ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco + RCD 510 + Autokino

Scirocco + RCD 510 + Autokino

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. April 2011 um 14:27

Hallo Gemeinde,

der Sommer ist wieder da und die Autokino saison ist eröffnet. Ich wollte die Woche auch mal wieder hin, allerdings stellt sich mir eine doch sehr wichtige Frage, bei der ich euch um Hilfe bitten möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, das Display des RCD 510 auszuschalten, ohne aber das Radio abzuschalten? Wenn es dunkel ist und man den Film sehen möchte, wird das Display wohl sehr stark blenden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
42 Antworten

puh, beim RNS und der firmware ab 2660 gibts eine display ausschalten funktion...aber beim RCD weiß ichs nicht. ich denke aber nicht das die helligkeit groß stören wird. vielmehr wird sich das gerät abschalten irgendwann wenn der motor nicht läuft...

Sorry, aber habe ich jetzt einen Denkfehler, oder warum soll das Radio laufen, während der Film läuft?

Gruss

am 26. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Sorry, aber habe ich jetzt einen Denkfehler, oder warum soll das Radio laufen, während der Film läuft?

Gruss

Weil der Filmton über Radio (bestimmte Frequenz) läuft. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Sorry, aber habe ich jetzt einen Denkfehler, oder warum soll das Radio laufen, während der Film läuft?

Gruss

Weil der Filmton über Radio (bestimmte Frequenz) läuft. :cool:

Aha, Danke. Und wieder schlauer. :)

Du kannst das Display ja zumindest dunkler stellen, bzw. sollte es der Helligkeitssensor selbst auf Minimum regeln.

@ fletch:

Der Einwurf mit dem abschaltenden Radio ist gut. Was macht man da? Die ganze Zeit mit laufendem Motor dastehen? Ich könnte mir vorstellen, dass das unerwünscht ist. War aber auch noch nie im Autokino, der Scirocco kommt ja erst noch :D

Ansonsten dürfte die Batterie bei 2h Film doch nicht so gern mitspielen...hier hatten ja schon einige geschrieben, dass sie nach ner halben Stunde Musikhören im Stand eine Warnung wegen niedrigem Batteriestand bekamen?

Also bei mir war die Option da das Display auszuschalten. Ich weiß nicht mehr genau wo glaube unter Extra wenn du im Radiomodus bist. Habe jetzt ein RNS deshalb bin ich mir nicht sicher wo sich die Taste befindet. Gehen tut es auf jeden Fall

ja wie gesagt, beim rns ab firmware 2660 gibts diese funktion. Das display ist dann schwarz und zeigt nur noch die uhrzeit an. Ganz aus ists nicht.

Diese meldung das man doch bitte den motor starten soll um die batterie zu entlasten kommt nach ca 30min, richtig, bei mir gings dann nach ignorieren der meldung ca 5min später aus...ich hab auch schon gehabt das nichts mehr an ging danach...kein rns, kein innenraum licht, keine umfeldbeleuchtung sowie coming / leaving home...

war das letzte mal zu transformers 1 im autokino, da hatte ich allerdings noch nen 3er golf...wär schon spannend zu wissen was dann modernere pkw tun.

am 27. April 2011 um 4:35

Wahrscheinlich vorher 200km Autobahn abspulen damit die Batterie möglichst viel Saft hat ;)

Alternativ ein kleines Radio mitnehmen :D

Aber mal im Ernst...ich wäre da auch für kreative Anregungen dankbar. Die Motor-an Variante wird wohl nicht auf Gegenliebe stoßen...

Hey,

 

die Sache ist die das viel einfach es komplett falsch angehen. Man darf natürlich den Zündschlüssel NICHT einstecken. Sonst geht das komplett Bussystem in Fahrzeug an. Jedes Modul zieht Strom, einfach Auto auf rein setzen und den Knopf drücken und das Radio an machen. Ich habe bei mir letztens ca 1 Std Radio gehört dann geht es aus, allerdings nicht weil die Batterie leer ist sonst ist eine Art Schutz Funktion falls vergiss das Radio abzustellen. Ist bei unserm Q5 und meine ehemaligen A3 genauso.

Also ich bin mir fast zu 100 % sicher das man das Display ausschalten kann hatte das RCd 510 ja auch 6 Monate.

 

Grüße

Themenstarteram 27. April 2011 um 7:11

Es wäre echt toll, wenn mal jemand herausfinden könnte, wie man es beim RCD 510 abschalten kann. Ich habe es leider nicht geschafft, diese Funktion zu finden :-(

mach mal bitte Bilder von deinem RCD im Radio menü

Themenstarteram 27. April 2011 um 7:23

Du sprichst von den Einstellungen unter Rubrik "Radio"?

nein wenn du auf Radio klickst. Einfach im Radiomodus.

 

Themenstarteram 27. April 2011 um 7:59

Ah ok. Mach ich in der Mittagspause mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen