auto richtig einzuschätzen wenn man es nicht fährt? Also hol dir einen und fahr damit bedacht rum... kannst ja dann langsam deine grenzen austesten wobei ich mir da fast schon sicher bin das du über die grenzen hinaus schiesst... wenn du was wirklich schnelles willst kannst du dich bei mir melden... hab hier gerade 3 sehr schnelle fahrzeuge zur hand...

Da hast du auch recht.

Ich sage mal ein potentieller Unfallkandidat, egal was für nen Auto. Es gibt auch genug die mit nem 50PS Golf versuchen in ner Kurve nen LKW zu überholen.

Mach ich auch immer... aber nur in übersichtlichen links kurven.. rechts kurven ist immer so kacke.. da seh ich immer so wenig...

um jetzt auch noch meinen senf dazu zu geben..

ich fahr auch einen scirocco mit 95 ps.. aber nur im sommer zum spass .. und ich muss sagen mir währ der für den anfang zu schnell....bzw net von der V-max sondern vom anzug...

ausserdem kommt hinzu das der sehr teuer in der versicherung iss.. also wenn du bei 120 % in der versicherung anfängst kanst du mal 700-800 euro im halben jahr rechnen mit ner teilkasko....

Vielleicht kann er }>DAS{< hier ja erklären, wie seine anderen Themen.

da hast du wohl irgendwie recht..:)

mit 17 ne frau die sf15 hat...:)

und ein vw-hasser obendrein noch.. "einmal golf4 der erste und letzte..."

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Silence

@Vampire findest du deinen Beitrag nicht selbst etwas kindisch ???

Da stellt jemand ne ordentliche Frage und du haust hier son Sch... raus !!!

was heißt hier son sch...? ich kenne selbst ein paar anfängerfahrer die sich ein schnelles auto zum anfang gekauft haben und was war? nur sch.... kam bei raus. bei anfahren mal zu schnell aufs gas.... und ruckzuck im vordermann.... lass mal ich weiß was ich rede. mein erstes auto war ein 45ps uno und der hat völlig ausgereicht für die ersten jahre und dann langsam mit der ps hochgegangen. das reicht doch. es gibt genug jugendliche die denken sie können fahren. hab ne reportage gesehen wo fahranfänger die ihren führerschein wirklich frisch hatten und nicht mal wußten wie die geschwindigkeitsbegrenzung in geschlossenen ortschaften waren....... so viel zu dem thema....

ende

Mein erstes Auto war ein 1.8l GTI mit 112 ps... nach 600 km war er zu langsam und der motor hat nun 160PS... geh wesentlich besser ;)

Mein erstes Auto war und ist ;-) ein GT2 und bis jetzt (2Jahre) fahr ich unfallfrei...

Deine Antwort