ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scirocco = Wer soll jetzt noch den GTI kaufen?

Scirocco = Wer soll jetzt noch den GTI kaufen?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 12:48

Eine etwas provozierende, aber wohl angebrachte Frage:

Wer greift noch zum GTI, wenn es den Scirocco mit gleicher Leistung, sportlicherem Design und günstigeren Preisen gibt???

Mich interessiert die Meinung der GTI-Fahrer: Würdet ihr in Zukunft den Scirocco nehmen oder hat der GTI gegenüber dem Rocco Vorteile?

Beste Antwort im Thema

Derjenige, der den Scirocco schöner findet ? ^^

Man muss sich nur folgende Fragen stellen:

- brauche ich 5 Türen?

- brauche ich 3 Sitze hinten?

- brauche ich den zusätzlichen Kofferraum?

Nein ? Dann Scirocco!

Ja ? Dann GTI!

Bums aus :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Eine etwas provozierende, aber wohl angebrachte Frage:

Wer greift noch zum GTI, wenn es den Scirocco mit gleicher Leistung, sportlicherem Design und günstigeren Preisen gibt???

Mich interessiert die Meinung der GTI-Fahrer: Würdet ihr in Zukunft den Scirocco nehmen oder hat der GTI gegenüber dem Rocco Vorteile?

Den GTI gibt es mit 5 Türen und ist alltagstauglicher, das Ein- und Aussteigen fällt einem einfacher, da der Golf höher ist als der Scirrocco.

Ebenfalls ist zur Zeit (Golf V) der GTI individueller, er unterscheidet sich optisch von den anderen Golf, was ich beim Scirrocco ein wenig vermisse.

Der GTI hat auch noch in Zukunft seine Berechtigung und dementsprechend Käufer.

Der Scirocco wird bestimmt nicht schlecht aber im Alltag ist der GTI doch praktischer.

Der Scirocco kann weder in der Kategorie Verbrauch wirklich Punkten noch in der Kategorie Fahrleistungen. Hier ist der Unterschied zu klein.

Vor allem der Kofferraum wird den Damen überhaupt nicht zusagen! :D

FRAGE: wer kauft dann einen Scirocco, wenn er auch nen GTI kaufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

FRAGE: wer kauft dann einen Scirocco, wenn er auch nen GTI kaufen kann?

wenn man die Argumente hier hört offenbar diejenigen, die noch aktiv aus einem Auto aussteigenkönnen, und sich nicht rausfallen lassen müssen :D

Derjenige, der den Scirocco schöner findet ? ^^

Man muss sich nur folgende Fragen stellen:

- brauche ich 5 Türen?

- brauche ich 3 Sitze hinten?

- brauche ich den zusätzlichen Kofferraum?

Nein ? Dann Scirocco!

Ja ? Dann GTI!

Bums aus :D

Der Scirocco ist vom Design zwar schöner als der GTI, wobei der GTI ein erwachseneres Image als der Scirocco genießt. 5 Türen und ein bisschen Kofferraum, das war mir wichtig als ich mir mein GTi gekauft habe, und deshalb würde ich den Scirocco nicht kaufen, wobei er ein geiles Sportauto ist.

am 1. Juli 2008 um 14:05

Für mich klar der Scirocco.

Neuer, sportlicher und nicht wirklich teurer.

3-Türen und kleinen Kofferaum...damit kam ich die letzten 6 Jahre auch zurecht;)

Zitat:

Original geschrieben von micmoe

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

 

Den GTI gibt es mit 5 Türen und ist alltagstauglicher, das Ein- und Aussteigen fällt einem einfacher, da der Golf höher ist als der Scirrocco.

Dem muss ich klar widersprechen. Als jemand mit eher "ausladenden Körpermaßen" (in Höhe und Breite:eek:) muss ich sagen, dass mir der Ein- und Ausstieg in den neuen Scirocco angenehm einfach gefallen ist. Gegenüber meinem bis vor kurzem gefahrenen Golf IV (mit hvst. Fahrersitz) kam mir der Scirocco vorne wie ein Raumwunder vor.

Bin vom Platzangebot vorne absolut positiv überrascht (und von Optik und Preis sowieso). Auch gegenüber dem Ver ist er m.E. kaum enger. (und die engen Sportsitze gibt es leider sowieso in GTI und Rocco serienmäßig).

Da ich dennoch einen Kinderwagen nicht in den Scirocco reinbekomme, kommt er momentan leider (noch) nicht in Frage...

Würde es den Rocco mit dem Jubi-Motor geben, dann wäre er auf jeden Fall ne Alternative zum GTI für mich, aber ich will eh nur 2-Türer und Kofferraum brauch ich nicht.

Sollte es ihn mal als "GTI" geben, warum nicht. Ansonsten sind das aber zwei unterschiedliche Autos für mich und der GTI ist klar alltagstauglicher und besser motorisiert.

am 1. Juli 2008 um 14:45

Wartet mal wenn der 6er GTI kommt. Dann siehts wahrscheinlich wieder anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Wartet mal wenn der 6er GTI kommt. Dann siehts wahrscheinlich wieder anders aus.

Das sowieso, und nen Sahne Edition 30 Motor gibts im Proleten-Revival auch nicht.

am 1. Juli 2008 um 15:13

Ich habe mich auch für den GTI entschieden und gegen den Rocco. Ich war bisher mit meinen Golf5 immer sehr zufrieden, optisch wie technisch. Der Rocco ist vom aussehen her überhaupt nicht meins, wirkt immer wie eine Art UFO oder Zukunftsauto. Nichts für mich. !

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ich habe mich auch für den GTI entschieden und gegen den Golf 5.

Na was denn nun? 

:D

am 1. Juli 2008 um 15:17

^^ schon geändert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scirocco = Wer soll jetzt noch den GTI kaufen?