ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. scirocco R = R36 Motor

scirocco R = R36 Motor

Themenstarteram 7. September 2010 um 21:36

Hi

wollte mal fragen ob der V6 vom Passat R36 auch in den Scirocco R passt......??

falls sich jemand damit auskennt und infos darüber weiß und hat, kann derjenige sie mir gerne mitteilen ;)

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von SoiLer

.... sondern darum, was unter der Haube zu haben, was sonst keiner im Scirocco hat.

Ok, dann lege ich mir ein totes Eichhörnchen und 'nen platten Igel in den Motorraum, das hat sonst auch keiner im Scirocco.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich glaube mich erinnern zu können, Rocco-85 hätte so einen Umbau vorgenommen, - inklusive Verpflanzung des Haldex-Allradstranges. Vielleicht möchtest Du ihn anschreiben?

Machbar wohl. Allerdings wiegt das Sechszylinder-Trumm aus dem Passat bleischwer, mit 950 kg Vorderachslast ist daher zu rechnen. Der aufgeladene 2 Liter R4 passt IMO ungleich besser zum sportlichen Anspruch des Scirocco.

wenn Rocco-85 davon geschrieben hat, dann ging es wohl eher um den Umbau von "BigWheelers" (ist in einem anderen Forum unterwegs):

http://www.autobild.de/.../...occo-tuning-von-frank-radke-1169929.html

(den Artikel zu finden hat übrigens ca. 5 Sek. gedauert @BobLee... :rolleyes::p)

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

wenn Rocco-85 davon geschrieben hat, dann ging es wohl eher um den Umbau von "BigWheelers" (ist in einem anderen Forum unterwegs):

http://www.autobild.de/.../...occo-tuning-von-frank-radke-1169929.html

(den Artikel zu finden hat übrigens ca. 5 Sek. gedauert @BobLee... :rolleyes::p)

Ne, ne. Stimmt schon, was Rigero schreibt. Der Umbau von Rocco-85 ist im Showroom vom Iroc-Forum nachzulesen.

Gruss

ah ok, das war mir dann noch nicht bekannt.. ;)

am 8. September 2010 um 6:54

:D is schoen zu sehen das mein Wagen langsam bekannt wird :D

Hier der direktlink dazu : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6363

Und ja, BigWheelers war der erste der den Umbau gemacht hat..

und wieder keine Bilder aus dem Fond- und Kofferraumbereich:( Ich würde gerne mal sehen, inwiefern die Haldexnachrüstung sich dort einfügt. Würde fast denken, dass dafür die Rücksitze raus müssen und der Kofferraum deutlich "untiefer" wird.

am 8. September 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und wieder keine Bilder aus dem Fond- und Kofferraumbereich:( Ich würde gerne mal sehen, inwiefern die Haldexnachrüstung sich dort einfügt. Würde fast denken, dass dafür die Rücksitze raus müssen und der Kofferraum deutlich "untiefer" wird.

Nein.. muss nicht wie beim alten Corado alles raus. nur die halbe Reserveradmulde muss weg. hab auch Bilder im Thread vom ausgeschnittenen Bereich, ma richtig nachschauen.

Repekt vor dem Motorumbau aber über die Optik kann man sich da streiten. :rolleyes:

am 8. September 2010 um 9:26

also BigWheelers und Rocco-85 ausm iroc-forum haben auf R36 umgebaut komplett mit Allrad! Wobei es bei Bid ja ne vollkommene Veränderung war und bei Rocco-85 ein umbau fürn ring mit sidepipes und solchen spaß^^

Themenstarteram 8. September 2010 um 21:13

Aus welcher gegend kommst du her????....weil mir kommt dein auto bekannt vor, irgendwo hab ich es schon gesehen......Ist BigWheelers der richtiger Tuner für sowas oder wo hast deinen umbauen lassen???......rocco R auf einen r36 motor und allrad umbauen??!

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

:D is schoen zu sehen das mein Wagen langsam bekannt wird :D

Hier der direktlink dazu : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6363

Und ja, BigWheelers war der erste der den Umbau gemacht hat..

am 9. September 2010 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

Aus welcher gegend kommst du her????....weil mir kommt dein auto bekannt vor, irgendwo hab ich es schon gesehen......Ist BigWheelers der richtiger Tuner für sowas oder wo hast deinen umbauen lassen???......rocco R auf einen r36 motor und allrad umbauen??!

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

:D is schoen zu sehen das mein Wagen langsam bekannt wird :D

Hier der direktlink dazu : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6363

Und ja, BigWheelers war der erste der den Umbau gemacht hat..

Ich Lebe in Griechenland....

Und ich hab ne eigene Werkstatt, und hab somit alles selber gemacht, sprech Big an, der kann dir weiterhelfen.

am 9. September 2010 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

...rocco R auf einen r36 motor und allrad umbauen??!

sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man ernsthaft einen Scirocco .:R auf .:R36 umbauen will, kann man doch nicht mehr herr seiner sinne sein oder? :confused:

eher würd ich es noch verstehen, wenn man den .:R auf allrad umbauen will und dann meintewegen mittels GT28- od. GT30-umbau auf ca. 380ps geht! (würd auch nicht wirklich teuerer kommen)

am 9. September 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BobLeeSwagger21

...rocco R auf einen r36 motor und allrad umbauen??!

sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man ernsthaft einen Scirocco .:R auf .:R36 umbauen will, kann man doch nicht mehr herr seiner sinne sein oder? :confused:

eher würd ich es noch verstehen, wenn man den .:R auf allrad umbauen will und dann meintewegen mittels GT28- od. GT30-umbau auf ca. 380ps geht! (würd auch nicht wirklich teuerer kommen)

jop der Meinung bin ich auch, is scho schade den R Motor rauszuhauen.. ausser man hat vor die 500er Grenze zu ueberschreiten, dann is nen R36 richtig.

am 9. September 2010 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

 

jop der Meinung bin ich auch, is scho schade den R Motor rauszuhauen.. ausser man hat vor die 500er Grenze zu ueberschreiten, dann is nen R36 richtig.

vor allem da der 2.0TFSI der EA113-baureihe ein absolut problemloser sahnemotor mit ordentlich potenzial ist!

bei dir sieht das ganze wieder anders aus, du hattest ja den 1.4TSI als basis, da ist leistungsmäßig ja fast nichts zu machen!

da versteh ich den umbau schon!

aber das leistungsstärkste topmodell zu kaufen und dann umbauen zu wollen, ist IMHO einfach nur dämlich, sorry! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen