ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sciroccofahrer die besseren Motorradfahrer ? (nicht ganz ernst nehmen ;-))

Sciroccofahrer die besseren Motorradfahrer ? (nicht ganz ernst nehmen ;-))

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:41

Servus,

 

unter "uns" Motorradfahrern ist es durchaus üblich mit der Hand zu grüßen wenn wir einen anderen Motorradfahrer treffen (Gott bewahre, keine Mofa oder Rollerfahrer :D). Das lässt aber in letzter Zeit merklich nach (leider !).

 

Heute bin ich auf der Schnellstraße unterwegs gewesen und bin von einem anderen Rocco überholt worden. Dieser fuhr kurz danach dann vor mir (wieder auf der Landstraße) und was passiert ? Fenster geht runter, er winkt freundlich :) ... kurz danach kam uns dann ein anderer Rocco entgegen (als ob einer irgendwo eine Dose Sciroccos aufgemacht hätte ^^) und auch der wurde freundlich gegrüßt .. ich bin ja jetzt auch schon 30 Jahre und ziemlich solide und auch etwas spießig aber das fand ich ja dann doch total nett :) !

 

Mal sehen ob ich den "Mut" aufbringe auch demnächst den ein oder anderen Roccofahrer (und davon gibt's hier echt viele) freundlich zu grüßen ... wenn ihr das durch Zufall seit denkt euch bitte nicht: "Wat hat der denn für ein Problem" ;) ... vielen Dank !

 

Grüße an dieser Stelle an den roten Erbacher (??? Kennzeichen ERB-xx-xx ???) Scirocco mit den schicken Felgen !

 

Gruß (wink)

Ed

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin mich nicht sicher, aber in irgendeinem anderen Thema hatte ich ebenfalls mal von dem "Scirocco-Gruss" gelesen.

Seit den 3 Wochen wo ich unter die Scirocco-Fahrern zähle, habe ich massig andere gesehen....außer bei der Abholung in Wob habe ich kein einzige Gruß bekommen oder teils erwidert bekommen. Schade wie ich finde....

 

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:59

Meine ich auch ... ich versuch es mal :) wird schon keiner drehen und mich verhauen ;) ...

am 30. Juni 2011 um 18:02

Ich grüße ebenfalls, wenn ich einen anderen sehe..."Rückgrüßrate" etwa 50% bisher. ;)

am 30. Juni 2011 um 18:20

es wird immer gegrüßt - liegt vllt daran, das ich einige der Scirocco-Fahrer hier in der Ecke persönlich kenne xD

Hehe, als jahrelanger Biker is der Gruß unter Mopedfahrern bei mir natürlich absolut Pflicht, aber im Rocco is mir die Idee noch nich gekommen! Muss ich doch glatt mal testen wie das rüberkommt! :D

am 30. Juni 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Hehe, als jahrelanger Biker is der Gruß unter Mopedfahrern bei mir natürlich absolut Pflicht, aber im Rocco is mir die Idee noch nich gekommen! Muss ich doch glatt mal testen wie das rüberkommt! :D

Man wird übrigens auch von Scirocco I und II Fahrern gegrüsst. Im Ausland sogar mehr als hier, habe ich gemerkt. :)

am 30. Juni 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Mal sehen ob ich den "Mut" aufbringe auch demnächst den ein oder anderen Roccofahrer (und davon gibt's hier echt viele) freundlich zu grüßen ... wenn ihr das durch Zufall seit denkt euch bitte nicht: "Wat hat der denn für ein Problem" ;) ... vielen Dank !

Wenn Du mal von einem grünen Sciroccofahrer mit Darmstädter Kennzeichen gegrüßt wirst, dann bin das mit hoher Wahrscheinlichkeit ich. :)

am 1. Juli 2011 um 3:04

Also hier bei mir (im Bereich Ennepetal und Umgebung) wurde ich auch schon mehrfach gegrüßt!

Das Lustige ist, dass ich jeden Morgen wenn ich von der Arbeit komme (ich arbeite nur nachts) einen ebenfalls weißen Rocco sehe. Ich hebe jedes Mal die Hand ohne erkennen zu können, ob mein Gruß erwidert wird. Wahrscheinlich sieht DER meinen Gruß auch nicht :)

Als motorradfahrender über 30-jähriger Scirocco-Fahrer, spricht mich dieser Thread natürlich voll an.

Aufm Motorrad wird natürlich alles gegrüsst, was mehr als 125cm³ und 2 Räder hat (ausser Roller). Ja sogar die Polizei-Motorrad-Truppe bekommt nen Gruss.

Ebenso grüsse ich alle Sciroccos (I, II und III) und manchmal auch noch die Corrados (gehört ja irgendwie auch dazu).

Über die Rückgrussrate kann ich gar nix sagen, weil ich´s vom Motorrad fahren gar nicht gewöhnt bin darauf zu achten, ob zurück gegrüsst wird. Wenn was entgegen kommt (Motorrad oder Scirocco), dann geht die linke Hand raus/hoch, der Blick bleibt aber auf die Strasse gerichtet, wo er hingehört (vor allem beim Motorrad fahren lebenswichtig, je nach Schräglage...)

Lg

Lombax

am 1. Juli 2011 um 10:35

Erstaunlich, das sich viele Menschen über einen einfachen Gruß freuen können :D Man sollte die Menschen nicht immer nur als böses Individuum ansehen, letztens hatte ich auch eine kurze aber interessante Unterhaltung mit einem Rocco Fahrer.

Ich glaub aber, ehe sich ein solcher Gruß wirklich etabliert dauert es ewig. Nicht das man nicht damit anfangen könnte.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:47

Ja, hätten die damals mit dem Scirocco 1 schon angefangen wäre es ganz normal ;) ...

 

Den grünen Darmstädter Rocco habe ich bestimmt schon mal gesehen :) bin ja relativ häufig in Darmstadt ;) ...

Hey Leute,

also hier in Berlin in meiner Gegend seh ich auch ab und an andere Sciroccos.

Wenn ich es rechtzeitig bemerke, grüße ich auch. Meistens jüngere Fahrer grüßen zurück,eher ältere Semester grüßen nicht ;-). Aber es freut mich auch jedes Mal gegrüßt zu werden (aber auch an sich andere Sciroccos fahren zu sehen). Gibt sie ein angenehmes "Wir"-Gefühl ;-).

Gruß aus Berlin,

Krischi

am 1. Juli 2011 um 11:52

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, grüße ich natürlich auch andere Motorradfahrer. Aber wenn ich mit dem Auto fahre grüße ich eigentlich nicht. Der Scirocco ist doch auch nur ein ganz normaler PKW. Ich fahre bestimmt nicht jedesmal die Scheibe runter, um den Arm rauszustrecken, wenn ich nen anderen Scirocco sehe. :D

Ich finds kindich....aber ich bin ja auch schon über 40:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sciroccofahrer die besseren Motorradfahrer ? (nicht ganz ernst nehmen ;-))